Behindert - na und?

      Behindert - na und?

      Hallo alle,

      wie ein paar sicher schon mitbekommen haben :oops: habe ich gute Kontakte zu Luna-Cat, ein Portal, das sich mit behinderten Katzen beschäftigt.

      Damit muss sich im Prinzip jeder auseinander setzen, viele Katzen werden im Alter blind und/oder taub, manche kommen zu Katzen von denen sie anfangs gar nicht wissen, daß sie behindert sind, oft bleiben Behinderungen aus Unfällen und leider auch von Misshandlungen während des Freigangs zurück...

      Leider haben wir ganz ganz oft dort lesen müssen, daß Tierärzte sehr schnell dabei sind Katzen ein zu schläfern wenn eine Amputation oder (zeitweise) Inkontinenz droht - manches mal konnte das durch geduldige und kompetente Engelszungen von den "Lunarianern" verhindert werden.

      In dem Fall den ich Euch zeigen möchte war das Gott sei dank nicht so, trotzdem steht diese Geschichte ganz besonderes positiv FÜR das Wagnis behinderte Katze - DAS ist wirklich selten:

      luna-cat.de/phpkit/include.php…rticles.php&contentid=160

      Wenn Ihr jemals in so einer Lage seid - bitte gebt niemals zu schnell auf - Katzen sind wahre Wunder!

      Grüße
      Tina
      ja über das thema habe ich auch schon nach gedacht, ich würde auch amputieren lassen. den meine kittis werden durch sowas bestimmt nicht ruhiger! oder braver! die bleiben die hexen die sie sind.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Ja, dieser Meinung bin ich auch. Ich würde auch alles versuchen bevor ich eine Katze einschläfern lasse würde. Dieser Link zeigt, dass man nicht so schnell aufgeben darf!!

      Die blinde Katze mit Beckenbruch und gebrochenem Bein, die wir in einer Woche bei uns aufnehmen, wollten sie auch einschläfern lassen. :sad:
      Klar, sie humpelt nur noch und es tut weh, ihr zuzuschauen, aber das heisst noch lange nicht, dass sie kein Recht auf ihr Leben hat! Und auch sie WILL leben! Also, sollte man jedem Tier die Chance dazu auch geben und nicht immer Gott spielen wollen und den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

      Danke für den Link Tina! :wink:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Eine wunderschöne Geschichte Tina :clap:
      Ich hätte nicht mal gedacht das es möglich ist das eine Katze mit nur 2 Beinen, und das auch noch auf der gleichen Seite, laufen kann :eek:
      Es ist wirklich faszinzierend zu was unsere Fellnasen in der Lage sind, ich bin immer noch sehr :suprise: und komm aus dem staunen nicht mehr so recht raus...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

      habe diesen Beitrag aufgerufen, weil unsere katze auch behindert ist. Allerdings nur leicht und das schon als wir sie aufgenommen haben. Ihr fehlen an einem Hinterfuß alle Zehen. Rennt damit aber trotzdem wie verrückt rum.
      Wir nannten sie Luna... und nun lese ich das von "Luna-Cat". Ist schon wieder ein irrer Zufall. Oder auch nicht ? Habe ich vorher nie von gehört. Das wir unsere Katze nun auch ausgerechnet Luna nannten... putzig.

      Grüße

      Tom
      ICh kann mich nur anschließen... ICh habe auch eine Katze mir behinderung... DIe kleine Minka ist blind... ICh wusste es vorher auch nicht, konnte es mir aber denken, und habe dann auch die bestätigung vom TA bekommen, dass sie blind ist... Er meinte dann auch zu mir :" ich hoffe sie sind nicht so eine Persond, die die Katze jetzt einschläfern lassen will!!!" ja bin ich denn verrückt? wenn sie es bis hier her geschafft hat, schafft sie es auch weiter...

      Als wir sie bekommen haben(mit ihrer schwester zusammen) war sie sehr schüchtern und hat auch so gut wie nie gespielt... Mittlerweile haben wir die beiden 4 Monate und sie flitzt hier durch die wohnung... sie kennt sich ja mittlerweile hier aus...

      EIns weiß ich, sie ist nicht komplett blind, sie kann hell und dunkel unterscheiden... sie schaut gerne ins Licht und spielt auch mit dem Licht (sieht sehr witzig aus :biggrin: )

      ICh würde sie niemals einschläfern lassen, nur weil sie eine behinderung hat..

      So, liebe grüße von Minka, Joesy und mir
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

      Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

      In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Mein kleiner Bruder wollte eine Katze mit einem verletzten Auge haben, er war nämlich sehr verschmusst und möchte ihn heute noch haben.. Später wollte er aber eine andere katze..
      Ich meine jede Katze ist gleich, auch wenn jemand behindert ist oder nicht
      ....................................
      Ich hatte auch mal eine 3-beinige Katze, die wunderbar mit ihrer Behinderung zurecht kam und nach einer gewissen Zeit auch wieder Freigängerin war.

      Nur wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass ihr Leben nur aus Leid und Schmerzen besteht, hätte ich sie erlöst.
      Hallo,

      auch ich habe einen behinderten Kater. Als wir ihn von einer Auffangstation zu uns genommen haben, hatte er schon etwas an der Vorderpfote. Da es ein Fundtier war, konnte man nur vermuten, was geschehen war. Sicher sind wir uns allerdings nicht. Also,er war zwischen 1,5 und 2 Jahren alt und humpelte. Seine Pfote knickt immer nach hinten weg, wenn er läuft. Nun ist unser Maunzmann schon stolze 15 Jahre, Freigänger und ein Tollpatsch wie es im Buche steht. Sogar rennen kann er, dann allerdings nur mit drei Pfoten. Sieht zwar lustig aus, aber er ist auch so ganz schön schnell.
      Wenn die Behinderung keine Schmerzen verursacht, die man nicht in den Griff bekommt, dann gibt es keine Gründe für eine Einschläferung.
      Ich habe sowieso das Gefühl, dass er dankbarer ist :hug:, als unser anderer Kater, bzw. die die wir noch hatten.

      Ich habe zwar schon zu einem anderen Thema einen Beitrag geschrieben, in dem ich mich vorgestellt habe, aber ich finde ich sollte es nochmal hier an dieser Stelle tun.

      Also, ich bin verheiratet, habe zwei Kinder ( 6 und 11 Jahre ), derzeit zwei Kater (15 und 17 Jahre), beide sind Freigänger und leben mit uns zusammen auf einem Dorf.

      So das war es jetzt mal fürs zweite.

      lg Fr. Maunzmann
      Viele Dingen im Leben werden überbewertet und somit gehen die wichtigen unter.
      Ich habe zwar schon zu einem anderen Thema einen Beitrag geschrieben, in dem ich mich vorgestellt habe, aber ich finde ich sollte es nochmal hier an dieser Stelle tun. Also, ich bin verheiratet, habe zwei Kinder ( 6 und 11 Jahre ), derzeit zwei Kater (15 und 17 Jahre), beide sind Freigänger und leben mit uns zusammen auf einem Dorf.


      Gibt einen extra Vorstellthread, wenn du magst.. schau doch mal nach .. ^^

      Zum Thema .. ich war mal bei Verwandten und in einer Nebenstrasse gab es eine Familie oder so, die hatte gaaaaaanz viele Katzen! Bestimmt mehr als 30. Alle lebten draussen, alle waren wohl aufgenommen worden. Und da waren auch behinderte Katzen bei. Mit 3 Beinen, mit nur einem Auge und und und .. es war schoen zu sehen, dass sie dort noch eine Chance auf ein tolles Leben mit vielen Artgenossen hatten.. :)
      Hallo Violet Marble,

      dank für die Info mit den Vorstell-Thread. Werd ich gleich mal machen.
      Zu den Nachbarn deiner Verwandtschaft, kann ich nur sagen, dass es zwar schön ist, wenn man so ein groooooooßßßßes Herz für Tiere hat, aber 30 Katzen!!.....
      Ich hoffe die sind alle gut versorgt und werden auch sehr sorgsam beobachtet. Damit keine ne Krankheit hat ohne dass es bemerkt wird. Außerdem wünsche ich dieser Familie sehr tierliebe und verständnisvoll Nachbarn.
      Ich schreibe das, weil in unserem Dorf auch eine Frau lebt, die an die 15 bis 20 Katzen hatte. Von Fürsorge ihrerseits und Tierliebe der Nachbarn, kann man in unserem "Fall"
      nicht sprechen. Zum Teil kann ich die Nachbarn verstehen, da die Katzen ihr Geschäft am liebsten in Nachbars Garten verrichtet haben. Ist nicht so der Bringer für die Nachbarn.
      Weisst du da näheres über die Katzenfamilie?

      Lg Fr. Maunmann
      Viele Dingen im Leben werden überbewertet und somit gehen die wichtigen unter.
      Original von Fr. Maunzmann
      Hallo Violet Marble,

      dank für die Info mit den Vorstell-Thread. Werd ich gleich mal machen.
      Zu den Nachbarn deiner Verwandtschaft, kann ich nur sagen, dass es zwar schön ist, wenn man so ein groooooooßßßßes Herz für Tiere hat, aber 30 Katzen!!.....
      Ich hoffe die sind alle gut versorgt und werden auch sehr sorgsam beobachtet. Damit keine ne Krankheit hat ohne dass es bemerkt wird. Außerdem wünsche ich dieser Familie sehr tierliebe und verständnisvoll Nachbarn.
      Ich schreibe das, weil in unserem Dorf auch eine Frau lebt, die an die 15 bis 20 Katzen hatte. Von Fürsorge ihrerseits und Tierliebe der Nachbarn, kann man in unserem "Fall"
      nicht sprechen. Zum Teil kann ich die Nachbarn verstehen, da die Katzen ihr Geschäft am liebsten in Nachbars Garten verrichtet haben. Ist nicht so der Bringer für die Nachbarn.
      Weisst du da näheres über die Katzenfamilie?

      Lg Fr. Maunmann


      Hi :)

      Das ist mir nur spontan eingefallen, da da eben auch behinderte Katzen waren .. viel weiß ich davon aber nicht, da ich da noch juenger war. Und auch die Katzenanzahl war jetzt nur geschaetzt - jedenfalls war die ganze Straße voll! (Das ist so eine Art Kleingartenanlage, wo man eben auch dauerhaft wohnt) Die Familie, denen die Katzen gehoeren, sollen wohl Geld haben, erzaehlte mir meine Verwandtschaft. Und sie hatten auch nen großes Haus, nen großes Garten und das war vom Bau und vom Aussehen des Hauses und Gartens schon sehr vornehm alles. Also scheinbar eine wohlhabende Famiilie. Ich war allerdings schon einige Jahre nicht mehr dort. Ich war da immer nur zu Besuch und hab mich da nicht ausgekannt - daraus folgte, dass ich die Strasse irgendwann nicht mehr gefunden habe - weiß Gott wieso nicht, ich hab eben keinerlei Orientierungssinn..^^'
      Vergessen werde ich die 'Katzenstrasse' trotzdem nie. :)