Was gibt es heute zu essen?

      Was gibt es heute zu essen?

      Ein herzliches HALLO erst mal.

      Und zwar hab ich diesen Thread eröffnet, weil ich mich des öfteren mal frag "Mensch, was kochste denn heute abend". :think:

      Ja und dann grübel ich und grübel ich, frag meine Kollegen was es bei Ihnen so feines gibt um mir anregeungen zu holen. Könnte ja was leckeres dabei sein. :dance:

      Ich weiß ja nicht ob es mehreren so geht wie mir, aber ich würde mich freuen wenn hier ein paar Anregungen kommen und man nicht immer das selbe kochen muss. :clap:


      Freu mich auf Eure vorschläge :D

      RE: Was gibt es heute zu essen?

      find ich gut den Thread, wo ich doch so gerne koche und für jede Anregung dankbar bin

      also das gibt es heute abend:

      Hühnerbrustfilet in Mehl gewende, gewürzt und gebraten.
      Couscous mit gebratenen Auberginen- und Zuccinischeiben und Knoblauch, garniert mit gebratener Petersilie und Zitronenscheiben
      angebratene Artischokenherzen,
      Tomatensauce arrabiata
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Original von scumpie
      Das klingt ja übelst lecker. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen....




      ist es auch, glaub mir :D

      normalerweisle mache ich das Rezept mit gebratenen Tintenfischtuben :drool: :drool: auch bloß in Mehl gewendet und gebraten :drool: :drool:

      hab grad noch nachgebessert, hatte die Zitrone vergessen, ist wichtig für die Auberginen :drool: :drool: :drool:
      Let Love Rule
      Hach das is doch mal n wirklich seeeeehr realitätsnaher, brauchbarer Thread, Klasse :clap:

      Alsooo bei mir gabs heut Nudelauflauf italienisch, Rezept wie folgt:

      - Bandnudeln kochen
      - Fenchel geht auch ohne wers nicht mag dafür dann mehr ->, Zucchini und Zwiebel in Öl anbraten mit italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer gut würzen
      - 200 ml Sahne 200 ml Milch mischen, würzen mit ein wenig Knoblauch, gaaanz viel Paprikapulver edelsüß und dort hinein geriebenen Käse
      - gekochte Nudel, angebratenes Gemüse und Soße mischen, in Auflauform geben mit Käse bestreuen und für ca. 35-45 Minuten bei hm ich glaub 170° in den Backofen.

      => rausholen, aufscheppen, bei Bedarf mit Kräutersalz würzen, und fäddisch is das legga Essen
      Ich hab gemacht Smoky Mountain Chicken.
      Ist ein amerikanischens Gericht.

      Hähnchenbrustfilet salzen,pfeffern und mit Kräuter de Provence einreiben.Normal durchbraten.
      In der Pfanne mit BBQ-Soße von beiden Seiten einstreichen.
      Dann kommt eine Scheibe Honigschinken drauf und danach eine Käsescheibe(Art ist glaub ich egal,soll nur bischen anschmelzen)

      Dazu gibts Kartoffelecken und als Gemüse gewürfelte Tomaten und Frühlingszwiebeln.
      Ich benutze Originalamerikanische BBQ von Hunt´s.
      Gibts zum Beispiel bei uns im Toom.Falls es sowas bei euch nicht gibt,einfach eine andere nehmen(sollte aber rauchig sein)

      Ich liebe dieses Gericht.

      Grüße Robert
      Wir sitzen alle im selben Boot - nur nicht auf dem selben Deck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robert+Luna“ ()

      Original von Robert+Luna
      Ich hab gemacht Smoky Mountain Chicken.
      Ist ein amerikanischens Gericht.



      Heeeeey, dass hab ich auch schon gemacht, war lecker :clap:

      Gestern gabs bei uns Reste aus der Tiefkühltruhe (Gulasch von Weihnachten :D ) und heute gibts Flammkuchen (hat sich der Herr im Haus gewünscht :wink:
      LG Lexy :biggrin:
      Gestern gab und heute gibbet Grünkohl mit glasierten Kartoffeln und Kassler.
      Für Freitag habe ich legger Spargel (frischen tiefgefrorenene) mit Schinken ,Pellkartoffeln und Suace Hollandaise ....
      Da sabber ich jetzt schon :D
      Erst einmal Daumen hoch toller Tread :D

      Also heute gibt es bei mir
      Putenschnitzel mit geschmorten Pilzen Jäger Art :D und Pommes dazu .
      Vlt noch nen Salat , wenn ich denn noch einkaufen gehe :think:

      Pizza - für die ganz Faulen

      Das hatte ich gestern :lol:

      Ach ja bin mal gespannt wie die gerichte bei Euch so kurz vor dem geldtag aussehen :wink:, kenne viele da gibbts dann Pfannkuchen, Bratnudeln ...... :wink:
      Bei mir manchmal auch :oops:
      Kann mich nur anschließen.
      Tolles Thema.

