taube Katze miaut nachts LAUT !!!

      taube Katze miaut nachts LAUT !!!

      Hallo meine 2,5 Jahre alte taube Katze (kastriert) miaut auf einmal mitten in der Nacht.
      Meistens so gegen 23 Uhr, wenn man dann aus dem Bett kommt hat sie nichts und fängt an zu schnurren.

      Ihr scheint nichts weh zu tun und Hunger hat sie auch keinen.
      Mein Kater macht zum Glück nicht mit.

      Da Sie ja taub ist, ist das miauen extrem laut,d.h es fängt ganz normal an und hört sich dann so an als wie wenn sie abgestochen wird.

      Heute abend hat sie es auch wieder gemacht aber nicht so lange und nicht so laut, sie hat uns dann eine Spielzeugmaus gebracht ,die haben wir jetzt erstmal verbannt.
      Kann es sein das sie sich über die Maus ärgert ?
      Wie kann ich das laute miauen in den Griff bekommen, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Nachbarn vor der Tür stehen.

      Beachtet bitte auch meinen anderen Beitag , ich habe auch ein Problem mit meinem Kater.
      Ach noch eine grundsätzliche Frage, wenn sie sich wohlfühlt liegt sie breitbeinig am Boden.
      Wenn ManN sie dann anguckt macht sie so komische Geräusche , fast wie ein kurzers RHH aber freundlich.

      Bei mir macht sie das nicht, er kann das ewig wiederholen hingucken, RHH, wegschauen, hingucken RHH ..... es klingt irgendwie lustig und sie macht auch das gleiche Geräusch wenn Sie Futter oder spielen will.
      Hallo

      Ich habe das Gefühl, sie will bloss spielen und macht sich durch miauen bemerkbar.
      Das Gleiche ist bei meinem Lumpi. Er hat sicherlich 1.5 Stunden Sonntag morgen um 7 miaut. Fressen habe ich bereits um 6 gegeben und hab mich wieder hingelegt. An dem kanns also nicht gelegen haben.
      Was ich zwar bei mir vermute. Ich habe 3 Trinknäpfe, einen im Flur und 2 in der Küche. In der Nacht und tagsüber wenn wir nicht hier sind, ist die Küche geschlossen. Sie trinken lieber in der Küche und warten meistens bis ich die Küchentür aufmache und dann stehen sie zu fünft und trinken. Also, habe ich die Küchentür geöffnet, bin 10 Minuten in der Küche im Halbschlaf sitzen geblieben bis alle getrunken habe und hab mich dann wieder hingelegt. Tja, und dann war Ruhe. (Er hat auch neben dem Trinknapf im Flur gestanden und miaut. Vielleicht war das Wasser ja zu kalt für Monsieur!!! :wink:
      Auf jeden Fall ist dann wieder Ruhe eingekehrt! :biggrin:

      Lass ihr doch die Maus weiterhin, vielleicht spielt sie ja auch alleine mit ihr, oder hänge sie irgendwo auf, sodass sie sich bewegt. Spielst du sonst genug mit ihr?

      Betreffend deinem Kater habe ich leider auch keine Erklärung. Vielleicht wurde bei der Kastration ein Hoden vergessen oder so, sodass immer noch welche Hormone produziert werden. Checks doch mal mit dem TA ab.

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo,

      mein Kater ist zwar nicht taub aber deswegen nachts - regelmäßig so gegen 24 Uhr - nicht weniger leise... :angry:

      Ne gute Lösung bzw. Antwort darauf habe ich aber - nur weil ich das auch kenne - nicht wirklich... Ich vermute es ist eine Art "Aufmerksamkeitsheischerei". Unser Kater fängt nämlich immer an wenn wir ins Bett gehen. Dann scheint er sich allein zu fühlen und fängt an zu schreien. Ich versuche ihn dann immer mit Zischen oder locken wieder davon abzubringen und dann ist das meistens wieder gegessen und er kommt ins Bett (kommt mir so vor als möchte er eben nur ins Bett gebeten werden...) und ist ruhig. Aber bei dir weiß ich keine Lösung, denn das geht ja bei einer tauben Katze nicht... :sad:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Denk auch mal, dass er vielleicht einfach mehr Aufmerksamkeit möchte...
      Darf er nicht mit bei euch ins Schlafzimmer?
      Die Spielmaus würde ich auch nicht verbannen, denn dann hat er ja gar nichts womit er sich beschäftigen kann.
      Würde sie evtl auch irgendwo festbinden, sodass sie sich bewegt, wenn er dagegen schlägt.
      Es gibt da aber auch so extra Spielzeug..., das ist so ein Brett und da drin wird so ein Stab bzw eine Feder befestigt, ganz oben ist dann so ein "Puschel" oder ein Ball..., und wenn er dann dagegen haut bewegt sich das dann auch.
      Meine Miez spielt da ganz gern mit.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!