"Tierwurst"

      "Tierwurst"

      Ich habe bei uns im SUpermarkt (Migros) eine Tierwurst gefunden, die aus gekochtem Fleisch und tierischen Nebenprodukten besteht. SOnst scheint nichts drin zu sein. Nun kann man aus der Angabe "FLeisch und tierische Nebenprodukte" nicht eruieren, was wirklich drin ist, ob das was Gutes ist?? Auf alle Fälle scheint es 100% tierisch zu sein und das wäre doch in Ordnung, oder? Das Ganze ist in Wurstform verpackt, wovon man allerdings die Packung nicht essen kann, ich denke, drin ist dann einfach das Fleischzeugs, das man rauspuhlt.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hallo cosima,
      ich muß gestehen ich kenne weder den Discounter, noch diese "Tierwurst". Steht da wirklich nicht mehr auf der Verpackung als diese Inhaltsangaben? Wenn ja, wäre das ja schon ein bißchen dürftig. Kannst du mir bitte den Namen des Produktes nennen, würde mich mal interessieren?
      MIgros ist eine EInkaufskette, die es nur in der Schweiz gibt, ich glaube, die Versuche, ins Ausland zu expandieren, scheiterten. Die Kette hat viele Eigenmarken, die Wurst gehört wohl dazu. Heissen tut das gute Teil sinnigerweise Miau! Wau!, es steht weiter drauf, Delikatesse für Hund und Katz, hergestellt aus frischem Fleisch. Und auf der Ettikette steht dann eben dass es Frisches Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin hätte...
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hallo,
      auch Mr. Google konnte keine vernünftigen Angaben zu den Inhaltsstoffen dieser Wurst ausspucken. :confused:
      Es gab nur Pluspunkte wegen der Verpackung.....! Na ja, meinem Kater ist es eigentlich ziemlich schnuppe ob sich die Verpackung recyclen läßt, eigentlich würde sich nur Dosine dafür interessieren :wink:
      Hallo,
      bei unserem Edeka (Köln) gibt es auch eine Tierwurst. In dem Laden ist ein Metzger und aus den Abfällen (tägliche Fleischreste sowie Kräuter und einige Gemüsesorten) breitet er diese Wurst zu.
      Bei meinem Stammmätzger kann man auch eine Tierwurst kaufen, auch hergestellt aus den täglichen Fleischresten. Die ist meinen Katzen aber zu hart;-) Ist dann doch eher was für Hunde.

      Ist denn in dem Laden, wo Du diese WauMiau Wurst kauft auch ein Metzger? Dann frage den doch mal, ob er die Wurst zufällig herstellt und was drin ist.

      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Original von Cosima73
      Das hätte eigentlich zu "Ernährung" sollen :oops:


      Dann werde ich Dich mal weiterleiten! :D

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich habe die Wurst heute angeschnitten, riecht wie Lioner...wenn den jemand kennt in D. Die Katzen waren nicht wirklich angetan, somit hat sich das Thema wohl erledigt. Wobei, mein Mann war ncoh weniger aqngetan, meinte, solche Würste bestehen hauptsächlich aus Fett, was nicht sooo toll ist. Hat er wohl recht mit.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane