Futter von Vet-Concept

      Futter von Vet-Concept

      Schaut Euch doch mal diese Seite über das Futter an.
      Es gibt einige Züchter die dieses Futter verwenden und es scheint wirklich O.K. zu sein.
      ca. 60 % Fleischanteil, kein Zucker sowie auch keine Lockstoffe....

      vet-concept.de/index.php?hideC…_inner_src=bestellung.php
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      *MaldenThreadnachobenschieb*

      Hi,

      habe mich gerade so durch das Internet gelesen und dabei das Futter Vet-concept entdeckt. Also bin ich hier mal auf die Suchfunktion gegangen und siehe da, es gibt schon Thread´s mit diesem Futter.

      Hier nochmal der Link: Vet-concept ... und einen kleinen Auszug:

      Garantieerklärung des Herstellers:
      * Wir deklarieren bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %!
      * Wir verwenden für unsere Futtermittel ausschließlich Fleischmaterialien in Lebensmittelqualität.
      * Schweinefleisch wird grundsätzlich nicht verarbeitet.
      * Wir verarbeiten ausschließlich volles Korn: Weizen, fermentierte Gerste, Dinkel, Mais, Hafer, Reis und Kartoffeln in Lebensmittelqualität!
      * Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Soja, Zucker oder Karamell in unseren Tiernahrungen.
      * Qualitätsmängel werden bei uns nicht durch eine übermäßige Zugabe von Vitaminen kaschiert.
      * Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!


      Für mich hört sich das alles eigentlich ganz gut an.

      Wer hat Erfahrungen mit dem Futter gemacht oder kann mir was darüber sagen?

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hi Bibi,

      doch ich. Habs irgendwie überlesen.... :wink: Sorry!

      Also, unsere Miezen haben das Futter sehr gerne gefressen - zumindest das TrFU. Das NaFu haben sie vollkommen verweigert. :evil:

      Was mich damals sehr gestört hat.... ich wollte wissen ob bei den Kräuterzusätzen Knoblauch dabei ist... 3 Anfragen und keine Antwort... :sad:


      Das Futter ist gut, allerdings auch nicht gerade billig. :wink: Mittlerweile würde ich sagen, es gibt Vergleichbares oder Bsseres für weniger Geld.

      Aber generell ist Vet-Concept eine gute Alternative.
      Hi Manu,

      vielen Dank für Deine Antwort :dance:. Wenigstens einer der mal antwortet :wink:.

      Das sie nicht geantwortet haben ist wirklich bescheiden :angel:.

      Was würdest Du denn als vergleichbares Futter benennen???

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Und ich teste das dann auch, wenn die Lolbol-Vorkosters das Futter für gut befinden :dance:

      Sorry, das ich nicht geantwortet habe, aber ich kenn das Futter selbst nicht und kann daher Null dazu sagen :oops:........aber ich hab jetzt ein mächtig schlechtes Gewissen, wenn's dir hilft :wink:
      huhu!

      also ihr habt mich neugierig gemacht und ich hab mir die seite mal angeguckt.
      in dem trofu sind melasseschnitzel drin. melasse ist ein abfallprodukt in der zucker produktiion und enthält noch 50% zucker!!!

      dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

      Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

      Original von Fiebi
      @Hasi
      Das betrifft aber das Vet-Conzept, nicht das Futter, was Manu jetzt ausprobiert :wink:


      Jepp! So isses! :wink:
      Allerdings trifft das beim Test-Futter auch nur auf 1 Sorte zu, nämlich "Virtapurr". Die anderen 3 Sorten enthalten Rübenmus.

      Nur mal gleich vorab. :wink: :lol:
      @ Manu

      Dann bin ich auch mal gespannt wie das Futter ist was Du testet. Gib mir doch dann mal bitte ne Rückinfo ... falls ich Deinen Thread überlese :oops:

      @ Hasenbein

      D.h. das ich das Vet-Concept hacken kann, oder :think:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Original von Naciko
      @ Manu

      Dann bin ich auch mal gespannt wie das Futter ist was Du testet. Gib mir doch dann mal bitte ne Rückinfo ... falls ich Deinen Thread überlese :oops:

      @ Hasenbein

      D.h. das ich das Vet-Concept hacken kann, oder :think:


      Mach ich Bibi! :D
      Hi,

      ich habe mir das mit dem Futter nochmal durch gelesen und habe auch nach der Zusammensetzung gegooglet, inbesondere nach Melasseschnitzel. Dazu habe ich folgendes gefunden:
      Melasseschnitzel werden aus den entzuckerten Rübenschnitzeln hergestellt.
      Was doch dann heißen würde, das Melasseschnitzel keinen Zucker enthält :think:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hi Bibi,

      diesbezüglich gehen die Meinungen weeeeeiiiiiiit auseinander. :wink:

      Ich gehöre zu denen, die die Meinung vertreten, dass man da nie den ganzen Zucker rausbekommt... :think: :whistle:
      Aber das ist so ein Thema für sich.

      Manche lehnen es komplett ab - so wie ich, andere sagen, dass da kein Zucker mehr drinnen ist.

      Ganz genau wissen wird man es wohl nie.... :wink: Das muss dann jeder ganz für sich alleine entscheiden. :D
      Hi Manu,

      ich habe mit einer Züchterin gesprochen die mir dieses Futter empfohlen hat und deshalb habe ich auch den Thread wieder ausgegraben.
      Sie ist absolut überzeugt von dem Futter und kann z.Z. kein besseres Futter empfehlen :rolleyes: ... ich spreche hier immer nur vom Trofu.
      Jedenfalls hat sie mir folgendes geantwortet:
      Melasseschnitzel = gepresste und getrocknete Zuckerrübe wobei das Endprodukt die Rohfaser ohne Zucker ist, wichtig für die Ernährung der Fleischfresser.

      Menno, mit den vielen Futtersorten und um so mehr man sich damit befasst um so komplizierter und wirren wird man

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hi Bibi,

      mir wurde das Futter damals auch von Sam's Züchter empfohlen. Der schwört drauf... und wie gesagt, es ist kein schlechtes Futter.

      ...ud wie gesagt, ob man die Zuckermelasseschnitzel, Rübenmus oder wie auch immer der Hersteller es deklarieren mag im Futter akzeptiert oder nicht, ist jeden selbst überlassen und was er diesbezüglich glauben will oder soll. :wink:

      Da kann dir/uns leider keiner helfen. :wink:
      So, ich habe mir jetzt trotzdem mal Proben von dem Futter bestellt und ich bin mal gespannt wie es bei meinen Kaddies ankommt ...

      ... öhm Manu, ich hatte es am Mittwoch abend via i-net bestellt und soll ich Dir was sagen :think: ??? ... DHL hat es eben angeliefert :whistle: :D :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007