      Ich könnte auch mal wieder Porreepfanne machen.
      Ist auch ganz einfach und reicht meistens auch für 2 Tage:

      500g Gehacktes gemischt mit einer Zwiebel anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. 1 Tasse Wasser dazugeben!

      Vorher schon 3 oder 4 Porreestangen in dünne Ringe schneiden, waschen und zu dem angebratenen Gehacktes geben.

      Das ganze dann 30 - 45 Minuten auf kleinerer Flamme garen lassen. Kurz vor dem Servieren einen Becher Sahne zugießen und nochmal aufkochen.

      Dazu schmeckt Reis sehr gut!

      Guten Appetit dem der es nachmacht!
      Freut mich dass ihr den Thread so toll findet. Dachte schon ich werde gesteinigt. :D

      Ihr habt alle so tolle Rezepte.

      Ich komme halt immer abends so gegen 6 nach Hause, außer ich muss noch einkaufen gehen dann wird es später und da hab ich dann nicht immer so die Riesengroße Lust noch so viel zu kochen und bin froh wenn es relativ schnell geht.

      Heute abend gibt es bei uns aber wahrscheinlich Spare-Rips (vom Metzger mariniert) mit Pommes und Salat.
      Sagt mal,

      hat einer von euch vielleicht so ein richtig unwiederstehliches Zwiebelkuchenrezept?

      Ich bin ein totaler Zwiebelfan, hab aber bis jetzt noch keine gescheiten Rezepte dazu gefunden, nur so ein Kram mit Blätterteig und den mag ich nicht :sick:

      Das darf ruhig ein bisschen aufweniger sein, mal so als Sonntagsessen :biggrin:
      LG Lexy :biggrin:
      So..na, Oni, die Pizza hat ich auch gestern - und sie war gut :D.

      Heute gibs Nudel-Hackfleisch-Gratain... Boaaa, da fahr ich ja echt ma drauf ab :drool: :drool:.
      Und zum Glück gibs da was von Maggi :D :lol:.
      Also, Hackfleisch anbraten (vorher Nudeln ganz durchkochen lassen :D ) - dann mit dem Hackfleisch und den Nudeln dat Maggizeuch anrühren, n bissl Sahne und rin innen Ofen...

      Und ich würde dafür töten :D.

      Es ist immer wieder ein Kampf mit Benny, wer den Rest kriegt :D :D :lol: :D.

      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Lexy
      Sagt mal,

      hat einer von euch vielleicht so ein richtig unwiederstehliches Zwiebelkuchenrezept?

      Ich bin ein totaler Zwiebelfan, hab aber bis jetzt noch keine gescheiten Rezepte dazu gefunden, nur so ein Kram mit Blätterteig und den mag ich nicht :sick:

      Das darf ruhig ein bisschen aufweniger sein, mal so als Sonntagsessen :biggrin:



      Streiche Blätterteig....nehme fertigen Pizzateig. :D
      Ansonsten alles so machen wie im Rezept. Du mußt nur drauf achten das der Rand des Teiges hoch genug wird.


      @ poloni:
      Für alles was mit Hackfleisch zu tun hat, könnte ich auch zum Mörder werden :D Der Kampf um die letzte Gabel Hack-Gratin wird bei uns auch regelmäßig ausgetragen. :evil:


      Ach ja, heut gibt es selfmade-Döner. Da gibts doch so leggeres Kebap bei Aldi. Und ne türkische Bekannte hat mir ein Rezept für dieses Yufka Brot geflüstert. Hab ich eingefroren im TK, auftauen, ausrollen,kurz in Pfanne rein, Kebap, Tomate, Zwiebel, Salat und sonstiges dazu und auf zum Mampf!!! :drool: :drool:
      Sooo, heut gibts bei mit Gnocchi mit Brokkoli

      - Gnocchi fertig ausm Supermarkt, kochen im Topf bis sie oben schwimmen
      - Brokkoli und Zwiebeln in Öl gar braten, würzen mit Salz, Pfeffer und Basilikum
      - wenn alles gar ist Wasser und Milch dazu, 1-2 Scheiben Käse drin auflösen, abbinden mit Mehlschwitze und fäddisch :D
      Ich mache heute "Bauernrösti" ist ein Schweizer rezept.

      Pellkartoffeln reiben,öl mit viel Zwibeln (in ringe geschnitten) andünsten ,Bratspeck dazu,dan die geribenen Kartoffeln dazu und ein wenig anbraten,dan in eine auflaufform viel Käse drauf(Raclettkäse) und im Ofen ein lassen bis der Käse zerschmolzen ist.

      Dazu ein gemischter salat und guten apetitt :biggrin:

      Liebe grüsse Xeni