Was gibt es heute zu essen?

      Gestern gab es Vollkornspaghetti mit Sauce aus frischen Kräutern, Knobi, Frischkäse und Champignons ... die WW grüßen! Und es ist sooo lecker.

      Heute haben wir dann einen Gemüseauflauf mit Kohlrabi, Möhren, Pilzen, Kartoffeln, Frischkäse, fettarmem Raspelkäse (Aldi rules!) und noch mehr Kräutern.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Helve_de
      @ Kobold

      Würde es Dir etwas ausmachen, dass Rezept der Sauce für die Spaghetti aufzuschreiben? Hört sich lecker an!

      Wäre super.... :drool:


      Auja das fände ich auch nett von Dir :wink: hört sich echt legger an :biggrin:

      Bei uns gibt es heute :

      Spaghetti mit Spinat,Zwiebeln,Knobi - Sahnesauce und Parmesankäse dazu nen frischen Salat :biggrin:

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Ronja
      Original von Helve_de
      @ Kobold

      Würde es Dir etwas ausmachen, dass Rezept der Sauce für die Spaghetti aufzuschreiben? Hört sich lecker an!

      Wäre super.... :drool:


      Auja das fände ich auch nett von Dir :wink: hört sich echt legger an :biggrin:

      Bei uns gibt es heute :

      Spaghetti mit Spinat,Zwiebeln,Knobi - Sahnesauce und Parmesankäse dazu nen frischen Salat :biggrin:

      LG Andrea


      Hi Ronja,

      habe gerade endeckt, das Kobold das Rezept bei den Diätgerichten gepostet hat... :smile:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Original von Helve_de

      Hi Ronja,

      habe gerade endeckt, das Kobold das Rezept bei den Diätgerichten gepostet hat... :smile:


      Hi,

      ich vermute auch das es das Rezept ist :think: :wink:
      habe den Thread von Oni ja hochgeschupst :D

      Hört sich echt legger an :biggrin:
      LG Andrea

      PS: Wird bald ausprobiert :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ihr habt ja sooo recht! Ist genau das Rezept *g*.

      Übrigens gab es gestern Abend doch keinen Gemüseauflauf, eher eine Gemüselasagne.

      - Pilze, Zwiebeln, Knoblauch anbraten
      - Brokkoli, Kohlrabi & Möhrenscheiben in 600 ml Gemüsebrühe 3 Min. köcheln
      - Zucchini & Paprika kleinschnibbeln
      - Gemüse abgießen, Brühe aufbewahren
      - mit Brühe, 3 EL Mehl und 125 ml Milch eine Mehlschwitze ansetzen, 125 g Schmelzkäse einrühren (light!)
      - mit Salz, Pfeffer u. Muskat abschmecken u. eindicken lassen
      - in Auflaufform schichten: Gemüse (alles gemischt) - Sauce - 6 Lasagneplatten - Gemüse - Sauce - nochmal 6 Lasagneplatten
      - mit 200 g Light-Raspelkäse überkrümmeln und 35 Min. im Backofen bei 180°C backen

      Et voilà! Lecker und macht vier Leute satt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Heute wird es wohl Thunfischnudeln geben (Achtung: Sekundenrezept für Berufstätige! Während des Kochens schonmal am Rotwein probieren verkürzt die Wartezeit übrigens noch ein bisschen! *gg* :lol: :lol: )

      - 1 Knobizehe pressen + mit 1 gehackten Zwiebel in 1 TL Olivenöl anbraten
      - 1 Dose Thunfisch incl. Saft (nicht das Ölzeug, ich meine die Wasserversion) dazukippen u. kurz mitbraten
      - ca. eine Tube Tomatenmark dazugeben
      - mit Salz u. Pfeffer würzen
      - mit 100 ml Rotwein ablöschen
      - eine große Hand voll frischem Basilikum hacken u. dazugeben (getrocknet geht aber auch!)

      Schmeckt mit Parmesan am Besten! Dazu natürlich Vollkornspaghetti (die blöden weißen normalen Dinger sind einfach nicht so lecker!)...

      Schönes Wochenende und guten Hunger!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      So, heute gibt es Paprika-Reis-Pfanne mit Putenstreifen

      1 rote und 1 grüne Paprikaschote
      1 Zwiebel
      1 zehe Knoblauch
      alles klein schneiden und in einem topf etwas anschwitzen
      mit Gemüsebrühe ablöschen, Reis dazu und köcheln lassen.
      Wenn alles schön durchgegart ist, etwas Tomatenmark dazugeben und scharf würzen. :evil:
      In der Zwischenzeit, während der Reis köchelt, ein Putenschnitzel in kleine Streifen schneiden und in der Pfanne anbraten.
      Später dann zum Reis geben und mit grünem Salat an die hungrige Meute verfüttern!
      Hier gibbet heut Kartoffel-Brokkoli-Gratin

      - Kartoffeln kochen
      - Brokkoli und Zwiebeln anbraten, würzen mit Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß und Kräuter der Provence
      - Gemüse mit Wasser und Milch aufgießen (oder wahlweise Sahne)
      - mit Mehlschwitze andicken
      - Kartoffeln würfeln oder in Scheiben schneiden mit dem Gemüse vermengen und in eine Auflaufform geben
      - Käse nach Wahl darüber geben und kurz in den Backofen bis der Käse knusprig ist

      FÄDDISCH!!!
      Boah, wo ich das hier so lese, ist mir auch glatt nach Kochen zumute...
      Mal sehen, wenn ich nicht wieder erst so spät zu hause bin und Zeit zum Einkaufen habe, und wenn Schatzi mal zu ner NORMALEN Zeit (vor neun Uhr) nach hause kommt, mach ich heute vielleicht

      Nudeln mit Spinat-Sahne-Soße...

