Angepinnt Gedenkseite für unsere verstorbenen Lieblinge

      Gedenkseite für unsere verstorbenen Lieblinge

      Hallo Liebe Forumsuser

      Ich möchte hier eine Gedenkseite für eure verstorbenen Lieblinge aufmachen.

      Der Gedenkthread wird als Sticky stehen und immer sichtbar sein.

      Wer Lust hat kann mir per e-mail ein Foto und einen Text schicken ich setze es dann in den Thread.Ihr könnt ein Gedicht,Abschiedstext oder auch ihre Lebensgeschichte schreiben,es sollte einfach nicht zu viel Text sein.Auch das Datum wäre nicht schlecht.

      Der Thread wird geschlossen bleiben damit es wirklich nur für die Tierchen ist.Meine e-mail bekommt ihr per PN.

      Ich hoffe ihr nutzt es,wäre wirklich schön.

      Liebe grüsse Xeni

      PS:Bitte gebt mir euren Forums nick an somit ich weiss wer ihr seid.
      Jolly92 in Gedenken an Moritz.

      Lieber Moritz!

      Man kann deine Geschichte zwar schon unter Nein!! Moritz!! Warum?? lesen aber hier möchte ich dir nochmal zeigen dass ich an dich denke!

      Regenbogenbrücke

      An einer Stelle der Ewigkeit
      gibt es einen Platz,
      den man die Regenbogenbrücke nennt.
      Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
      Hügeln und saftigem grünen Gras.
      Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
      geht es zu diesem wunderschönen Ort.
      Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde,
      damit sie laufen und zusammen spielen können.
      Es gibt immer zu fressen und zu trinken,
      es ist warmes schönes Frühlingswetter,
      und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
      Alle Tiere, die einmal alt und krank waren,
      sind wieder gesund und stark,
      so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern,
      wenn die Zeit vergeht.
      Die Tiere sind glücklich und haben alles,
      außer einem kleinen Bißchen;
      sie vermissen jemanden Bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.
      So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
      bis eines Tages eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut.
      Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
      die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.
      Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras,
      seine Beine tragen es schneller und schneller.

      Es hat Dich gesehen.

      Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit,
      doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen,
      gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
      Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
      Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf
      und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres,
      das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
      aber nie aus Deinem Herzen.
      Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke
      und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...


      Hab dich lieb!

      Rosa

      Moritz am 25.9.2005 gestorben.
      Bilder
      • Content.jpg

        37,06 kB, 432×324, 922 mal angesehen
      Von Naciko in Gedenken an Kenai

      * 23.04.2004
      + 06.09.2005




      Kenai Du fehlst mir so! Ich bin immer bei Dir, sowie Du immer bei mir bist!
      Ich liebe Dich!


      Kleine Seele

      Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!
      Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
      Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
      Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
      ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
      Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
      die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
      Nun lasse ich Dich gehen fort,
      über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
      Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!


      Bilder
      • Content.jpg

        20,1 kB, 468×351, 2.611 mal angesehen
      Von Fellmonster-Tina in Gedenken an Penny

      * Mai 1997
      + 05.12.1998


      Im Oktober '97 holte ich Dich als nicht vermittelbare Katze aus dem
      Tierheim. Du galtst als verwildert. Du warst meine erste Katze und meine
      Herausforderung. Meine Gedult hast Du mir mit Deiner Liebe gedankt. Ich
      bekam häufiger mal eine Maus und Du hast Dich immer zurück gemeldet,
      wenn Du wieder zu Hause warst. Du warst ein süßes Schmusemonster. Aber
      leider durftest Du nicht alt werden! Ein Katzenhasser hat Dich auf dem
      Gewissen, er hatte Dich am 30.11.1998 mit einer Schotflinte
      angeschossen. Ich habe noch alles versucht, Dich zu retten. Doch Du
      hattest Dich aufgegeben, sodass ich Dich dann gehen lassen habe - über
      die Regenbogenbrücke.

      Penny, ich vermisse Dich immer noch sehr. Du hättest Dich in meiner
      Bande sehr wohl gefühlt! Wir sehen uns wieder!

