Angepinnt Fotografie- u.Bearbeitungstipps (bildlich + text)

      Hi,

      hat denn jemand einen tipp für mich wie ich dir roten Augen weg bekomme??? Mein blauäugiger Kater hat dauernd rote Augen und ich würde dann zumindest - wenns schon per Kamera nicht klappt - die Augen "wegretuschieren" wie macht man das??? :| :eh: :eek:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Ich hab PhotoLine32 und da gibts auch was das heisst "roteAugenbeheben" aber das geht irgendwie trotzdem nicht :sad:

      Das sieht nicht "echt" aus ... irgendwas mach ich da an den Einstellungen falsch :think:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

      Weiß jemand wo ich im Internet ein richtig gutes Fotobearbeitungs programm her kriegen kann??

      Meins war bei der Digicam dabei und ist genauso blöd wie die digicam :biggrin:

      liebe grüße
      anne

      Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Original von kikisibi
      hat denn jemand einen tipp für mich wie ich dir roten Augen weg bekomme??? Mein blauäugiger Kater hat dauernd rote Augen und ich würde dann zumindest - wenns schon per Kamera nicht klappt - die Augen "wegretuschieren" wie macht man das??? :| :eh: :eek:

      Das ist schwierig, wie Du schon festgestellt hast sind automatische Programme meistens nicht sehr gut für den Zweck, von Han dist es natürlich ein bisschen Fummelei und bei manchen Programmen muss man sich schon wieder ein bisschen auskennen.

      Ich zum Beispiel mache das von Hand, zur Not Pixel für Pixel, an jedem Bild anders - aber ich habe ein gutes Programm (Photoshop) und bin geübt...

      WICHTIG
      Wenn man an Bildern herumprobiert immer vorher unter anderem Namen speichern. Am Besten Original in einem speziellen Ordner speichern in dem man nichts verändert und bearbeitete in einem anderen.
      Sonst ist irgendwann ein Original futsch wenn man Mist baut.


      Je nachdem welches Programm Du hast kannst Du versuchen die Pupillen zu markieren, also das rote. Bild aufzoomen bis die Pixel zu sehen sind und versuchen das möglichst genau zu markieren.

      Dann suchst Du einen Menüpunkt der Abdunkeln, Farbe reduzieren, Farbe ersetzen oder so in der Richtung heißt und schaust mal, was welche Einstellung bewirkt.

      Oder Du suchst quasi einen Malstift, nimmst eine dunkle Farbe (nicht schwarz, das ist fast immer zu krass) und vergrößerst das Bild bis Du die einzelnen Pixel siehst und malst die Pupillen an.

      Da muss man viel herumprobieren.

      Wenn man kann ist es am einfachsten schon beim knipsen mit einer zusätzlichen Lichtquelle von vorne die Pupillen zu schließen oder mit einem kleinen Spielzeug den Blick der Katze knapp an der Kamera vorbei zu lenken.

      Grüße
      Tina
      Hi Brezel,

      ich habe den Thread eben erst entdeckt und muß auch zu geben :dance: :clap: .... allererste Sahne ... da muss ich echt irgendwann mal ausprobieren :wink:.

      Echt super Tips. DANKE!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007