Mein Kater scharrt die Erde aus meinem Blumentopf

      Mein Kater scharrt die Erde aus meinem Blumentopf

      Hallo alle miteinander! Ich habe folgendes Problem. Mir ist Ende Dezember ein Kater zugelaufen und er ist auch wirklich absolut süß und problemlos bis auf einen Punkt. Wir hatten an einem Abend die Tür zu seinem Katzenklo versperrt und da hat der Arme sich selbst geholfen und hat in einen meiner großen Blumentöpfe gemacht. Danach ist er immer wieder dran gegangen und hat die Erde herausgeschart. Ich habe dann den Baum umgesetzt, in einen neuen Topf, mit neuer Erde. Nun macht er aber weiter.

      Eine Zeitlang konnte ich ihn davon abhalten indem ich Mundwasser rund um den Topf gespritzt habe. Doch das zieht nicht mehr. Naßspritzen hilft auch nicht, da ich ihn nie bei frischer Tat ertappe, da er das immer Nachts macht oder wenn ich nicht da bin.

      Ich habe den Topf jetzt abgedeckt, aber sobald ich ihn wieder aufdecke geht es wieder los und ich vermute auch, dass er seit neuestem auch mal wieder reingepinckelt hat. Was soll ich nur machen???? Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

      RE: Mein Kater scharrt die Erde aus meinem Blumentopf

      Hallo KGanss,

      tja da bist du an die richtige geraten :D :D :D ich habe das selbe Problemchen zu hause und habe es folgendermaßen gelöst.

      in meinen Blumentöpfen liegen jetzt große Steine, das sieht gut aus und die Katze kann da nicht mehr rein machen :whistle: :D

      Einfach und sieht auch noch gut aus.

      Probiers mal aus :whistle: :whistle: :whistle:

      Lieben Gruß
      Let Love Rule
      Hallo KGanss und Herzlich Willkommen im Forum!

      Macht Dein Kleiner denn trotzdem auch ganz normal im KaKlo sein Geschäft?
      Vielleicht findet er die Erde einfach toll?! Unsere beiden haben sich auch sehr gerne in die Blumentöpfe gelegt. Mittlerweile passen sie nicht mehr rein :dance:
      Und mein letzter kater hat auch mal in den Blumentopf gekäckert, weil er nicht raus konnte. Danach aber nie wieder. Allerdings war der auch Freigänger und es sowieso nicht gewohnt, auf's KaKlo zu gehen. Geht dein Spatz auch raus?

      Spontan fällt mir ein, ein Blumentopfgitter aus dem baumarkt drüber zu legen. Das kannst Du ja dauerhaft drauf lassen. Vielleicht lässt er sich davon abhalten?!

      Viel Glück
      Jule
      Hallo Nadia, hallo Abby, vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich werde das mit den Steinen mal ausprobieren und mit dem Gitter auch, wenn es nicht anders geht. Klingt auf jeden Fall beides gut.

      Mein Kleiner benutzt das Katzenklo auch nach wie vor und darf auch raus, jedenfalls wenn ich da bin. Ich hoffe also, dass sich das nicht zu einem größeren Problem entwickelt und ich mit Euren Tipps schon weiter komme.
      Hi,

      ich habe es auch wie Nadia gemacht, allerdings habe ich größere Steine darin liegen, da die Miezen mir, in dieser Größe, nicht nur die Erde sondern auch die Steine rausgeschmissen haben :confused:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007