Meine Katze sabbert

      Hallo Caella,

      herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

      Gehe bitte mit Deiner Katze schnellsten zum TA. Es deutet alles auf Zahnstein und einer Zahnsteinentzündung hin.
      Deine Katze wird Schmerzen haben und wenn es nicht behandelt wird, kann sie demnächst auch noch kaum oder gar nicht mehr fressen.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      @lila Mädel,
      aber dein Kater sabbert nicht dauernd und so extrem, oder???
      Mein Mäxchen sabbert auch schon mal, wenn er neben mir im Bett liegt und gekrault wird, aber das macht er nicht, wenn er rumläuft und aus dem Maul läufts ihm auch nicht............

      QCalella,
      Ist das klarer Sabber, oder ist der gelblich/rötlich verfärbt..........?L.G.
      chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo,
      meinem Kater geht es ähnlich.
      Er ist ein Haustiger, der gegen Abend mal an einer langen Leine durch die Büsche stromert. Dort gibts viel Wildwuchs, Diesteln usw.

      Seit heute benimmt er sich jedoch merkwürdig.
      Bei ihm ist es normal, dass er den ganzen Tag schläft und dann abends aktiv wird. Jedoch haben wir ihn morgens an gesucht und viele Stunden später im Blumentopf im Schlafzimmer liegen sehen. Er hat weder geantwortet, noch sonstirgendwas.
      Also dachte ich zuerst er wäre noch verschlafen und ließ ihn in Ruhe.
      Einige Zeit später ist er dann runtermaschiert, hat sich gestreckt, wollte aber nichts fressen.
      Meine Mutter meinte ich solle mal kommen und nach ihm schauen, da sein komplettes Kinn plus Latz zugesabbert ist.
      Ich weiß, dass sie sabbern, wenn sie sich wohlfühlen, darum sagte ich nur, dass es daran liegen könnte, aber er kommt mir abwesend vor.

      Jetzt sitzt er wieder oben im Blumentopf und naja sitzt da vor sich hin...


      "I thought what I'd do was, I pretend I was one of those deaf-mutes"
      Hi Nevada-Tan,

      erst einmal Willkommen hier im Forum :wink:

      Also Katzen sabbern nicht nur, vorallem selten so stark, wenn sie sich wohlfühlen, sondern das können auch Vergiftungserscheinungen sein, besonders wenn man sich dazu deine Worte wie Apathie und Blumentopf vorstellt.

      Es kann sein, dass ihr eine für Katzen giftige Pflanze im haus habt, oder er sich draussen irgendwo bedient hat. Vielleicht ist es auch eine Entzündung oder Fremdkörper im Maul o.ä., ich weiß nicht, ob sowas auch sabbern und/oder ähnliche Symptome hervorrufen kann.
      Ich würde mir aber solche sorgen machen, dass ich sicher zum Tierarzt gehen würde.

      Also bevor ich hier rätselraten betreibe, kann ich dir nur raten, deine Befürchtungen noch mal in einem extra Thread unter Gesundheit zu posten oder besser es gleich vom TA abklären lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Huhu

      Ich könnte mir gut vorstellen das er entweder von etwas genascht hat was ihm nicht bekommt oder aber er hat eine entzündung womöglich im Rachenbereich. Setzte dich doch am Besten noch heute mit deinem TA in Verbindung. Säuft er wenigstens? Gute Besserung

      LG
      Dona
      Danke für die schnellen Antworten ^^

      Haben denn die Tierärzte heute offen?

      Hab ihn grad gestreichelt. Meine Hände riechen stark nach ihm, darum hab ich die Befürchtung, dass er sich im Moment überhaupt nicht putzt. ist ja kein gutes Zeichen bei Katzen. Weder fressen noch saufen will er.
      Ich koche ihm mal einen kamillentee. Meine verstorbene Katze hatte ihn auch bei grippen z.b. getrunken, inhaliert.
      "I thought what I'd do was, I pretend I was one of those deaf-mutes"
      Es gibt immer einen Notdienst, der müsste dir bei deinem TA (AB oder falls du seine Handynummer hast, dort nachfragen) genannt werden können..............teurer wird es in der nächsten Tierklinik, aber die haben immer für Notfälle auf.

      Ich hoffe sehr, dass es deinem Kater bald besser geht...........was den Tee angeht, damit kenne ich mich nicht aus - hauptsache, dieser verschlimmert nichts :sad:
      mann ey... wieder Momente in denen ich mich aufregen könnte.
      Meine Mutter kuscht und mein Vater weigert sich zum Tierarzt zu fahren. Wegen den Kosten... Also wirklich, ich habe angeboten es aus eigener Tasche zu bezahlen und trotzdem...

      Ich hasse diese Naivität. Das arme Tier
      "I thought what I'd do was, I pretend I was one of those deaf-mutes"
      Oh man, Eltern :doh: :evil:

      Es ist im Notdienst nicht viel teurer, als am Dienstag, wenn der TA wieder normal offen hat und deinem Kater geht es anscheinden gar nicht gut. Wenn er nicht trinkt oder frisst, dann kann in 3 Tagen weit mehr an Kosten dazu kommen, als wenn ihr heute geht,

      Das Argument müsste doch auch Eltern beeindrucken..........sollten doch eigentlich reife Menschen sein :wink:
      Huhu

      Der frisst gar nichts?? Das ist überhaupt nicht gut. Katzen sollten niemals länger als max. einen Tag hungern.Und Flüssigkeit braucht er auch ganz dringend, denn durch das viele sabbern verliert er eine Menge davon. Kann Lebensbedrohlich werden!! Bitte deine Eltern doch noch einmal zum TA zu fahren.So gleichgültig kann man doch nicht sein :eh: :think:

      Ich hoffe es wird ganz schnell wieder alles ganz gut

      LG
      Dona
      Mein Zorro hat auch im Moment diese Schmerzen wodurch der Sabber ausgelöst wird, bei ihm ist es Forfl (schreibt man das so ?).
      Er bekommt starke Schmerztropfen, frisst kaum noch und seine Krallen sind immer raus gefahren. Ich hab mich eigentlich immer gegen die Operation gesträubt auf der Hoffnung das es ihm durch die Medis besser gehen wird, aber nun gibt es wohl doch keinen anderen Ausweg. Das macht einen echt verzweifelt, wenn man sieht wie er leidet.
      Vielleicht hat er etwas angekaut was ihm jetzt im Mäulchen querhängt? Ich würde es beobachten und im Zweifelsfall zum TA gehen!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)