Kleiner Besucher !!!

      Kleiner Besucher !!!

      Hallo zusammen !

      Seit ca. vier Wochen kommt uns immer eine Schwarz-Weiße Katze ( Kater )besuchen !!! Ich kann leider nicht erkennen ob es eine Katze ist oder ein Kater !
      Angefangen hat alles mit einem Müllsack der aufgerissen im Garten lag !!!
      Mein Mann und ih haben uns gefragt ob das ein Marder oder eine Katze war . Dann haben wir etwas Katzenfutter hingestellt ( Das hatten wir noch von unserm Carlchen der leider seit mitte September spurlos verschwunden ist :cry: :cry: :cry: Er fehlt mir sehr ! Wenn ich über ihm erzähle oder schreibe bricht es mir das Herz ! Ich hatte noch nie einen sooo tollen Kater ! :cry: ) Naja , das Futter war nach ein paar Tagen weggefressen ... Wir haben mittlerweile drei Katzen die zun fressen kommen , aber zwei von denen sind sehr scheu !!!
      Der schwarz-weiße hat sich langsam an uns gewöhnt , aber reinkommen tut er nur ganz selten ! Wie bekommt man Katzen zahm ???

      Lieben Gruß Melanie :wink:
      Da kann ich Petra nur recht geben. Viiiieeel Geduld. Wir leben auf dem Land und da stromern eine ganze Menge Katzen rum. Eine mit Knickschwanz kam da auch mal an die wenn ich michnur leicht bewegte sofort die Flucht ergriff. Nun aber nach Monaten, ist sie sehr zutraulich und man kann es kaum verhindern das sie ins Haus stürmt ( wo sie ja gar nicht hin soll ). Allerdings auch nur bei mir. Bei allen anderen Personen zieht sie sofort ab.

      Die erste große Annäherung wäre Körperkontakt. Habt Ihr das schon ? Wenn sie genügend Vertrauen gewonnen hat, wird sie auch rein kommen zu Euch. Das Problem ist bloß, wenn es eine rein freilebende Katze ist, kann es sein, daß sie sich drinnen daneben benimmt. Also Ihr Geschäft sonst wo verrichtet. Das ist dann der nächste Knackpunkt. Also wieder : Geduld....

      Grüße

      Tom

      RE: Kleiner Besucher !!!

      Original von Melli07
      Wie bekommt man Katzen zahm ???



      Mit Essen ;)
      Und natürlich mit Geduld und viel Ruhe und gutem, leisem Zureden...

      Wir hatten auch immer Besucherkatzen, egal wo wir bis jetzt gewohnt haben. Und jetzt ist ein kleiner Besucher sogar bei uns eingezogen...

      RE: Kleiner Besucher !!!

      Sreichelm lässt er sich leider nicht....
      Er trinkt aber gerne Milch. Wenn er die Schale mit der Milch sieht kommt er von ganz alleine rein. Ich hatte ihn schonmal drin und habe dann ganz vorsichtig die Tür zugemacht... Als er gemerkt hat das er nicht mehr rauskonnte hat er ganz laut miaut...
      Meinst Du richtige Milch oder Katzenmilch?
      Von richtiger Milch bekommen die meisten Katzen starken Durchfall. Deswegen solltest Du es lieber mit Katzenmilch versuchen (die ist nicht teuer).

      Tür zumachen ist schlecht! :naughty: Wie Du gesehen hast, fühlt sich die Katze dann eingesperrt, wo sie doch sowieso so unsicher ist, da sie sich ja auf fremdem Terrain bewegt.
      Bleib einfach dran! Immer wenn die Katze(n) draußen auftauchen, mit etwas Essbarem oder Katzenmilch locken und dann Vertrauen aufbauen.
      Also leise mit der Katze sprechen und die Hand ausstrecken, aber niemals nach der Katze greifen, oder sie gegen ihren Willen festhalten oder streicheln.

      Es braucht halt viel Geduld, aber Kopf hoch , das wird schon... :D
      Laktosefreie Milch war es die ich ihr gegeben habe . Da ich auch keine richtige Milch vertrage habe ich nur die im Haus .
      Es steht immer etwas Futter draußen . Aber der schwarz weiße Kater sitzt oft auf unserer Fensterbank und wenn wir die Tür aufmachen kommt er meistens rein... Ist aber trotzdem sehr scheu ...