Katze knurrt beim Hochnehmen

    hm...also was mir noch einfällt,ist das deine freundin vielleicht mit den fingernägeln sie mal gezwickt haben könnte...oder gekratzt...ganz unbemerkt...ist die kleine denn schon kastriert?wenn ja ist deine freundin mit ihr hin?meine mittlere verbindet mich mit den kastrieren und mag auch nicht mehr hochgenommen werden von mir...und nach jeden ta besuch,wo es ne spritze gab, hab ich tage verschissen

    zu dem anderen...aus deinen text hörte es sich so an du deine katze so erziehst mit klapsern,und stolz bist auf den respekt den deine katze vor dir deswegen hat.....ist ja klar das wir alle darauf reagieren....du glaubst garnicht welche brutalheiten an erziehung wir/ ich hier schon gelesen haben.....deswegen ist es vom keinen hier bös gemeint oder besserwisserisch,wir wollen ja nur vermitteln,helfen und das beste fürs tier....deswegen sind wir alle hier.....und du möchtest ja auch antworten ,wir alle haben schon mal ne breitseite bekommen,weil wir alle nicht perfekt sind und unsere tiere auch nicht.es liegt an jedem selbst ob er sich dessen annimmt,oder auf stur schaltet.

    grüsse nadine
    :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
    Hallo,

    Katzen sind nun mal wie sie sind. Unsere Mieze kommt morgens an wenn man noch im Bett liegt und mag es sehr wenn sie gestreichelt wird. Oder wenn sie gerne Futter haben möchte, manchmal auch wenn sie nur mal liegt.Oder sie kommt eben von selbst an und legt sich zu einem auf den Schoß. Dann ist anfassen auch meist erlaubt. Tja, aber meistens mag sie das Angegrabbel nicht. Vor allen Dingen wenn wir das möchten. Da kann auch schon mal kurz zugeschnappt werden, allerdings harmlos. Nach dem Motto : Laß das, ich haß das. Und wenn wir sie auf dem Arm nehmen... ohohoho.... dann tut sie auch so als wenn ihr letztes Stündlein geschlagen hätte. Ergo : Wir lassen sie in Ruhe. Man muß sich mal vorstellen, man selber würde dauernd angefasst werden. Manche Menschen mögen es ja auch gerne geknuddelt zu werden, andere eben nicht.

    Der kleine Hobbypsychologe rät daher : Sich an die Bedürfnisse der Mieze anpassen. :D Mieze ist eh der Boss.... :wink:

    Körperliche Züchtigung gibt es bei uns höchstens in Form einer kleinen Dusche ( Blumenspritze ) wenn Mieze wieder meint sich per Krallen an einem Möbelstück verewigen zu müssen. Das klappt ganz gut...

    Grüße

    Tom
    Hallo
    das Thread ist ja sehr interessant. Finde aber deine reaktion fly echt zum kotzen! Sorry die Ausdrucksweise! Aber du befindest dich hier im Forum von Haustierbesitzern und die wollen nur helfen. Schliesslich hast du die Hilfe angefordert und meckerst dann über die Reaktionen? Für was bitte schön ist dann ein Forum gut?! Brauchst dich gar nicht derart auszuführen find ich, denn so aggresiv wie du dein Thread formuliert hast, so agressiv kommt es auf dich zurück!
    Hinweise woran es liegen könnte hattest du genug! Sei es auf dich, deine Freundin, die Gesundheit oder dein Geklapse zurück zu führen. Pick das raus was dir hilf und bewahre den Respekt vor den Menschen die dir hier nur helfen wollen. Musst ja nicht selber Meinung sein, aber gleich beschimpfen etc.? Wieso postest du dann hier?
    Hilfe suchen und bei Antworten ausrasten? najaaaa..... :rolleyes:
    Sorry aber das musste ich los werden, denn hab mich gerade abgenervt beim durchlesen.
    Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pulpy“ ()

    Also auch wenn ich jetzt den Unmut von einigen auf mich lenke, aber ich muss fly mal beistehen:

    Sie hat geschrieben, dass die Katze ab und an mal n Klaps von ihr bekommen hat. Mehr nicht. Das heißt noch lange nicht, dass die Katze regelmäßig Schläge bezieht oder sonst wie misshandelt wird. Auch unsere 2 bekommen hin und wieder einen Klaps wenn sie einfach nicht hören wollen. Und mit Klaps meine ich Klaps und nicht Schlag. Das tut denen nicht weh, sondern sie erschrecken kurz und merken sich, dass sie falsch gehandelt haben. Und wenn es sie in irgend einer Weise verstören würde, würden sie nicht andauernd von sich aus zum Schmusen kommen. Also kann es nicht so schlimm sein.

    Klar kann ich andere auch verstehn, die sich gleich Sorgen machen, weil sie vielleicht mit anderen schlechte Erfahrungen gemacht haben und auch schon viel haben lesen müssen, aber deswegen gleich alle über einen Kamm scheren..??? Is glaub auch nicht das wahre.

    So, und nun legt los und macht mich auch fertig.
    Wir machen hier keinen fertig! :wink:

    Und den Unmut von mir ziehst Du mit Sicherheit auf Dich. Auch wenn es nur ein Klaps ist der nicht weh tut. Es ist und bleibt kein Erziehungsmittel. Du bist der stärkere und das weiß die Katze auch so.
    Mit jedem Klaps verliert ein Tier das Vertrauen zu der Hand. Und die Hand sollte eigentlich was gutes sein.

    Gruss
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Hallo fly,

    das was ich von Dir hier gelesen habe geht gar nicht. Und ich meine nicht nur Dein respektloses, verantwortungsloses Verhalten Deiner Katze gegenüber, sondern auch und vor allem Deine Reaktionen. Wenn man die so liesst glaubt man man habe es mit einem unreifen kleinen Bengel zu tun der keinerlei kritik verträgt.

    Entweder man freut sich auf Antworten, akzeptiert diese und ist diskussionswillig und Annehmbar für Tips und Anregungen oder man hat in einem Forum wirklich nichts verloren. Punkt, aus.
    LG Kalli

    Abnehmen? www.diaetinsel.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kallaida“ ()

    Ich bin fassungslos das es anscheinend noch mehr Menschen gibt die der Meinung sind das ein Klaps einer Katze NICHT schadet :eek:
    Klaps ist Klaps, ob er nun weh tut oder nicht, das spielt überhaupt keine Rolle!
    Man "schlägt" nicht mit der Hand nach einem Tier, das ist das erste was man mir als KIND beigebracht hat!
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

    Ehrlich währt am längsten :wink:
    Klar bist du ein Kerl, Frauen sind in den seltensten Fällen weder im Umgang mit ihren Haustieren noch generell so *...* wie du!

    Du bist hier hergekommen auf der Suche nach Rat/Antworten, das dir dabei jeder nur Recht gibt und alles toll findet was du sagst hast du ja wohl nicht allen Ernstes erwartet!? Falls doch bist du hier echt falsch, das ist ein Forum und hier sagt jeder was er für richtig hält. Das wir mit unserer Meinung dabei öfter auf der richtigen Seite sind als du, tja da können wir nun leider auch nix dafür! Da liegt der Fehler wohl eindeutig an deiner Einstellung, nicht an unserer...
    Original von fly-234
    ihr gebt eure meinung kund und ich meine so ist das wie schon erwähnt in einem Forum ! :D


    Sorry ,aber du bist um Rat suchend an uns herangetreten,wir haben unsere Erfahrungswerte dazu gepostet,dich auf dein Fehlverhalten deiner Katze gegenüber hingewiesen und dir gesagt was für Optionen dir bleiben.

    Mach was drauss ,wenn dir deine Katze etwas bedeutet oder aus Achtung vorm " Leben" !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

    haLLo das ist auch manchmal bei meiner katze aber... das ist nur weil sie nicht hochheben will sie will halt nicht... das ist ja normal.. vielleicht wollen katzen auch von anderen fremden die nicht kenne hochheben und vielleicht kennt deine katze nicht deine freundin ??? das kann sein das mal irgendwo weh getan.. und einfach so geknurrt.. naja mehr kann ich nicht helfen
    Ich werde diesen Thread jetzt schliessen. Fly hat genug Ratschläge erhalten und wie er seine Antworten hier reinschreibt kommen wir eh zu keinem Ergebnis. Ich denke wir können unsere Kräfte anderswo reinsetzen.

    Gruss
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.