Aggressive Nachbar-Katze

      Hallo ihr!

      Ich hoffe von euch kann mir jemand einen Rat geben:
      Wir haben 3 Katzen (die Mutter ist 1.5 Jahre alt und die zwei kleinen knapp 5 Monate). Sie sind alle drei viel draußen. Unser Problem: Wir haben in der Nachbarschaft eine Monster-Katze (wissen aber nicht wem sie gehört) die unsere drei ständig angreift. Im letzten Jahr sind wir auf 6 entzündete Bisse gekommen und hatte aufgrund dessen eine TA-Rechnung von mehr als 100 € (von den Verletzungen die ohne TA über die Bühne gingen ganz zu schweigen). Wir haben uns schon mit Spritzpistolen und Steinen auf die Lauer gelegt....hilft aber nix! Garade vor ein paar Minuten sind die zwei kleinen wieder ganz verstört herein gerannt... bei einem fehlen wieder ein paar Büschel Fell und er hinkt....uns reichts nun langsam...unsere drei süssen tun uns wirklich leid und wir wissen nicht was wir tun sollen!
      Hallo Isis,

      könnt ihr den Monsterkater nicht einfangen und zum Tierarzt bringen zur Kastration, evtl. auch Impfungen? Das ist zwar auch alles nicht billig, aber auf Dauer sicherlich besser als mit euren dreien dauernd beim TA zu sitzen.

      Sonst fällt mir dazu auch nix ein.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      ich kann das sehr gut vestehen, denn bei uns tollt auch so ein Vieh rum!!!
      Nur wissen wir auch nicht, was wir machen sollen, denn der läuft so schnell auf und davon , dass wir ihn gar nicht zu fassen bekommen. und obwohl beide leidenschaftlich gerne rausgehen, haben sie mittlerweile solche Angst (wegen zahlreichen Übergriffen und Attacken), dass sie nich mehr rausgehen!
      Also ich würde auch gerne wissen was man dagegen machen kann!!!!

      :sad: Das Problem kenne ich von unserer Nikita....dieser mistige Kater, wir haben ihn eingefangen und Kastrieren lassen, aber der hat immer noch diesen unfug gemacht.

      alles half nix....nu hab ich ihm eine Gummikugel aus dem Luftgewehr verpasst. Mach ich zwar nicht gerne, aber seitdem streicht der hier nicht mehr rum, und lässt unsere Katzen aus dem Haus in Ruhe.

      Greetz
      Du weisst, dass dies unter der Rubrik Tierquälerei fällt?

      Ich kann nicht verstehen, dass sich sogenannte Tierliebhaber zu so etwas hinreissen lassen.

      Wir selber haben auch dieses Problem. Aber mit einem Gewehr auf ein Tier zu schiessen, auf diese Idee würde ich im meinem ganzen Leben nicht kommen.

      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Katzentrio,

      da muss ich Dir voll und ganz Recht geben. Die Tiere gehen ihrem Instinkt nach. Und deshalb auf ein Tier zu schießen ist unter aller Sau.

      Blumenspritze, wegscheuchen, erschrecken, alles ok, aber Luftgewehr??? :confused:

      Gruß

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo ihr!

      Bin ja irgendwie froh, dass andere auch so "Monster-Katzen" kennen...aber dass wir nicht wirklich was tun können ist schade. Wir haben uns ja auch schon mit Wasser und Steinen auf die Lauer gelegt...hat ihn aber nicht beeindruckt. Ich denke mal wir suchen weiter nach dem Besitzer und fragen nach, ob das Tier kastriert ist oder nicht. Vielleicht kommen wir dann weiter.
      Danke für eure Antworten!!
      Hallo Greetz!

      Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!?

      Du weisst aber schon, dass du ein kleines Tier damit ermordet hast, dass sich nicht zu Wehr setzten konnte, oder?

      Es gibt wahrlich andere Methoden, einen Kater zu verscheuchen, von mir aus renn ihm hinterher, um ihn zu verscheuchen. Aber Ermorden ist doch wirklich die gewaltätigste und dümmste Entscheidung, die man treffen kann! :angry:

      Stell dir mal vor, das würden alle Menschen machen!

      mia:angry:

      Original von Melina
      Hallo Katzentrio,

      da muss ich Dir voll und ganz Recht geben. Die Tiere gehen ihrem Instinkt nach. Und deshalb auf ein Tier zu schießen ist unter aller Sau.

      Blumenspritze, wegscheuchen, erschrecken, alles ok, aber Luftgewehr??? :confused:

      Gruß

      Moni




      Typisch melina.... Aber ich möchte mal wissen, wie du reagierst, wenn deine Katze Halb zerfleischt wird......

      Weil dass iss dann naturgewollt oder was.....das viech iss auch nicht normal!!!!!

      Das 4 Katzen wochenlang unter verletzungen Leiden iss dann aber OK!!!!..... unter Tierquälerei halte ich das nicht! weil der "Monsterkater" lebt noch, hat keinen Bleibenden schaden, weil ein Gummischaumgeschoss aus einem Luftgewehr hinterlässt keinen Schaden, und erschreckt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „n schmidt“ ()