Totgeburt und nun???

      Totgeburt und nun???

      Meine Fussel hat mir heute nacht um 2 Uhr auf meinem Kissen im Bett ein totes Kitten geboren!!! Ich bin immer noch total von der Rolle, zumal ich gestern abend eine Wurfkiste besorgt habe fuer meine andere Katzendame, die erwartet naemlich auch Babys. Bei ihr muss da ein Unfall passiert sein als sie mir vor ein paar Wochen entwischt ist nach draussen. Bis ich mit ihr zum sterilisieren nach Deutschland kann dauert es leider noch ein bisschen. :sad: So lange sollte sie eigentlich erst die Pille bekommen aber die ist erst gestern in Deutschland per Post raus. :doh:

      Mir wurde gesagt das es immer mal eine Totgeburt bei Katzen geben kann, aber mich wundert das es nur ein Kitten war??? Und was passiert jetzt mit der Milch die nicht getrunken wird? Verschwindet die von selbst wieder??? :think:

      Der Tierarzt in der Umgebung hier hat leider keine Ahnung von Katzen, auch kein Roentgengeraet wo man sie mal drauf setzen kann. Kann es sein das es wirklich nur ein Kitten war? Nicht das da noch was drin ist... :think:

      Ich glaube aber das Kitten war vorher schon tot, es hat sich nie was bei ihr im Bauch bewegt, bei Flausch ist das ganz anders. Da ist Party fast rund um die Uhr, die Arme kommt kaum noch zum schlafen :rolleyes:

      Hoffe nur das da alles gut geht und vielleicht hat sie ja so viele das Fusselchen ein paar adoptieren kann? Waere wirklich dankbar ueber ein paar Ratschlaege. Hatte wirklich versucht mich fuer alles moegliche zu praeparieren aber DAMIT hatte ich dann doch nicht gerechnet.

      Danke im Voraus...
      Chris
      Erstmal sorry wegen dem toten Kitten*tröstknuddel* Meine Katze hatte auch mal ne Totgeburt aber bei ihr war es einfach zu früh( 2 Wochen!!!). Sie hatte in der Nacht zuvor einen Unfall oder so..jedenfalls hatte sie eine schlimme Verletzung und dann wegen dem Schock hatte sie dann leider ne Totgeburt...
      Wegen der Milch hab ich leider auch keine Ahnung aber es gibt keine Schäden soweit ich das weiß. Jedenfalls war es bei meiner Katze so.
      Behalt deine Katze aber jetzt besser im Auge.. Vielleicht hat sie echt noch was im Bauch Oo.
      Und wegen dem adoptieren. Katzen machen das ja manchmal. Wenn du ihr ein paar Kitten so nach ein paar Tagen gibst hast du glaub ich gute Chancen dass deine Katze sie nimmt. Bei meiner Tante war es zumindest so.

      Naja, dann noch viel Glück mit deinen Katzen =)
      Hallo,
      man das tut mir leid.
      Also erstmal beobachte die Kleine gut.
      Schau ob evtl Ausfluss kommt der grünlich ist und/oder übel riecht.
      Die Milch ist ja nicht durch saugen angeregt, denke das gibt keine Probs.
      Falls Du doch das Gefühl hast das da viel Milch ist, dann kühl die Milchleiste.
      Wenn Sie fieber oder sonstige Anzeichen hat die dir komisch vor kommen dann schau ob du nicht doch ne tierklinik oder nen TA findest in der Nähe :confused:
      Erstmal danke fuer die Tips. Also ich habe jetzt mit meinem 'alten' Tierarzt aus Deutschland telefoniert und er sagte, solange sie kein Fieber bekommt und frisst ist alles in Ordnung. Ausfluss ist schwierig, weil die das immer direkt weglecken. Sollte die Temperatur allerdings ueber 38.5 Grad steigen soll ich ihn anrufen, dann muss evtl. operiert werden. Er kommt dann auch rueber geflogen mit dem naechsten Flieger. Mann, das ist echt gut zu wissen :pray:

      Weitere Tips jedoch immer willkommen...
      Einen heißen Tip hätt eich noch - lass die Katzen kastrieren statt Pille zu geben, das ist gesundheitlich auf Dauer sehr risikoreich und auch sehr unsicher. Wenn Du kannst suche einen Tierarzt der die Kastration bei den Mädels schon früh macht, dann hast Du keine Übergangsprobleme. Kastrieren kann man schon mit 12 Wochen, auch wenn manche Tierärzte sich da scheuen.

      Grüße
      Tina
      Hallo Tina,
      wenn wir unsere Pferde hier haben, dann gehoert auch eine kleine Tierklinik dazu und dann macht das ein Tierarzt aus Deutschland. Glaub mir, alles andere ist hier nicht empfehlenswert... daher so lange die Pille. Ist also nicht als Dauerloesung gedacht, also keine Sorge.

      Sie hat es aber wohl ganz gut verkraftet, hat gestern schon wieder lautstark Futter und Streicheleinheiten eingefordert und auch sonst war sie wie immer. Denke mal da es von Anfang an tot war fehlt ihr nichts, schlimmer waere es gewesen wenn es nach 1 oder 2 Tagen gestorben waere :|

      Jetzt hoffe ich nur das bei meiner Flausch alles gut geht. Die habe ich aus dem Garten und die kam schon traechtig zu uns. Inzwischen ist sie rund wie ein Fussball, platzt aus allen Naehten und interessiert sich keinen Deut fuer die Wurfkiste :rolleyes:

      Mal sehen wie das wird...

      Gruss
      Chris