Fresh flow, Cat it oder Drinkwell

      Fresh flow, Cat it oder Drinkwell

      Welchen Brunnen findet Ihr am besten??? 30
      1.  
        Fresh flow (8) 27%
      2.  
        Cat it (20) 67%
      3.  
        Drinkwell (5) 17%
      Hi,

      ich weiß zwar, das hierzu schon der ein oder andere Thread gemacht wurde, aber trotzdem würde mich mal interessieren welchen der Trinkbrunnen Ihr empfehlen könnt!?

      Ich besitze den Cat it und muß sagen, das ich nur bedingt zufrieden mit dem Brunnen bin. Nach dem sauber machen läuft manchmal das Wasser nicht richtig an der Kuppel runter und trotz der Anweisung was man dann tun soll klappt es dann nicht :angry: :sad: und das Wasser läuft nur an einer Seite runter. Ich sitze dann so lange davor und handiere rum bis das Wasser wieder gleichmäßig runter läuft. Außerdem kam es auch schon vor, das der Brunnen laute Plätschergeräusch machte und ich wirklich Tage brauchte bis sie weg waren.

      Meine Katzen finden den Cat it allerdings super :dance:!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      RE: Fresh flow, Cat it oder Drinkwell

      Ich hab auch so'n Teil. Auch diese Probs wie Du. Aber die Katzen lieben es. Trinken am meissten aus diesem Brunnen. Ausserdem ist es ein 1 A Luftbefeuchter. (Steht bei uns im Wohnzimmer.) :lol:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also ich hatte zwei Cat-It,habe beide wieder entfernt.

      Mir hat nicht gefallen ,das die Kaddies die Teile zum Schluss als Fußbadewannen nach den Klogängen benutzt haben.Soll heißen,es war dann jeden Tag komplette Reinigung der Teile angesagt,das hatte ich mir anders vorgestellt :think:.Hat auch einen enormen Verschleiß der Filter hervorgerufen.

      Das mit den lauten Geräuschen der Pumpe @Bibi,das kam nur vor wenn tatsächlich mal zuwenig Wasser im unteren Teil war und die Zirkulation nicht so lief wie sie sollte.Nachdem ich dann jeden Tag die Teile neu habe machen müssen hatte ich zwar keine Nebengeräusche mehr ,aber ..s.o.

      Die Kaddies haben die Brunnen zwar sehr gern auch zum trinken genutzt,aber Wasser aus den Schalen tut es auch.

      Ganz vllt. kommt nochmal ein richtiger Zimmerbrunnen ins Haus ,dazu müsste ich jedoch erstmal einen finden den ich leiden mag.
      Das so einer auch gern angenommen wird ,hat TinaFü glaube ich mal irgendwo gepostet.
      Hi Bibi,

      auch wir sind bereits 2-malige Opfer des CatIt geworden. :evil: Bei beiden brach das Plastikstäbchen in dem die Feder des Ventiles steckte. Somit beide Brunnen unbrauchbar. :sad:
      Das Problem, dass das Wasser nicht immer gleichzeitg über die Kuppel lief hatten wir auch... und jedesmal dieses lästige Zusammensetzen nach der Reinigung :doh:
      Obwohl ich anfangs von dem CatIt sehr angetan war, würde ich ihn mir niiiieeeee wieder kaufen. Einfach nur billiger Plastik-Schrott für teures Geld. Obwohl die Katzen möchten ihn... :whistle:

      Nun sind wir glückliche Besitzer eines Fresh-Flow und alle sind zufrieden. :D

      Ausserdem steht bei uns nun zusätzlich noch im Wohnzimmer ein stinknormaler Zimmerbrunnen (siehe momentan Tchibo :wink: ) und der wird zusätzlich noch ausgiebigst genützt.
      Hi,
      Vergleichswerte mit anderen Brunnen habe ich leider nicht aber ich hab den Fresh Flow und bin damit sehr zufrieden.

      Er ist leicht zu reinigen und geräuschlos. Zusammenbauen ist genauso wenig ein Problem wie das Auseinanderbauen.

      Das einzige Problem das ich manchmal habe ist, dass das Auseinanderbauen Kimmy leider auch kann; soll heissen, es kann schon vorkommen dass ich nach Hause komme und der Brunnen irgendwo so ziemlich zerlegt rumliegt, und der Filter in sämtliche Einzelteile zerfetzt durch die Wohnung kullert sowie alles unter Wasser steht... Aber da kann ja der Brunnen nichts dafür :wink: :D
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Hi Manu,

      der Tip mit Tchibo ist super :dance:. Werde mir den morgen gleich mal anschauen gehen. Ich wollte schon immer so einen haben und für das Geld kann man nicht viel falsch machen :wink:.
      Dankeeeeeeeeeeeee :dance:
      Knutschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Bitte Bibi. :D

      Das Teilchen gibt es halt leider nur in blau, aber für den Preis muss man dann wohl abstriche machen. :wink:

      Gibt es aber denke ich noch nicht offiziell in den Geschäften. Wohl erst im Laufe der kommenden Woche. Unserer ist eine Vorabbestellung übers Internet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      Also, ich hab einen CatIt, allerdings ohne extra "Becken". Bisher habe ich mit dem Teil überhaupt keine Probleme. Meine Kaddies lieben das Teil.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

      Schöne Grüße Tina

      Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      @ Manu

      Im Internet steht, ab nächste Woche erhältlich. Ich gebe am Montag einfach mal zu dm und wenn das Teil noch nicht da ist, dann können die mir vielleicht sagen, wann sie es bekommen.
      Mal schauen wie das Blau live aussieht, vielleicht ist es ganz gut und paßt zu dem Rest :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Bibi!

      Die neuen Tchibo Angebote sind immer ab Dienstag im Handel erhältlich :wink:
      Wenn du also am Dienstag ins Geschäft gehst sollten sie den Brunnen auch da haben :biggrin:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      @fandaghiro: Die Idee haten wir auch schon... ist aber leider kein Hindernis für den guten... :rolleyes:
      Dauert dann halt nur ein bisschen länger, aber er hat ja genügend Zeit so lange wir arbeiten sind ...
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      @Bibi:
      Von dem "ab nächste Woche erhältlich" darfst dich bei Tchibo nicht abschrecken lassen. :wink: Bei uns war nächste Woche schon letzten Freitag. :lol: Die liefern schon immer vorher aus, nur in den Geschäften gibt es die Angebote erst zu den genannten Daten zu kaufen. :wink:



      @kikisibi:
      Da hilft dann wohl nur der Sekundenkleber... :think: :whistle: :lol:
      @ Manu

      Ich habe Ihn leider noch nicht ... Ich habe vorhin beim dm angerufen und sie hatten Ihn auch noch nicht. Bekommen immer erst gegen abend die Ware. Fahre da aber heute abend oder morgen früh hin. Ansonsten stelle ich Ihn auch online.
      Wie ist denn die Farbe???

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      So ist die Farbe. Kommt dem Brunnen in natura ziemlich nah.

      Wenn deine Miezen auch so drauf abfahren sollten, ist es empfehlenswert die Pumpe des öfteren sauber zu machen. Die unseren schlabbern das Wasser immer oben ab und in den unteren Teil fallen dann die Haare, die nach innen gezogen werden und dort an der Pumpe hängen bleiben.

      Aber was tut man nicht alles für seine Fellnasen. Hilfe ich bin eine Katzen-Sklave. :doh: :D

      Ach ja, wegen dem Kalk... bei uns kommt nur Wasser rein, dass durch den Wasserfilter gelaufen ist.
      Bilder
      • Zimmerbrunnen.jpg

        5,76 kB, 162×127, 492 mal angesehen
      Original von fandaghiro

      Ach ja, wegen dem Kalk... bei uns kommt nur Wasser rein, dass durch den Wasserfilter gelaufen ist.


      Bei mir kommt das auch nur rein, das mache ich bereits schon immer bei dem Cat it :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007