      Bilder
      • Content.jpg

        25,1 kB, 416×400, 2.564 mal angesehen
      Von Knuffi in Gedenken an Mausi
      *08.08.1986
      +16.02.2004


      Als sie an diesem Tag gegangen ist hat mein Bruder mir eine Email geschrieben, ok, Mails sind sehr persönlich, aber ich möchte Euch mitteilen, wie sehr wir alle Mausi vermissen

      Das Sichtbare ist Vergangen. Es bleibt die Liebe und die Erinnerung"

      Ich denke schon das ich nachvollziehen kann, was du gerade durchmachst. irgendwas fehlt...und es kommt leider nie zurück. Wo du mir die SMS geschrieben hast, sind direkt meine Augen feucht geworden....denn irgendwo und irgendwie kannte ich Mausi auch von klein an und es fällt schwer zu glauben das sie nicht mehr da ist, keiner der auf der Fensterbank liegt, keiner der da von der Treppe oben runterschaut, keiner da der öfters ankam und sich kraulen zu ließ und schnurrt vor Wohlgefallen.
      Dein Schmerz ist für mich wohl nicht begreiflich, du hast sie ja jeden Tag um dich gehabt, aber sie ist NICHT weg...in deinem und unseren Gedanken und Herzen wird sie weiterleben
      Die Lücke kann nicht geschlossen werden...wird sie auch nicht, denn wir werden DEINE Mausi nie vergessen!!!
      Bilder
      • kumpel.jpg

        45,55 kB, 378×508, 2.519 mal angesehen
      Von Bianca in gedenken an Moglie


      Wer war Moglie?
      Moglie, Du warst ein so sozialer und lieber Kater, wurdest oft in Deinem
      kurzen Leben herumgereicht...bis Du dann entlich bei uns Dein entgültiges
      Zuhause gefunden hast- Dein letzes- jetzt wohnst Du in unseren Herzen...

      Moglie, Du hast 2 ausgesetzen kranken Katern das Leben gerettet- hast sie
      einfach im kalten Winter mitgebracht und ihnen Dein Revier überlassen...
      Ein so selbstloses Tier habe ich noch nie erlebt...man kann es kaum
      beschreiben...

      Vielleicht warst Du so, weil Du sehr krank warst und wußtest, daß Du nicht
      lange zu leben hast...Du hast es leider zu spät zu erkennen gegeben und der
      Arzt war auch eine schlechte Wahl- es tut mir so unendlich weh...

      Deine Freunde vermissen Dich sehr- es geht bei ihnen alles drunter und
      drüber- es wird noch lange dauern, bis wir alle mit dem großen Verlust
      umgehen können, aber Du wirst immer in unseren Herzen und Gedanken sein!

      Wir habe Dich alle geliebt und geachtet! Du warst ein toller Kater!

      Moglie wurde nur 6 Jahre alt.
      Bilder
      • Content.jpg

        45,33 kB, 450×338, 2.513 mal angesehen
      Von R. Palacio in Gedenken an Hermine

      *28.10.2002

      +21.02.2005


      Es begann alles am 9.Dezember, meine Mutter und ich wollten 2 Ratten haben! 2 hatten wir schon ausgewählt, doch ihr wart zu fünft und aus dem Grund nahmen wir dich auch noch mit, damit später keine von euch alleine ist! Es tut mir leid, wenn ich es so sage, du weißt es ja auch, aber ich mochte dich anfangs nicht sonderlich! Doch deine lieben Augen haben mich immer wieder angeschaut und mir gesagt: "Ich bin doch auf dich angewiesen! Bitte liebe mich so wie die anderen!" Und einige Tage später mochte ich dich schon viel lieber als die anderen! Du warst immer so freundlich und hast dich an Regeln gehalten! Die anderen beiden waren ununterbochen dabei Mist zu machen, na ja, einmal hast du mein Bett zernagt und hast dich in die Überreste eingekuschelt, aber dazu gab es wohl einen Grund! Vielleicht war es zu kalt im Käfig? Schon in jungen Jahren erkranktest du an Mycoplasmose und man hörte dich imemr schon von Weitem atmen! Der Tierarzt konnte nichts machen! Ich kümmerte mich so viel es gng um dich, wir haben viel Fernsehen geguckt oder haben einfach gekuschelt, die anderen beiden wollten sowas nicht mit mir machen! Anfang 2005 wurdest du auf einmal ganz schlapp und ein harter Kampf begann! Eine Op stand auch noch im Terminkalender und ich war mir unsicher, ob ich nicht lieber absage! Ich habe nicht abgesagt und alles lief auch super! Am 21. Februar dann, schauten wir zusammen "Wer wird Millionär" während wir dabei in meinem Bett saßen und Abendbrot aßen! Es war ein toller Abend, keiner hätte sich denken können, dass er so traurig endet! Ich habe dich gegen 22:15 Uhr in den Käfig gebracht, bin noch kurz nach unten gegangen und als ich wieder kam und das Licht ausmachte, hörte ich dich plötzlich laut kreischen und Lärm machen! Sofort machte ich das Licht an und du lagst auf dem Boden, ganz platt! Ich öffnete die Käfigtür und wollte dich retten, ich nahm dich in meine Hand und als ich dir ins Gesicht schaute sah ich wie deine Augen riesengroß wurden und knallrot leuchteten! Ich wusste nicht was ich machen sollte und dann hast du deinen Mund aufgerissen, so weit, dass ich anfing zu schreien! Nicht nur weil es so schrecklich aussah, sondern weil ich Angst um dich hatte! Laut weinend lief ich zu meiner Mutter, doch als ich ankam, hast du nur noch dagelegen! Ich wusste, jetzt war die letzte Chance dir zu sagen wie sehr ich dich liebe und ich wiederholte es immer wieder und immer wieder! Ich versprach dir, dich nie zu vergessen! Dann schliefst du ein! Für immer! Und ich sprach noch eine ganze Stunde mit dir weiter! Ich konnte es einfach nicht fassen!

      Bilder
      • Content.jpg

        23,4 kB, 359×225, 832 mal angesehen
      Von Peanut in Gedenken an Tammy


      geboren 16.9.92
      gestorben 29.01.2005


      Du warst alles für mich, hast mich stets begleitet.
      Ich vermisse Dich so sehr.

      Du wirst immer in meinem Herzen sein.
      Eines Tages werden wir uns wieder sehen.

      Wo Du auch bist, ich hoffe es geht Dir gut.
      ich liebe Dich!

      Bilder
      • Content.jpg

        35,89 kB, 450×300, 761 mal angesehen
      Von Bianca in Gedenken an Lady


      * 08.1994
      + 09.11.2003
      Für meine geliebte Lady.
      japanisches Abschiedslied (etwas umgeändert):

      Die Zeit ist viel zu schnell gekommen, wo wir von einander Abschied nehmen
      mußten,
      doch mein Herz wir deines sein, in aller Ewigkeit.
      Ich wußte, daß dieser Augenblick kommen würde,
      aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, daß wir uns eines Tages wieder
      sehen.
      Ich werde mich immer an unsere Liebe erinnern, bis zu dem Tage, an dem ich
      sterbe und ich Dein Anglitz in allen Gestirnen des Himmels sehen werde.

      Ich halte Dich fest in meinen Armen bevor du gehst und verspreche Dir, daß
      Du meinem Herzen immer nah sein wirst.

      In ewiger Liebe
      Bianca
      Bilder
      • Content.jpg

        23,35 kB, 450×300, 2.438 mal angesehen
      Von Morty in Gedenken an Max
      *1991

      + 2001

      Als du 8 Wochen warst (du wurdest gequält) bist du vor lauter Hunger in einem Imbiss getigert ( wo meine Mum gearbeitet hat) du bekamst erst mal ne Bratwurst und etwas Milch, nicht das perfekte kitten Futter aber dir war das egal !! Satt gefressen wie du warst, bist du auch schon wieder raus spaziert voller Ungewissheit was du noch durchmachen musst! Auf einmal hast du eine Stimme gehört die dich zum Glück wieder zurück zum Imbiss führte..... du wusstest zwar nicht was auf dich zukam aber du wusstest das es nicht schlimmer sein konnte als vorher........ !!

      Also nahm meine Mum dich auf den Arm ..... dein neues Leben begann in einem schönen zu Hause !!

      Du warst 10 Jahre lang ein glücklicher Freigänger .......... eines Tages kamst du nicht zurück !!

      Ich könnte jetzt noch Weinen die Ungewissheit macht mich verrrückt ........ Was ist mit dir passiert ????

      Ich werde dich immer vermissen !! :(

      Bilder
      • Content.jpg

        35,96 kB, 450×437, 2.328 mal angesehen
      Von Birthe in Gedenken an Fredo

      Fredo Geb. 07.04
      überfahren 02.12.05


      Du warst unser Sonnenschein, der Autofahrer war zu schnell, aber die Nachbarn haben sofort nach dir geschaut und mir Bescheid gegeben.

      Du fehlst mir so sehr. "King Fredo" wurdest du immer öfter genannt, weil du bei uns das Sagen hattest.

      Liebe Grüsse Birthe

      Bilder
      • Content.jpg

        33,75 kB, 450×329, 2.309 mal angesehen
      Von kati in Gedenken an Luis

      *ende April 2004
      +7.6.2004



      Für meinen Luis:

      Luis, mein süßer. :sad: Du wirst für immer und ewig in meinem herzen bleiben! :sad: ich werde dich niemals vergessen. Ich hoffe du grüßt Opa da oben schön von mir....
      Hach, ich wünschte du würdest meine kleine Luzi kennen! Sie wäre bestimmt ein Mädchen für dich gewesen...... :wink:
      Nach deinem Verschwinden kam Sammy (der kater der da bei buck unten wohnt und mit dem du dich immer gezofft hast ) auf das dach! ER hat dich gesucht und ICH auch! Da siehst du mal. Er war dein Freund! wr hätte DAS gedacht??! Es tat mir echt leid das dir niemand aufgemacht hat, als du bei der frau in ein Handtuch eingewickelt im Arm lagst....
      ~~~~~~~~~You will always be in my heart~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~BEST FRIENDS FOR EVER!~~~~~~~~~~
      >kati<

      Hier die geschichte von Luis:
      er miaute ein letztes mal vor unserer haustür...

      Bilder
      • Luis.jpg

        25,68 kB, 339×225, 2.285 mal angesehen
      Von Traumfänger in Gedenken an Bobby

      * 1988
      +1.12.2005

      hallo mein bobby bub , ja ich muß dir so sagen wie sehr ich dich liebhab ,
      du mein schatz ich hoffe nur du zeigst denn neuen freunden nicht wie man die kühlschranktür aufmacht

      für immer bei mir

      der allerbeste freund denn ich je hatte
      Bilder
      • Content.jpg

        46,08 kB, 450×360, 2.229 mal angesehen
      Von Drdoolittle in Gedenken an Emma

      *März 2005
      +11.11.2005


      Eines Abends bist du vor meiner Tür gesessen - warst deinem Besitzer ausgebüchst. Noch heute frage ich mich, wie du kleine Maus es geschafft hast, die Stufen bis zur 2. Etage hochzuhüpfen - Du warst erst wenige Wochen alt.

      Du stolziertest einfach an mir vorbei in die Wohnung - ich glaube, schon in diesem Augenblick stand fest, dass wir Freunde werden würden. Ich grübelte die ganze Nacht, ob ich dich wirklich bei mir aufnehmen sollte - wusste ich doch nicht, ob du dich bei mir wohlfühlen würdest. Doch du hattest wohl schon mein Herz erobert, denn ich beschloß, dir bei mir ein Zuhause zu geben und nahm dich auf. Um alles richtig zu machen, holte ich kurz darauf noch eines deiner Schwesterchen - so waren wir drei Mädels bald ein tolles Team!

      Ich liebte Euch beide - dich und Leonie. Doch du zeigtest mir bald ganz deutlich deine Zuneigung und dass du mich respektierst. Du kamst zum Kuscheln, wenn ich es mir abends auf dem Sofa gemütlich machte; du holtest dir deine Streicheleinheiten, wenn ich vorm PC saß. Regelmäßig musste ich dich wie ein Baby durch die Wohnung tragen - ganz nah an mich gedrückt.

      Du warst auch oft ziemlich aufmüpfig...hast heruntergeschmissen, was es runterzuschmeißen gab und dir an allem die Krallen geschärft - nur nicht am Kratzbaum. Auch was das Futter anging warst du wählerisch - du mochtest nur eine bestimmte Sorte Trockenfutter.

      Aber so wie du warst - mit all deinen Macken - warst du eben meine kleine Emma.

      Ich erinnere mich genau an den Tag, an dem Du plötzlich gestorben bist. Morgens habe ich mit Euch beiden gespielt und geschmust. Dann hatte ich Euch beide im Transportkorb - ihr solltet endlich kastriert werden. Es war ein sonniger Tag, die Luft klar. Ich war sehr nervös und ängstlich, als ich Euch alleine in der Tierarztpraxis zurückliess.

      Den ganzen Vormittag dachte ich an Euch und betete, dass alles gut laufen würde. Doch dann kam der Anruf der Tierärztin...

      Es war so unwirklich - es war, als hätte ich einen Albtraum! Es hieß, Du hättest während der Narkose einen Kollaps gehabt, die Tierärztin konnte dich nicht retten.

      Dieser Schmerz, diese unendliche Traurigkeit, die mich überkam war unbeschreiblich! Dein Leben sollte nach 8 Monaten vorbei sein. Nie wieder sollte ich mit dir kuscheln dürfen... Ich konnte es nicht begreifen! Ich weinte wie ein kleines Kind.

      Als ich mich auf den Weg zur Tierarztpraxis machte, um Leonie abzuholen und von Dir Abschied zu nehmen, war es, als ging ich durch dichten Nebel. Ich konnte nur weinen - ich fror, fühlte mich hilflos und alleine.

      Da lagst du - friedlich, als würdest du schlafen... Ich streichelte dir ein letztes Mal übers Köpfchen... Weinte fürchterlich...

      Meine Süße - ich hoffe, da wo du jetzt bist, geht es dir gut!

      Du musst wissen, auch, wenn ich manchmal geschimpft habe, weil Du Unfug angestellt hast, warst und bist du immer meine Kleine und ich hab dich vom ersten Augenblick an lieb gehabt! Dein plötzlicher Tod hat eine riesige Lücke gerissen! Leonie und ich vermissen dich so sehr!

      Ich trage die Erinnerung an Dich für immer in meinem Herzen und knuddle dich in Gedanken jeden Tag. Du fehlst mir mein kleiner Schatz!

      Ruhe sanft! Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder...

      In Liebe

      Bilder
      • Content.jpg

        50,81 kB, 430×449, 2.201 mal angesehen
      Von jenjen82 in Gedenken an Sam

      *11.04.1999
      +06.09.2005



      Mein lieber Sammy, ich vermisse dich immer noch so sehr.



      Mit der Flasche habe ich dich aufgezogen, als ich dich gefunden habe, warst du zwei Tage alt. Deine Katzenmama hatte keine Kraft dich zu versorgen. Als ich dich da liegen sah, wusste ich, das wir das zusammen schaffen, jeder hatte uns gesagt, dass du nicht durchkommst, aber du hast es der Welt gezeigt!

      Sechs Jahre warst du immer bei mir, immer für mich da…

      Ich vermisse dein Miauen, wenn du quer über den Hof gelaufen bist!

      Ich vermisse deine Pieselattacken, wenn dir was nicht gepasst hat!

      Ich vermisse deine tollpatschige Art, womit du schon viele Scherben verursacht hast.

      Ich vermisse dein liebevolles Schnurren, wenn es mir nicht gut ging.

      Ich vermisse einfach alles an dir!

      Ich vermisse dich!

      Ich hoffe, dir hat die Zeit auf der Erde Freude bereitet, bis ein Raser sie beendet hat!



      Geliebter Sammy, ich werde dich immer in meinem Herzen tragen!

      Bilder
      • urlaub05n 001.jpg

        33,7 kB, 450×338, 2.130 mal angesehen
      Von „Elliot“ in Gedenken an unseren Kater Elliot

      *20. Mai 2004
      +15. Dezember 2004

      Jetzt ist es schon ein Jahr her. Am 15. Dezember 2004 musstest du über die Regenbogenbrücke gehen, weil du gegen das Narkosemittel zur Kastrations-OP allergisch warst. Es war furchtbar, als wir den Anruf des Tierarztes bekamen, dass du tot bist. Dein kleines Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Leider durften wir nur drei Monate mit dir verbringen.

      Auch heute denken wir sehr oft mit viel Traurigkeit, aber auch mit vielen schönen Erinnerungen an dich.

      In Liebe – Deine Familie und dein Katzenfreund Gelion. Wir werden dich niemals vergessen.

      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
      wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihnen wohne,
      weil ich auf einem von ihnen lache,
      du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
      Wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer),
      wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
      Du wirst immer mein Freund sein, und deine Freunde werden erstaunt sein,
      wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst.
      Autor: Antoine de Saint-Exupéry
      Bilder
      • 007Elliot.jpg

        30,62 kB, 450×338, 2.112 mal angesehen