Was ist passiert?

      Was ist passiert?

      Hallo zusammen,

      Komm nicht drum rum euch um Rat zu fragen :sad:

      Folgendes beobachte ich seit ca 1 Woche,

      Shira und Sammy sind beide in der Küche Abends wenn sie merken dass es futter gibt,ich mache beiden die Näpfe voll und gebe sie ihnen schön entfernt voneinader,Sammy geht grad ran und frisst schön,Shira schleicht sich an den Napf und nimmt ein Stück und rennt davon und zwar in ein anders Zimmer und frisst den Brocken :angry:

      Dan schleicht sie wider heran und macht dasselbe nochmal :rolleyes: :rolleyes:

      Folgendes:Sie macht das nur Abends, am morgen frisst sie normal aus ihrem Napf,Sammy stört sie nicht beim fressen er ist sehr lieb.Wir stören sie auch nicht.

      Wieso macht sie das plötzlich?????? Es würde mich nicht gross stören wenn wir Plattenboden hätten aber ich hab Parkett und dass gibt überall dunkle Flecken ich muss nachdem Madam in der ganzen Wohnung gefressen hat überall ihre Fress spuren beseitigen und dass Nervt!Ich möchte sie eigentlich ungern in die Küche sperren während dem fressen.

      Hat jemand eine Idee wieso sie das macht?Und wieso nur Abends?

      Sorry für den langen Text :oops:

      Liebe grüsse Xeni
      hallo Ursi

      ich wünschte ,ich könnte dir helfen.

      wenn Shira das nur abends macht,dann ist das vielleicht nur ein neuer tick von ihr.da Sammy sie ja in ruhe läßt.

      vielleicht solltest du die küchentüt doch mal zu machen um es ihr wieder ab zu gewöhnen.

      Darla hat das auch mak kurze zeit gemacht,dann hat sie esvon alleine wieder gelassen.

      ich hoffe du kannst das problem lösen.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo uschi

      Ich hab das mit der Küchentür schliessen schon probiert,die 2 sitzen dan nur da und schauen mich Konsterniert an :eek: :eek: wenn ich nach ner Zeit wieder auf mache laufen sie davon ohne zu fressen :sad:


      Sie sind es sich halt nicht gewohnt das die Türe zu ist.

      Möchte nur wissen wieso sie das macht,ich kenn das verhalten nicht an ihr.

      Liebe grüsse Xeni
      Hoi Ursi

      Katzen sind ja sehr sensible Tierchen manchmal gibt es Veränderungen welche wir gar nicht wahrnehmen.
      Hast du mal versucht die beiden ohne Sichtkontakt zu füttern? Wenn das nichts nützt würde ich mal versuchen die beiden getrennt in der Küche zu füttern.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hi,

      oh man, ich kann Dir hier leider auch keine Tips geben, aber das was Tamy geschrieben hat hört sich einleuchtend an.
      Warum machen Shira das nur abends :think: ... das finde ich auch komisch und merkwürdig.

      Ich hoffe das sich das bald wieder legt und es nur eine Phase ist

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hi,

      ich denke mal, dass das einfach nur ein Tick ist. :wink:

      Viele Katzen haben ja die "nette" Angewohnheit, dass sie sich immer Teile ihres Futters schnappen, verschleppen und dann woanders fressen. :doh:

      Warum sie das allerdings nur abends macht, ist eine gute Frage... :think: Evtl. eben ein Tick, der nur am Abend auftritt. :D Ich würde mir da jedenfalls - ausser natürlich um die hässlichen Flecken auf dem Boden :evil: - da keine allzu großen Gedanken darüber machen.

      Mir ist das nur bei unserer Lady aufgefallen, dass sie das macht, wenn es mal sowas wie Pute etc. gibt. Also rohes Fleisch in größeren Stücken. Da hab ich dann immer den Eindruck, sie will es vor den anderen in Sicherheit bringen. :wink:
      Hi!

      Vielleicht könntest du ja die Futterschale am Abend da aufstellen, wo sie das Futter hin verschleppt. Oder sind das immer verschiedene Orte, wo sie ihre "Beute erlegt"?