      - Spaghetti oder Makkaroni kochen
      - Blattspinat (tiefgekühlt, 1 Block) auftauen
      - in einem Topf Öl erhitzen
      - 1 Zwiebel schälen, hacken und im heißen Öl glasig dünsten
      - Blattspinat zugeben und kurz mit anbraten
      - mit 1 Becher Sahne ablöschen
      - ein paar Minuten köcheln lassen, bis der Spinat etwas zerfällt
      - mit Salz, Pfeffer, ordentlich Knoblauch und etwas Paprika edelsüß würzen

      Rauf mit der Soße auf die Nudeln und guten Appetit!
      Schmeckt übrigens auch supergut, der Soße etwas Lachs zuzugeben - wenn mans mal etwas "feiner" haben will :wink:

      Mönsch, ich krieg grad ganz schön dollen Hunger... *magengrummel*


      Hihi, das koche ich auch oft! :biggrin: :biggrin:

      Allerdings in der abgespeckten Version: statt 1 Becher Sahne nehme ich halb / halb Wasser und Creme Fin zum Kochen, dazu einen Löffel Gemüsebrühe Instant mit rein und ein-zwei Ecken-Light-Schmelzkäse.

      Schmeckt einfach gigantisch gut. Neulich bin ich dafür allen Ernstes nachts um drei nochmal aufgestanden, weil ich so Bock auf Spinatnudeln hatte *grins*.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,
      bei mir gab es heute Pangasius (habe ich TK bei Penny gekauft)... ist ein sehr leckerer Fisch...
      ich hab den Fisch erst kurz in der Pfanne im Olivenöl angebraten und dann in eine Auflaufform gelegt, dazu kamen dann noch Cherrytomaten, das dann schon mal in den Backofen... in der Pfanne habe ich dann kleingeschnittene Zucchini angebraten und die kurz angebraten... die Zucchini dann mit in die Auflaufform und wers mag kann etwas Frischkäse oben drauf machen... würzen tu ich das ganze nur mit Salz und Pfeffer und mit einer Würzmischung für Grill und Pfanne...
      sehr lecker und auch nicht so viele Kalorien :wink:
      LG
      Bei mir gabs tortellini
      tortelini kochen, dann abschrecken dann sahne in dem topf und dann schinken geschnitten, tortellini ins topf käse und frischkäse reintun. dann sahne ein wenig köcheln bis es heiß genug ist kann man essen
      lecker :drool: :drool: :drool:
      wenn man will kann man ja noch erbsen dazutun
      ....................................
      toller thread :clap:
      hatte vor ein paar tagen auch die gleiche idee,dachte aber der würde nicht laufen :eh:

      nunja,habe auch mal nen rezept..

      hackfleisch anbraten mit zwieblis natürlich,dann mit sahne aufgiessen und schmelzkäse einrühren,abschmecken mit muskat,sals (oder brühe) und pfeffer und dann über die nudeln,frischer parmesan drüber...lecker :drool:

      oder käsefondue,,,könnte ich für sterben...

      in eine auflaufform oder einem anderem feuerfesten behältniss,etwas trockenen weisswein ca 200 ml geben,dazu gepressten knobi,je nach geschmack ich nehme immer 2-3 zehen und etwas erwärmen...
      dann geraspelten oder in scheiben geschnittenen 300g gouda,300g schweizer emmenthaler und 200g greyezer unter langsamen rühren schmelzen,bei niedriger stufe,bis der käse ganz geschmolzen ist.
      dann kartoffelmehl mit wasser mischen und nach und nach zu der käsemasse unter ständigen rühren dazugeben.aber wirklich immer nur etwas dazugeben bis die gewünschte konsistenz erreicht ist.
      dazu brötchen oder baguette kleinschneiden in würfel,und schlemmen... lecker echt!!!

      heute gibs aber nur toast hier :confused:

      lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Hallo

      bei uns gibt es heute abend

      Rosmarin - Kartoffeln mit Knoblauch-Kräuterquark und grüner Salat

      Die Kartoffeln mit Schale waschen und halbieren und mit Olivenoel einpinseln und Rosmarin ( getocknetem ) bestreuen und im vorgeheizten Backofen gut 20r min bei 200 ° C backen.
      Zwischendurch mal reinpicken , kommt eben auf die größe der Kartoffel an :wink:
      Quark mit TK Kräuter von Iglo ( Schnittlauch oder gemischte Kräuter ) und Pfeffer und Salz und Knobi abschmecken. :biggrin:

      Salat nach geschmack zubereiten.

      Hmmmmm legger :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()