Vorfreude auf Neekoma

      Erstmal dankeschön :biggrin:

      @zahmesTeufelchen: Ehrlichgesagt waren alle 6 Kitten einfach traumhaft schön *schmacht*,
      aber Neekoma hat sich in unser Herz geschlichen, daher war die Entscheidung auch nicht mehr ganz so schwer :wink:


      Achso... wie macht ihr das bei einer so langen Autofahrt?
      Wir sind mit den kleinen ja ca 5-6 std unterwegs... Habt ihr da irgentwelche
      Tipps & Tricks, um es den kleinen einfacher und vorallem angenehmer zu machen?


      lg Insana :smile:

      PS: Noch ein Bild von Neekoma, das ich gestern bekommen habe.
      Bilder
      • Neekoma11-W01.jpg

        29,19 kB, 400×497, 246 mal angesehen
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!
      Ach Gott, was für ein Traum-Kater. *schmacht*
      Und dieser verträumte Blick... da kann man sich gar nicht satt sehen.

      Auf der Fahrt müsst ihr viel Geduld haben. Ist gut möglich, dass er die halbe Fahrt miaut und schreit, was das Zeug hält.
      War jedenfalls bei unseren beiden so. :rolleyes:
      Nach einer Weile wird er wahrscheinlich müde werden und Ruhe geben.

      Ich hatte jedesmal einen ganz kleinen Karton mit Streu in die Box gestellt. Aber das bekannte, was auch die Ziehmama verwendet hat.
      Meinen Gismo hat der vertraute Geruch dann beruhigt und er hat sich in das Kartönchen gequetscht und dort geschlafen. :doh: :wink:
      War zwar etwas zweckentfremdet, aber OK. :D

      Lass ihn auf jeden Fall nicht aus der Box raus. :naughty: Auch wenns noch so schwer fällt. Das ist für euch und den kleinen Mann zu gefährlich.

      Ansonsten musst Du sehen, was ihn beruhigt. Entweder gut zureden oder ignorieren. Musst Du halt ausprobieren, wenns soweit ist.
      Meine Freundin z.B. hat ihrem Kater beim Autofahren ständig Lieder vorgesungen und dabei ist der Kleene dann eingeschlafen. :lol:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Oh Himmel, ich glaub ich muss mir verbieten diesen Theard weiter anzuschauen.. ist der süüüüüüüüüüßßßßßßßß! kann dich wohl verstehen. Sollte mein Freund irgendwann noch eine 3 katze zulassen soll es ebenfalls eine Maine Coon sein, aber wohl eher cremefarbend... :rolleyes:

      Glückwunsch zu diesem süßen Zwerg! :clap: :biggrin:
      Hallo Insana,

      ich denke mal, dass es den kleinen Kerl im Auto einfach irgendwann mal wegbeamt. :wink: Er wird wohl schon etwas maunzen und randalieren, aber die kleinen Miezen schlafen ja Gott sei Dank sehr viel und meistens verlangt Mutter Natur dann ihr recht. :D

      Ansonsten sind die Tips von Gismos_Mummy sehr hilfreich.

      Ich wünsche euren Nerven alles gute für die Fahrt... :wink: :whistle:
      Hallo

      Danke für die Tipps :smile:
      Hatte gar nicht dran gedacht, dass der kleine auch mal aufs Klo muss :rolleyes:
      Aber das mit der Schale Streu im Korb ist ne super Idee :clap:
      Das mit dem singen wird wohl eher nichts... da hat mein Freund was dagegen :whistle: :D
      Neues Klo, riesen Transportkorb und ne neue Kuscheldecke haben wir jetzt auch schon hier :dance:
      Schlafkörbchen wurde gebastelt (bzw. ein Korb bei Ikea gekauft und ein Kissen selbst genäht :wink: ), Nemo ist davon schon mehr als begeistert :biggrin:
      Näpfe sind vorhanden, Futter ist auch schon bestellt sowie neues Spielzeug :rolleyes:
      Unser Catit Trinkbrunnen hat sich heut von uns verabschiedet :evil: :evil: :evil: der muss jetzt erstmal repariert werden...
      Hab ich irgendwas vergessen :think:

      Übrigens haben wir heute nochmal mit der Züchterin telefoniert.
      Wir holen den kleinen am 4.1.06 ab :dance: , es sei denn wir müssen dann wieder arbeiten (sind grad beide kurzfristig :pray: arbeitslos), falls wir arbeiten müssen holen wir ihn am 7.1.06 ab... Ich glaub ich hoffe gerade das erste Mal keinen Job bis dahin zu haben :rolleyes:
      Der kleine ist jetzt ja schon 12 Wochen alt und wiegt ganze 2300g :eek: sein Brüderchen (übrigens auch rot) wiegt "nur" 2050g. Er war wohl schon von Anfang an der Größte der Rasselbande.

      Ich hab leider noch keine neuen Fotos :sad:

      Übrigens... wie findet ihr die Idee die zukünftige Kuscheldecke für den Transportkorb für Nemo rauszulegen, damit diese seinen Geruch annimmt und Neekoma sich dann bei der Fahrt an Nemos Geruch gewöhnt bzw. diesen zum Teil auch annimmt?

      Ist jetzt etwas viel geworden :rolleyes:

      LG Insana :biggrin:
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!
      Hallo Insana!

      Ich kann deine Vorfreude nur zu gut verstehen, bei dem süßen Kerlchen kann man einfach nicht anders :biggrin:
      Die Idee mit der Decke find ich sehr gut, das könnte die Zusammenführung vereinfachen :wink:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Moin Insana,
      hört sich jetzt vllt. nicht so "legger" an ,aber du könntest noch ein benuztes ,getragenes =ungewaschenes T-Shirt von dir mit in die Box legen.
      Habe ich bisher auch immer so gemacht,der Süsse riecht dann auch ein bissel nach Dir ,wenn ihr Zuhause ankommt mit ihm :wink:
      Moin Little :smile:

      Ist ne gute Idee, wenn auch nicht so ganz appetittlich :wink:
      Nein falsch... das ist eine sehr gute Idee :clap: , Nemo liegt nähmlich mit vorliebe auf unserer "stinkigen" Wäsche rum... wenns nach ihm gehen würde dürften unsere Kleidung gar nicht waschen :rolleyes: So kann man das ja gleich miteinander verbinden :smile:

      lg Insana :biggrin:
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!
      Langsam werde ich auch ungedulgig :think: büüütteeeeeeeeeee :pray:

      Insana Bilder von deinem Traumkaterchen
      er ist wirklich sowas von klasse, an ihm kann man sich gar nicht satt sehen. Also denke nicht das du uns mit dem süßen Fratz auf die Nerven gehst :naughty: :D immer her damit mit dem Bildern :pray: :D

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hällöchen

      Tut mir leid, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe... Hatte fast eine Woche kein Internet (sch..ß Telekom :evil: ) und dann kam noch der Weihnachtsstress dazu (bin einfach kein Weihnachtsfan :wink: ) hatte gerade mal Zeit zwei drei mal hier ins Forum zu gucken :confused:

      Aber genug der rumheulerei :wink:

      Hab gestern wieder ein paar Bilderchen von Neekoma bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will :biggrin:

      Übrigens werden wir ihn wahrscheinlich umbenennen... Neekoma ist zum rufen irgendwie zu lang Koma möcht ich ihn nicht rufen *g* und Neeko ähnelt Nemo (unseren anderen Kater) zu sehr :rolleyes:
      Da wir Harry Potter Fans sind *g* und die Familie Weasley berühmt für rote Haare ist, werden wir ihn in Weasley umtaufen (Neekoma bleibt aber der zweitname)