      Shanti frisst auch sehr selten aus dem Napf raus. "Man nehme einen Brocken, legt ihn neben die Unterlage :doh: und macht da ne rießen Sauerei. Man nehme den zweiten Brocken, lege ihn an eine andere Stelle, neben die Unterlage und macht wieder ne rießne Sauerei. Man nehme den dritten Brocken...". Philina "muss keine Beute machen", sie frisst gierig aus dem Napf heraus.

      Aber warum nur Abends??? :think:
      Das wissen die Katzen meist nur selber ich denke mal das sie Spielen will und das jetzt macht um den andern zu ärgern ich finde es voll lustig wie du das erzäjhlt hast aber ist für dich nciht schön da habe ich dann noch einen Tipp reiß das Pakett raus und Fliese die WHG :D
      Was fütterst du ihnen denn? Meiner macht das nämlich auch.Immer wenn es etwas gibt,was ganz besonders gut schmeckt oder wenn sich der Futternapf im Laufe des Tages gelehrt hat.
      Wenn ich dann Abends z.B. zur Abwechslung mal etwas NaFu füttere(meistens bekommen sie nur TroFu) dann stürmt Mikesch auf den Napf zu,stopft sich den Mund voll,haut ab und frisst es dort,wo es ihm keiner weg essen kann und er seine Ruhe hat.Das ist Futterneid,bzw.er hat Angst,das es ihm jemand wegfressen tut.Egal ob du er ein eigenes Schälchen hat,oder von einem Teller gegessen wird.
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Hallo Ursi,

      vielleicht möchte Shira wirklich ihre Ruhe beim Fressen. Eventuell ist es abends bei Euch in der Küche zu lebhaft und deshalb verzieht sie sich woanders hin. :wink:
      Rocky macht das manches Mal auch, wenn ihm der Trubel in der Küche zu groß ist.
      Wenn Fütterungszeit ist, schmeiss doch alle aus der Küche raus. :wink: Und mach die Küche zu. Eventuell, dass nur Du mit dabei bleibst. Das dauert ja nicht lange.

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Ursi,

      na das ist ja mal ne urige Angewohnheit? :think: Hab ich so noch nie erlebt. Aber wenn das nur abends passiert, dann geh mal jeden Schritt den du im Vergleich zu morgens anders machst, durch. Irgendwas wird doch sein, daß das nur abends stattfindet. Die Idee mit dem getrennt füttern ohne Sichtkontakt finde ich nicht schlecht, hast das schon probiert?
      Fütterst du abends was anderes oder das gleiche wie morgens?

      Laß mal hören, wie sich die Sache entwickelt hat.

      LG Big
      Hallo alle

      danke für eure Antworten :biggrin:

      Also ich hab sie gestern getrennt gefüttert bei geschlossener Tür,ging alles Gut,heute werde ich sie mal getrennt füttern bei offener Tür,mal sehen ob sie wieder davon läuft.

      Ich füttere Animonda und ich hab das seit ner Woche,vorher war es Schmusy aber das wollten sie nicht mehr da sie es stehen liessen,nun machen beide die näpfe Blitzblank sauber.Ich füttere norgens und Abends das gleiche.

      kann schon sein dass es dran liegt das abends mehr los ist.werde mal beobachten :wink:

      liebe grüsse an alle Xeni
      Hallo Xeni,

      also es kann natürlich auch sein, da Katzen im allgemeinen morgens hungriger sind daß Shira deshalb nicht vom Napf wegläuft, sonder Vorort ihren Hunger stillt.
      Abends dagegen genüßlicher in Ruhe fressen möchte.

      Wäre sone Idee von mir.

      Bei mir frißt MOMO auch normal, aber KIMBA holt sich überwiegend nen Brocken raus und frißt neben dem Napf.
      Sauerei macht er allerdings nicht (oder selten) wird alles schön aufgeleckt :wink:
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Hallo Leute

      ich habs rausgefunden was es ist :doh:

      ich bin heute abend mal aus der Küche als ich die Näpfe gefüllt habe und siehe da sie iss dort geblieben und hat gefressen :doh:

      ICH hab sie gestört :lol: könnte ihr ja was weg fressen :sick:da ich morgens meistens im Bad bin während sie fressen, ist mir das nicht aufgefallen :rolleyes:

      danke euch allen :wink:

      liebe grüsse Xeni