Angepinnt Fotografie- u.Bearbeitungstipps (bildlich + text)

      :cool: Danke :smile: freut mich risieg das das Thema hier nun so schön festgetackert ist :wink:

      Original von BineMaja
      Darf ich mal fragen, was für eine Kamera du hast?

      Klar darfste fragen :smile:

      Im Moment hab ich eine Panasonic DMC-FZ10 wenn das hier wem was sagt :lol: :wink:
      Da gibts aber auch schon wieder 2 nachfolger von, die FZ20 und die FZ30 :wink:

      @Andrea
      Das dunkle Tweety Bild find ich aber auch toll :smile: schaut gut aus, weil sie so im dunklen verschwindet :wink:
      ..........
      Ok. ich nehm das Posting zurück, ein bisschen googel und schon merkt man, dass das auch Digis sind :oops:.
      Wie teuer war denn die Cam ? :D *ablenk*
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      woohooo :D. 500 Ocken.. meine Güte.
      Ehm ich hab zur Zeit keine, aber meine Mutti hat eine.. aber die is wohl nicht allzugut, da man solche Nahaufnahmen nur verschwommen hinbekommt :sad:. Und ich weiss nich, wie die heisst :rolleyes: ..
      Naja, vielleicht nächstes Weihnachten, dann sollte deine Cam soweit auch n bissl billiger sein.
      Und gut scheint sie ja zu sein.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi Brezel,

      ich muß sagen super Bilder :clap: :clap: :clap: :clap:,und super Erklärung.meinen Respekt :clap: :clap: :clap:.

      Ich selber fotografiere lieber mit meiner Spiegelreflex,da habe ich einfach mehr Möglichkeiten,auch was das indirekte Blitzen betrifft.
      Außerdem sind die Auslösezeiten nicht so lange,aber das liegt wahrscheinlich an meiner Digi,die mittlerweile auch schon ca. 4 Jahre
      alt ist.
      Das soll jetzt aber keine Kritik sein.

      L.G. Felix
      @polini
      es geht auch mit billigeren gut, muss ja ned gleich ne 500 teure sein :wink:

      @Felix
      ja wie gern hätte ich ne Spiegelreflex *schwärm* damit würde ich auch lieber fotografieren.... am besten so ne tolle Canon mit Objektiven... aber da kann man ja alleine für nen gutes objektiv 500 zahlen :confused: leider leider.

      Also wird gespart *g*
      ..........
      jaja, Brezel, sag das mal der Cam meiner Mutter :rolleyes:... nahe Fotos werden - wie gesagt - nicht scharf und das is schon schade :sad:. Und der Blitz dauert dann erstmal ziemlich lange und wenn man einen Schnappschuss machen will, ist das Tier dann schon längst weg :D.
      Klar, es würde bestimmt auch mit einer guten, billigen Cam gehen, aber eben nicht mit der meiner Mutter, so kann ich nicht arbeiten :D. *lach*
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @ Brezel :

      Man sieht aber auch,man kann auch mit einer Digi gute Bilder machen.
      Ich habe leider auch nur ein Objektiv ,und zwar das 28-70 ( Nikon) mm,damit kann man schon vernünftige Aufnahmen machen,ohne der Person an der Backe zu kleben :D,aber so ein Tele.....schwärm.
      Man sieht aber auch an deinen Aufnahmen,man muß nur Ideen haben,ich selber fotografiere auch lieber in Augenhöhe des Motives,da tun sich ganz neue Perspektiven auf.


      L.G. Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()

      Wie Brezel schon sagte, auch billigere Cams machen gute Fotos! Mein Tweety-Bild habe ich mit meiner kleinen Kodak EasyShare geschossen. Die hat vor 1,5 Jahren 140 Euro gekostet und ist meine "die-habe-ich-öfters-dabei"-Kamera mit nur 4 Megapixel. Und mittlerweile gibt es ja schon kleine Digis, die über 7 Megapixel haben und auch nicht sehr teuer sind ... :wink:

      Ansonsten fotografiere ich mit meiner Nikon F80. Das ist eine analoge Spiegelreflex-Kamera und ich habe auch nur ein Objektiv (28-200 mm Tele) - damit kann man eine ganze Menge fotografieren. Mal sehen, ob ich mir nächstes Jahr mal eine digitale SLR leisten kann. Denn analog ist bei vielem Fotografieren auf Dauer recht teuer ... :rolleyes:

      Das Bild hier ist auch mit der kleinen Kodak geschossen:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Die EOS 200D idie ich habe (mein Freund) ist eine digitale Spiegelreflex. Vorher hatten wie die digitale SR von Pentax. Ich willst nicht mehr missen schon wegen dem Blitzschuh und der schlichten Möglichkeit die Objektive zu wechseln und z.B. mit Filtern zu arbeiten.

      Aber das ist wieder eine ganz andere Fotowelt als mit normalen Digis.

      Grüße
      Tina
      Naja mein Freund hat auch ne digitale Spiegelreflexkamera,ist schon was anderes als wenn ich mit meiner "normalen" Diggi Fotos mache .

      Na mal sehen evt. kann ich auch bald mal mit solchen tollen Fotos "prahlen" :wink:

      Finde das was ihr könnt einfach nur spitze :clap:
      man was habt ihr für tolle kameras...ich hab nur ne digicam die auch nich soo besonders is obwohl die schweineteuer war(is nich wirklich meine)...naja aber irgendwie bekomm ich das nich hin Teddy dazu zu bringen still zu sitzen...hat jemand nen Tipp???
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady


      Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      @Brezel
      Das Paint öffnet gar nicht :sad: Ich hab mir aber von einem Kollegen erzählen lassen, dass mein PC (Windows XP) noch ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm frauf hat. Ich hab nächste Woche Frei und werde mal suchen und ausprobieren.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Juhu, ich hab es geschafft :lol: <ganz stolz auf mich bin> :lol:
      Ich verkleiner die Bilder jetzt mit "Microsoft Picture it" und das geht ganz einfach :dance:
      Einfach nur "speichern unter, für Web", auswählen "halber Bildschirm" und dann passt die grösse ganz von alleine :dance:

      Siehe hier:
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hach brezel.

      Habe gestern Deine Super Anleitung noch mal durchgelese und direkt probiert-und siehe da-es klappt.
      Allerdings haben wir eine so hohe Pixelzahl, daß mit halbe Größe oder so nichts drin ist. Ich verkleinere mit paint auf 30 % und dann meistens noch mal, weil es immer noch zu groß ist.
      Aber gestern habe ich einige Bilder bei Lunas Thread reingestellt (interessiert blos fast niemanden-sonst wollen sie alle Bilder sehen).

      Vielen lieben Dank nochmal!!!!! :clap:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!