      Aber nun die Bilder *g*

      lg Insana
      Bilder
      • Neekoma 13 13 Wochen01.jpg

        50,78 kB, 600×408, 103 mal angesehen
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!
      und das letzte Nr 3

      Übrigens hat mein Freund hier gestern, als er die Bilder gesehen hat erstmal rumgequengelt, weil Weasley schon so groß ist *g*

      PS: Nur noch fünf Tage :dance: :dance: :dance:
      Bilder
      • Neekoma 13 13 Wochen03.jpg

        42,95 kB, 500×375, 101 mal angesehen
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!
      Hallo Insana,

      wow ist Nekomma äh ich meine Weasley :D groß :eek: geworden wenn ich die ersten Bilder so sehe :eek: :biggrin:

      Bald ist es soweit und er zieht bei euch ein :dance:
      freue mich immer wieder auf Bilder :D von dem süßen Fratz

      Nur noch 5 Tage :dance: :dance: :dance:



      LG Andrea :biggrin:

      Ach das er Zucker ist :angel: brauche ich nicht sagen, das weisst du sicher selber -schmelz dahin- :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      Original von Ronja
      Hallo Insana,

      wow ist Nekomma äh ich meine Weasley :D groß :eek: geworden wenn ich die ersten Bilder so sehe :eek: :biggrin:

      Bald ist es soweit und er zieht bei euch ein :dance:
      freue mich immer wieder auf Bilder :D von dem süßen Fratz

      Nur noch 5 Tage :dance: :dance: :dance:



      LG Andrea :biggrin:

      Ach das er Zucker ist :angel: brauche ich nicht sagen, das weisst du sicher selber -schmelz dahin- :biggrin:


      Hallo Andrea :biggrin:
      Ich werd die Komplimente an Weasley weiter geben :wink:

      Wir hatten gestern nochmal mit der Züchterin telefoniert... er wiegt mit seinen fast 15 Wochen schon 2,8 kg :eek:
      In 10 Stunden sehen wir den "kleinen" endlich wieder :dance: :dance: :dance: und nehmen ihn dann natürlich auch mit :biggrin:
      Wir freuen uns so den "kleinen" schon einen Tag früher holen zu können :dance:

      und dann gibts auch endlich neue und aktuelle Bilder :wink:
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!
      Hallo

      Wir sind jetzt seit 3 Stunden zu Hause... Die Fahrt war ganz schön anstrengend, der "kleine" war nur am jammern und schreien :sad: habs dann aber geschafft ihn zumindest zeitweise zu beruhigen...

      Zu Hause war Nemo nur am Fauchen und Knurren... und gegrunzt hat er auch *g* Hab das alles noch nie von Nemo gehört, dafür hör ichs jetzt ohne Pause *g*
      Den "kleinen" lässt das alles kalt, er geht zwar nicht in Nemos nähe, intressiert sich aber auch nicht großartig für ihn. Er erkundet lieber die Wohnung und spielt mit allen Möglichen. Also alles ganz normal :wink: Nemo pennt im Wohnzimmer und Weasley hat gerade das Bett entdeckt...
      Mal schauen wies hier morgen aussieht...

      Fotos gibts dann auch erst morgen... Ich bin völlig K.O. von der Fahrt :confused:


      @ Chika: Tja... wo der noch hin will ist ne gute Frage... :wink: Die Züchterin hat sich übrigens wohl verwogen... als sie heut nochmal für den letzten Check mit ihm beim TA war, wog er sogar ganze 2,96 kg :eek: Aber bei den ganzen Stress heute wird er wohl ein paar Gramm verloren haben :rolleyes:

      @ Spion07: Dankeschön :smile: Ich hoffe zwar, dass die beiden morgen ihre Kämpfe führen und übermorgen ein Herz und eine Seele sind, aber das ist wohl recht unrealistisch *g* aber das wird schon werden *hoff* :wink:


      lg Insana :biggrin:
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!