Katzen und Wasser

      Lustige Bilder...

      Unsere Mäussi ist gleich immer nach dem einer von uns geduscht hat in der Wanne und leckt sie aus..

      Und der Krümel sitzt immer gern auf dem Badewannenrand wenn ich bade bis er gestern in die Badewanne rein gerutscht ist und mit dem kompl. Hinterteil im Wasser gelandet ist. Selten eine so dünne Katze gesehen hihi....

      Sonst spielen beide immer mit dem Wasser in der Gießkanne. Da kann kein Loch zu klein sein um nicht mal den Kopf rein stecken zu können...

      Grüatzis
      Eva und die Miezen
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

      @ Flummi
      Die Sache mit der Gießkanne kenne ich.
      Nur war dies bei uns kein so schönes Ereignis.
      Für Finja war halt Wasser drin! Wie Toll....
      Ich glaube im Anschluss fand sie das gar nicht mehr so toll, weil es sich um eine Metalgießkanne handelte und sie mit Ihrem Köpfchen nicht mehr raus kam.
      So bin ich dann mit ihr zum Tierarzt gefahren und wir haben sie gemeinsam mit einem Seitenschneider befreit.....
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      @Feuermohn
      das ist ja eine tolle Geschichte mit der Giesskanne :D

      Zum Glück ist Fredo da vorsichtiger. Er hält nur das Pfötchen in die Gieskanne. Allerdings muss er immer aus der Gieskann trinken, wenn ich am Blumengiessen bin. Er findet es toll, wenn ich die Gieskanne schräg halte und das Wasser plätchert vorne raus.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

      RE: Katzen und Wasser

      Hallöchen....

      Unser Carlchen war genauso. Er war überall wo Wasser ist . Sei es beim Duschen , Baden , Spülen oder sogar beim Blumengießen .... :smile:

      Wasserscheu war er auch nicht . Ich denke m al einige Katzen stehen total drauf und andere wiederrum nicht !

      Viel Spaß mit deiner Wasserratte..... :lol:
      meine beiden sind auch "wasserratten"
      sie tippeln ganz aufgeregt,wenn ich in der badewanne bin und sobald ich diese endlich verlasse sind die beiden drin... :wink:
      das ärgert die kleinen ,wenn sie warten müssen,aber sie dürfen erst toben, wenn der schaum weg ist...die schlecken doch alles auf. :cool:

      wenn ich allerdings spritze,sind die kleinen weg. :biggrin:

      liebe grüße :D
      Hallo Alle
      meine Minis kommen auch mit mir baden oder duschen und spülen..................Purzel,Da war wohl auch eine türkisch Angora mit drin, hat gerne mit Wasser aus dem Kran gespiel, aber Blacky und meine kleine konnten, oder können mit Wasser nichts anfangen..............

      Liebe Grüsse

      chaosqueen
      :evil:colormittel
      Unsere Hermine ist auch meist sofort vor Ort, wenn in der Küche der Wasserhahn der Spüle aufgedreht wird. Dann wird man halt beim Aufwaschen beobachtet. :smile:

      Manchmal hält sie auch ganz kurz den Kopf unter das Wasser - aus Neugierde - und schüttelt sich. Genauso ihre Pfoten, denn schließlich muss man testen, wie sich das Wasser anfühlt. Ihr Fell ist danach immer so lustig struppig :angel:.

      Letztendlich haben wir dann überall auf unserem Laminat-Boden Fußabdrücke von ihr, weil sie sich nach dem Aufwasch am liebsten in die noch nasse Spüle reinsetzt und so guckt, als wöllte sie gewaschen werden... :rolleyes:
      Wir haben auch so eine Wasserratte - Chico. Morgens im Bad (da müssen immer alle 3 mit) hüpft er sofort in die Badewanne und dann muß man ihm das Wasser aufdrehen. Da plantscht er dann rum, hält seine Pfote unter den Strahl und freut sich riesig drüber das sie naß wird :rolleyes: Wenn´s denn Spaß macht...

      Die anderen beiden mögen das überhaupt nicht, aber die muß man stattdessen kämmen :D
      Lieben Gruß Bianca
      Hi zusammen,

      meine beiden haben auch keine Angst vor dem Wasser,im Gegenteil,ich muß immer das Wasser etwas laufen lassen,wenn ich mich wasche,da kann man so schön puddeln,wie kleine Kinder :D.


      L.G. Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()

      @Birthe
      Vorsichtiger zu sein ist die eine Sache und ich glaube auch, dass Finja was das betrifft, etwas dazu gelernt hat.
      Angst ist eine andere Sache und lässt mich Vorsichtiger werden. Metallgießkannen gibt’s bei mir nicht mehr. Nur noch welche aus Plastik :wink:

      @ Flummi
      Also….. meine Gießkanne aus Metal war auch klein…. Jetzt steht sie im Übrigen bei meiner TA in der Vitrine….

      @Höhlenbärin
      Ja ja, dass mit dem Laminat kenne ich. Hab eh das Gefühl, dass meine beiden mich als ihre private Putzfrau engagiert haben…. :D
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hi Ihr,

      Unsere Katzen sind auch Wasserratten. Wenn wir duschen wollen, wollen sie tlw. mit in die Kabine, wenn wir baden sitzen sie auf dem Rand und spielen mit dem Schaum.

      Das Trinkwasser wird auch immer im ganzen Bad verteilt.

      Auf der anderen Seite ist die Katzendame oft so "eingebildet" das sie das Trinkwasser nur von Ihrer Pfote leckt. Wenn wir sie als Strafe mit Wasser bespritzen, hauen sie trotzdem ganz schnell ab.

      Besonders das überschwemmte Bad nervt inzwischen, aber da müssen wir wohl durch, oder hat jm. einen guten Tipp für uns?

      Gruß Leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

      Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Hallo,

      meine Kater hassen Wasser!!!- selbst beim trinken wird danach noch stundenlang Pfötchen geschüttlet- für den seltenen Fall das sich doch ein Wassertröpfchen im fell verirrt haben sollte... :naughty:

      Und Badewanne, Dusche, Waschbecken und ähnliches wird konsequent gemieden- da gibt es keine Ausnahme :snooty:

      Eure Bilder sind echt witzig, vielleicht stimmen die meine beiden um? :think: :whistle:

      Viel Spass mit euren Wasserratten :D
      Simone
      Hi

      Also unser Bounty findet es auch ganz toll mitseinem Trinkwasser zu spielen.Er rennt sogar hinter mir aus Klo her um sich auf unseren Durchsichtigen Klodeckel das wilde treiben darunter anzu sehen.
      Ist nur ein wenig nervig, denn er spielt auch immer:Wie tief bekomme ich meine Pfote in den Napf und wieviel kann ich anschließend nassmachen. :think:
      Viele Katzengrüße von Bounty und Tigger den beiden Fellnasen
      Wir haben jetzt auch einen Katzenbrunnen.Mikesch ist total begeistert davon.Er hat schon beim auspacken mitgeholfen und auch sofort draus getrunken.Torian sieht das ganze aus Spielzeug an.Er haut immer mit der Pfote drauf und kratzt daran :confused:
      Naja,haupsache es macht ihm spaß.Er wird schon noch lehrnen,für was es gut ist.
      Er hat fast die ganze Nacht davor gesessen und dran gekratzt.Um ihn abzulenken,habe ich ihn dann gerufen.Er ist auch sofort ins Bett gekommen.Mit den klatschnassen Füßchen unter die Decke,dann auf meinen Bauch.,kalt,naß und klebrig :lol:Ich fands aber trotzdem süß .
      bäää.Ich fand es aber trotzdem total süß .
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Unsere Aja ist auch so eine "Wasserkatze" :wink: Wenn Dosine in der Badewanne ist sitzt sie am Rand und lässt ihren Schwanz ins Wasser hängen, dann beugt sie sich vor und streckt erst mal die Pfote ins Wasser um zu testen ob man darauf gehen kann und schlussendlich glaubt sie sie müsse dann auch noch aus der Wanne trinken (natürlich wenn kein Schaum im Wasser ist). Falls es es Schaumbad ist dann kann man übrigens gut mit dem Schaum spielen :cool:
      Was Aja noch sehr gerne mag ist wenn danach die Fliesen vom Wasserdampf angelaufen sind...dann rennt sie durchs ganze Badezimmer und scharrt an den Fliesen :lol: Ich weiss auch nicht warum das gut sein soll :think: :lol:

      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Kenn ich auch

      Wenn ich mir die Zähne putzen will oder die Hände waschen will und ich mache das Wasser an, sind meine Katzen beide IM Waschbecken. Bis ich die dann drausen habe .... :evil:

      Ansonsten spielen sie auch mit dem Wasser und trinken gerne aus dem Wasserhahn. Also meine Mietzen sind NICHT wasserscheu :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      @Mima
      Also deine Schwarze Katze hat viel Ähnlichkeit mit meinem Kleo. Der hat im Gegensatz zu Finja jede menge Angst vor Wasser.....

      @ Corinna.
      Die Idee mit dem Wasserbrunnen finde ich gut! Ich glaube sowas hole ich meiner Finja auch. Vielleicht läßt sie dann den ganzen anderen Unfug sein?!
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue: