Die schönsten Fotos eurer Vögel!

      Die schönsten Fotos eurer Vögel!

      Hallo!

      Hier könnt ihr die schönsten Fotos eurer Vögel reinstellen :smile:

      Es haben ja viele von euch schöne Wellis und Nymphen etc. und von denen wirds ja sicherlich auch hübsche Bilder geben :wink:
      Natürlich könne auch Wildvögel reingestellt werden!

      Na dann zeigt mal eure Hübschen :biggrin:

      Liebe Grüße, mia :wink:

      P.S. Wer nicht weiss, wie er ein Foto reinstellen kann, kann mir gerne eine PN schicken.
      Meine Meute zusammengekuschelt


      Hier meine kleine Amsel
      (jaja, ich weiss, man darf keine Wildvögel halten, aber die Amsel ist als Baby aus dem Nest gefallen, wurde von mir gross gezogen, konnte aber nicht fliegen, und sich ihr fressen selber suchen)

      Das Foto entsatnd, nachdem ich sie (einmal in der Woche) gebadet hatte. Das Wasser peerlte nicht vom Gefieder ab und sie war klitschnass und frohr. Deshalb wickelte ich sie nach dem Bad immer in ein Handtuch ein, um sie anschliessend trocken zu föhnen.



      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      :biggrin: meine drei vögel..
      nun endlich wieder im freien, die hühner :dance: :clap:


      und der kleine welli.... ganzschön frech, einfach auf´m bett zu hocken :whistle:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Dann will ich auch mal Fotos reinstellen. Hier seht ihr Arkansa und Frieda. Meine beiden Nymphen-"Weiber". :D Arkansa ist die Geperlte-Zimter.



      Das ist mein Welli Dundy (der einzig zahme in der Truppe). Er liebt alles was klingelt oder grün ist. :lol:



      Dann mein Welli Grey Summer



      Kentucky und Idaho, meine Nymphenmänner. Idaho ist der Zimter mit dem schönen gelben Kopf. Kentucky ist ein Geperlter (nach der ersten Mauser natürlich jetzt "wildfarben")



      Und last but not least, meine Halsbandsittiche: Penelope (blau) und Santiago (grau)



      Sorry, dass es so viele Bilder sind... :oops: Bin quasi ein Sammler von solchen Vögeln... Mama meckert auch schon immer... :rolleyes: :shhh:

      LG, Cat

      Und weils so schön war, erlaube ich mir auch noch ein Bild meiner Voliere reinzustellen... :whistle:




      Nu is aber gut. :smile:
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Hi, wir haben 4 Wellensittiche.
      Gurri (blau/weiß/Spangle), Turbo (grün/gelb/Spangle)
      Beide sind ca. 8 Wochen alt und wurden uns verkauft weil die Vorbesitzerin nicht mehr mit ihnen fertig geworden ist! Wieso auch immer :eh:





      Dies hier ist Mausi. Sie ist der größte Wellis von allen 4. Alter ist ca. 7-8 Jahre. Sie wurde mit ihrem Partner Bärli an uns abgegeben. Die 2 sind die ersten Wellis die wir bekommen haben und es werden garantiert noch mehr, sobald wir umgezogen sind.





      Dies hier ist Bärli. Er müsste das gleiche Alter wie Mausi haben.




      Alle 4 vertragen sich wunderbar. Da Bärli und Mausi scheinbar reine Käfigwellis gewesen sind, werden sie nun öfters von den 2 Küken rausgescheucht und fliegen mit ihnen ihre Runden.
      Freiflug besteht ca. 8 Stunden am Tag. Auch haben sie ihre Spielecke, die sich mit dem Käfig und einer hängenden, selbstgebastelten Korkschaukel über dem Zwerghamsterstall befindet.
      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      Hallo Futterkiste. Was meinst du mit Hamsterball? Kommen sie denn mit den Gitterstäben klar? Habe mal gehört, dass weiße Gitterstäbe nicht gut sein sollen... (Sorry, dass ich heut soviel Kritik an dir übe, ist wirklich keineswegs böse gemeint)

      @Cat: Sagmal.. Was hängt denn da für ein Zettel an der Voliere? *Neugier* :wink:

      VlG

      Steffy
      @Steffimausy
      Alle 4 sitzen in einem sandfarbenen(sieht aus wie weiß) Käfig.
      Aber eigentlich auch nur zum futtern und schlafen(insbesondere der Mittagschlaf). Tagsüber sind sie mehr draußen, machen sturzflüge, die Küken ärgern sich gegenseitig oder die Alten, machen den Spielplatz unsicher....

      Hier ist ein Bild welches die allererste Bekanntschaft zwischen Turbo(außen am Käfig) und den 2 Alten zeigt.
      Turbo ist vom "Quarantänekäfig" zum Hauptkäfig geflogen und hat sich sofort dort neben Bärli gesetzt.


      Hier auf der selbstgebastelten Korkschaukel(ist zwar hohl, kommt aber kein Welli rein. Auch reinzwängen würd nich funktionieren)



      Hier nascht Turbo das 1. Mal Gras. Seitdem er Gras frißt, wagen sich auch Bärli und Mausi ran. Die 2 hatten bisher mit sowas anscheinend noch keine Bekanntschaft gemacht. :sad:



      Hier sieht man die Küken kurz nachm baden!


      Bisher konnte ich wirklich keine Nachteile sehen wegen dem Käfig. Alle 4 finden Ein- und Ausgang. Gurri fliegt sogar so gleich vom Ast aus raus und da der Käfig schön hoch auf dem Hamsterstall steht, gehts dann auch mit Sturzflug gleich im Zimmer umher. Landeplatz ist meistens die Korkschaukel.
      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken

      RE: Die schönsten Fotos eurer Vögel!

      Hallo,
      ich hab zwar keine Vögel als Haustier, aber im Garten sind gerade soooo putzige Amselkücken, die musste ich einfach fotografieren. :D
      Ich bekomme meine Bilder leider nur so klein ins Forum... Wie macht man es denn, dass sie von vornerein größer sind?
      LG supergutdraufgirl



      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Steffy und alle anderen! :wink:

      Auf dem Zettel stehen die Namen der Sittiche, mit Farbschlag und Geschlecht, weil meine Mama sich irgendwann mal beschwert hatte, sie könne sich die Namen alle nicht merken :D

      Hier nochmal zwei Bilder meines kleinen Schwarms, der mittlerweile 18 Tiere umfasst:





      Grüßle, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...

      Unsere Geier

      Hi, hier wollte ich euch mal Fotos zeigen die ich gestern geknipst hab. Unsere 10 Geier. Vor allem der weiße Welli....unser Flöckchen war nu ne Zeitlang in Quarantäne und kam gestern erst richtig in den Schwarm.
      (Wenn ihr auf die einzelnen Bilder klickt, vergrößern sich diese!)





      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken