Was gibt es heute zu essen?

      :dance: :dance: :dance: ich bin heute mal wieder in Erfinderlaune und habe was kreiert :dance: :dance:

      Hauptspeise

      habe fertige Cevapcici gekauft und angebraten und in eine feuerfeste form rein

      dann habe ich im rohzustand drübergetreut

      in scheiben geschittene Karotten 2 Stück, eine Zwiebel, 5 große Champignion (scheiße wie schreib man den blöden pilz den jetzt :D :oops: ) und eine orangene Paprika und eine Handvoll Cocktailtomaten :drool: :drool: :drool:

      Dann zwei knoblauch in scheiben angebraten und ein liter Tomatensaft drüber, gewürzt (ich mags scharf :evil: )

      Das alles über die Cevapcici mit Gemüse, noch Schafskäse rüberbröseln und Mozzarella und ab in den Backofen, für ich schätze mal 40 minuten bei 220 Grad.

      obs schmeckt kann ich noch nicht sagen, ist noch nicht fertig, ich freu michaber drauf

      Servieren werde ich das mit Reis und Kopfsalat dazu



      als Nachspeise

      Dose Mangos (ohne Saft) pürriert

      Dann Glas Heidelbeeren (mit der hälfte des Saftes) pürriert, Honig u.Sahne nach belieben dazu.
      Dann noch Gelatine und ab in den Kühlschrank

      Das serviere ich dann als Heidelbeerpudding mit Mangosauce :drool: :drool:
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Also ich habe eben beschlossen heute gibt es nochmal
      Spaghetti ( aus der DM -Drogerie Volkornspaghetti hmmm )

      Spaghetti mit Gemüsessoße ( Paprika, Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Knobi, Basilikum und Zucchini ) und frisch geriebener Parmesan *lecker*

      freue ich micht jetzt schon drauf :dance: :dance:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Die dm - Spaghetti sind 1a! Wir essen nur noch diese Biester, normale Nudeln sind ersatzlos gestrichen.

      Bei uns gibt es heute Gnocchi in Kräutersauce mit Brokkoli. Muss nachher nochmal ins Kochbuch lünkern, hab mir heute früh nur auf die Schnelle die Zutaten fürs Einkaufen rausgeschrieben. Da wir einen ganzen Haufen neue WW Kochbücher gekauft haben (zu allen Themenbereichen) gibt es fast jeden Tag was Neues - ist immer total spannend. Bisher war alles superlecker..... und experimentierfreudig sind wir sowieso. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Die dm - Spaghetti sind 1a! Wir essen nur noch diese Biester, normale Nudeln sind ersatzlos gestrichen.


      Ja Kobold , absolut lecker , sogar unsere Kids lieben dieses Spaghetti.
      Die kommen bei uns auch nur auf den Tisch :wink:

      Auch die anderen Nudelsorten sind klasse, überhaupt schmeckt von Alnatura alles gut :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      Der heutige Vorschlag von Maggi:

      Mittagessen
      Vorspeise:
      Rosso verde

      4 Gläser

      1 (200 g) Fleischtomate, 50 g Salatgurken, 50 g Avocado, 1/2 Zitrone, 4 EL Mineralwasser, 1/2 TL Salz, 1 Prise Pfeffer a.d. Mühle, 1 TL Soja Sauce, 700 ml Mineralwasser, 1 TL Schnittlauchröllchen, 1 Gurkenscheibe, 2 Cocktailtomaten, 1 TL Schnittlauch

      1. Fleischtomate brühen, häuten, den Blütenansatz entfernen, in Viertel schneiden und entkernen (oder 200 ml Tomatensaft). Salatgurken putzen, waschen und in Würfel schneiden. Avocado schälen und in Würfel schneiden. 2. Alles mit dem Saft einer Zitrone und 4 EL Mineralwasser in einen Mixer geben und fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Soja Sauce würzen.
      3. 700 ml Mineralwasser zugießen, umrühren, in Gläser füllen und mit
      Schnittlauchröllchen bestreuen. Die Gläser jeweils mit Gurkenscheibe, . Cocktailtomaten und mit Schnittlauch garniert servieren.




      MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:

      Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch

      Brennwert je Gläser: 262 kJ (62 kcal)
      Nährwert je Gläser: E: 2 g, KH: 5 g, F: 3 g

      (Zubereitungszeit 15 Min.)


      Hauptgang:
      Schwarzwälder Rindfleischtopf

      4 Portionen

      500 g Rindfleisch, 2 Zwiebeln, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl,
      1 Prise MAGGI Würzmischung Nr.1 - Typ Pfeffer, 1 Dose (425 ml) Champignon in Scheiben, 325 ml Wasser, 1/2 Würfel MAGGI Klare Fleisch Suppe 4X1L, 200 g Spätzle, 2 EL Schwarzwälder Kirschwasser

      1. Rindfleisch waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
      2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und beides darin anbraten. Mit MAGGI Würzmischung Nr.1 - Typ Pfeffer würzen.
      3. Champignon in Scheiben abtropfen lassen und die Flüssigkeit mit Wasser auf 3/4 l ergänzen, zugießen und zum Kochen bringen.
      4. MAGGI Klare Fleisch Suppe 4X1L
      darin auflösen, alles 30 Min. kochen.
      5. Spätzle zugeben und weitere 30 Min. kochen. Champignons zugeben, mit heiß werden lassen.
      6. Kirschwasser zugießen.


      Tipp: Servieren Sie dazu einen grünen Salat.

      MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:

      Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl

      Brennwert je Portion: 1945 kJ (465 kcal)
      Nährwert je Portion: E: 33 g, KH: 36 g, F: 19 g


      ------------------------------------------------------------------------

      Abendessen
      Hauptgang:
      Schwarzes Bohnenmus

      6 Portionen

      375 g Bohnen, schwarz, getrocknet, Wasser, 2 Zwiebeln, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 4 Knoblauchzehen, 2 l Wasser, 1 EL MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas), 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, Fondor, 1 EL MAGGI WürzWelt Chili & Jalapeño, Koriander, Kreuzkümmel

      1. Bohnen in Wasser über Nacht einweichen. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden.
      2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Zwiebeln darin andünsten. Bohnen abtropfen lassen und zugeben.
      3. Knoblauchzehen schälen und dazu pressen. Wasser zugießen. MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas) zugeben und bei geringer Wärmezufuhr ca. 2 Std. kochen. Bohnen abkühlen lassen. Kochwasser abgießen, dabei 150 ml auffangen. 1/4 der Bohnen entnehmen. Restliche Bohnen mit dem Kochwasser pürieren. Ganze Bohnen wieder zugeben.
      4. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Bohnenmus portionsweise anbraten und in eine Schüssel geben. Mit Fondor
      MAGGI WürzWelt Chili & Jalapeño, Koriander und Kreuzkümmel würzen und abschmecken.

      Zubereitungszeit ist ohne Wartezeit.

      MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:

      Brennwert je Portion: 942 kJ (226 kcal)
      Nährwert je Portion: E: 14 g, KH: 25 g, F: 7 g

      (Zubereitungszeit 30 Min.)
      Dazu passt geröstetes Ciabatta.
      @Andrea und Kobold :biggrin:

      sind die Vollkornspagetti echt sooo gut :think: ich steh ja vollkornprodukten skeptisch gegenüber seit ich vor Jahren mal Vollkornnudeln gegessen habe. Hat mir gar nicht geschmeckt :sick:

      Aber wenn ihr sagt die vom DM sind super dann probier ich sie doch heute glatt mal aus :oops: heute gibts dann nämlich was einfaches nachdem ich gestern so einen Aufwand betrieben habe.
      Nudeln, mit Spinat und Scrimps, Basta Pasta!!!! :D

      @Silverfire

      klingt ja saulegger :drool: :drool: :drool: aber auch nach viel Arbeit :D werd ich bestimmt mal nachkochen
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Original von Nadia
      @Andrea und Kobold :biggrin:

      sind die Vollkornspagetti echt sooo gut :think: ich steh ja vollkornprodukten skeptisch gegenüber seit ich vor Jahren mal Vollkornnudeln gegessen habe. Hat mir gar nicht geschmeckt :sick:



      Hallo Nadia :biggrin:
      also uns schmecken diese Vollkorn Spaghetti aus der DM von Alnatura echt super lecker :biggrin:. Ich persönlich finde das sie nicht so extrem nach Vollkorn schmecken ( wir hatten mal eine Sorte aus dem Reformhaus und diese Sorte war auch zum :sick: .)

      Es gibt noch "normale" Spaghetti von Alntura auch aus Bio Hartweizengrieß :wink:
      Probier einfach mal aus :wink:

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      mh was gibbt den heute bei uns keine Ahung ,mal gucken was schatzi mag evtl ne Pizza oder aber schwenkbraten mit Brötchen und Salat. Habe heute nicht wirklich lust viel zu kochen da ich wieder ne Erkältung bekomme :sad:.

      Und dann gibbt es erst wieder nächsten Mittwoch warmes Essen da ich spätschicht habe und das wird etwas spät zum kochen wenn ich erst um 22,30 uhr heim komme. :confused:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Bei uns jibbet heute : Geflügelleber mit Kartoffelpü und Apfelmus

      Hab ich schon 16 Jahre nicht gegessen und bin gespannt ob mir das überhaupt noch schmeckt :|

      Mein Hase ist von dem Essen heute garnicht begeistert :whistle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

      Hallo.

      Meeeensch-mir läuft hier immer das Wasser im Mund zusammen!!! :drool: :drool: :drool:
      Bei uns wird abends "gevespert"-also kalt gegessen. Ich koche Mittags für mich und die Kinder. Mein Mann ißt im Geschäft-sehr lecker übrigens!

      Und meine Kinder essen folgende Gerichte:Maultaschensuppe, Salzkartoffeln mit Rahmspinat und Spiegelei, Pommes, Fischstäbchen.
      Das wars. Jegliches Gemüse im gekochten Zustand wird verschmäht!
      Komisch-roh essen sie`s.
      Na ja. Und für mich mache ich auch nicht sonen Aufwand.

      Aber trotzdem-liest sich alles sehr lecker-nochmal :drool: :drool:

      Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Oh ja, ich werde immer ganz hungrig wenn ich hier lese.... :drool: :drool:

      Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pommes (extra dick geschnitten)
      und eingelegte, marinierte Schweineschnitzel. Die hab ich extra gestern in einer Marinade "baden" geschickt, damit sie heute einen guten Geschmack haben. Einfach die Schnitzel in einen Gefrierbeutel geben, die Marinade rein füllen und nen Knoten in den Beutel machen!

      Öl und Knoblauchzehen
      Grill-Würz-Mischung
      1 Chilischote klein schneiden :evil:
      1 Ästchen Thymian
      event. Prise Salz

      ab zu den Schnitzeln in den Beutel und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen
      Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln und Knobi-Kräuter Quark :biggrin: dazu Limanda ( Fisch ) und Salat :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)