katze + balkon

      wir beabsichtigen uns eine katze anzuschaffen. wir wohnen im 2. obergeschoss und es soll eine reine wohnungskatze sein. jetzt hab ich ein bißchen angst dass sie vom balkon springt...
      springen katzen von so einem hohen balkon?
      > wir beabsichtigen uns eine katze anzuschaffen. wir wohnen im 2. obergeschoss und es soll eine reine wohnungskatze sein. jetzt hab ich ein bißchen angst dass sie vom balkon springt...
      > springen katzen von so einem hohen balkon?
      >
      hallo
      also ich habe einen kater der ist jetzt etwas über ein jahr alt und er ist mir schon zweimal aus dem fenster gefallen aber nur weil er sich erschrocken hat und dann aufs fensterbrett wollte und wohl übersehen hat das das fenster auf war und ihm ist nichts passiert das erste mal war er ziemlich unter schock aber körperlich ist ihm nichts passiert und nun ist er ein reiner stubenkater und er liebt seinen balkon über alles wir wohnen zur strasse raus und er liebt nichts mehr als andere leute zu beobachten :)
      also mach dir keine sorgen
      sorge dafür das deine katze oder kater einen platz hat wo er in ruhe schauen kann am besten ein tisch oder so hab ich auch gemacht
      liebe grüsse elke