Super Size Me

      ich habe ein dreiviertel jahr bei mc donalds gearbeitet.
      wir haben täglich essen für 5 euro gratis bekommen, alles was darüber war zu 50 prozent.

      wenn du dort täglich 9 stunden (mit einer halben stunde pause) arbeitest, ist es klar dass du dort auch mindestens einmal täglich isst.

      nach ca 1 monat hängt dir das essen dort so zum hals heraus dass du es wirklich nicht mehr sehen kannst.

      meine "standartmahlzeit" nach ca. einem monat bestand nur noch aus salat und vielleicht alle 3 tage einen burger.

      man kann es einfach nicht mehr sehen.


      /(die oder derjenige dem es schlecht wird von mc do. habe das selber auch gehabt. liegt einfach an der verbindung fett/cola)


      mfg
      atok11
      Das glaub ich dir atok!poloni ich nehm auch nicht zu :dance:Ich wurd schon oft angesprochen wie ich das schaff so dünn zu bleiben :wink:

      Ich esse auch viel Schoki und das ganze zeug.Wenn ich nicht zunehm wieso nict?Ich seh keinen Grund darin wenn jemand sagt"das ist so ungesund".Nach den ganzen Lebensmittelskandelen....
      ...GLG Julia :biggrin:
      :drool: ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe es! ich könnte das ständig essen.... aber dann sähe ich nimmer so aus... deswegen meine hollywood diät: wenn ich mehr als 3mal im monat bei mäggi war (achtung, jetzt wirs paranoid), kaue ich nur noch, genieße und dann spucke ich es (nicht runtergeschkuckt ;)) aus. funktioniert aber selbstverständlich nur daheim :D
      Original von Julia
      Wenn du dir immer brav die Zähnchen putzt Sunny...? :D


      Das auch Julia.

      Aber habe in echt festgestellt, dass ich mit wenig Zuckerverbrauch kaum noch "angebohrt" werde. (Wo ich doch so ein Zahnarzthasser bin.) :evil:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Sunny
      Ich ess das Zeug schon deshalb nicht, weils nicht in meiner Nähe is. Und Schoki o. annern Süßkram sehr selten, weil ich immer Angst um meine Beisserchen hab. :lol:

      Zum Glück hab ich Papas Zähne (nein, ich hab sie ihm nicht rausgeschlagen und geklaut :wink: ). der Zahnarzt lobt mich immer und sagt immer am Schluss "Wenn alle so Zähne hätten wie du, wär ich Arbeitslos" :D.
      @Julia : High Five :D. Mir wird immer angedichtet, dass ich Magersüchtig bin, weil ich fress und fress und fress und im Endeffekt bleib ich dünn :D. Man, ich könnt glatt wieder ne Schokoladentafel essen, aber nischt hier :cry:.

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also ich mag keine Süßigkeiten, also Süßes schon, aber ich hasse Schokolade... die meisten Menschen halten mich daher für nicht ganz dicht... aber es ist echt so, mehr als 1/8 Stück Schokoriegel kann ich nicht essen, dann wird es mir übel :confused: :biggrin: Das scheint nicht sehr häufig zu sein.

      Bei mir ist eher das Fettige das Problem :|
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich habe den Film auch gesehen.Aber ich gestehe,das ich auch ab und zu mal zum MC gehe.Aber es ist in dem fall genau so wie mit dem rauchen.Ich weiß das es schädlich ist,aber ich mache es trotzdem.
      Ist dann in dem moment auch nicht ne Frage der Ernährung,sondern eher des Spaßes und des Appetitts.
      Aber leider achten wir heut zu tage eher darauf,ob etwas schmeckt,als auf den Ernährungsphysiologischen wert.
      Ist ja ganz klaar,das wir im Normalfall auch gänzlich ohne Schokolade,Fastfoot,Schweinebraten u.s.w auskommen.
      Aber es ist leichter dem inneren Schweinehund gewähren zu lassen,an statt gegen ihn anzukämpfen.
      Das geht wohl nicht nur mir so.
      z.B ich arbeite in einer Großküche.Da gibt es täglich 3 Menüs zu Auswahl,die auch immer sehr gut schmecken.Der vorteil für das Personal:für uns ist es umsonst und alles was von der eigentlichen Essensausgabe übrig bleibt,bekommen wir zu mittag.
      Und wenn es dann mal wieder einen köstlichen Vanillepudding zum mittag gibt,und man die möglichkeit hat 5 davon zu essen,weil es sonst weggeschmissen wird,ist man eben ein paar mehr.
      Währen der Arbeit wird so wie so genascht.Mal ne Pommes hir,mal ne Nudel da.
      Aber man denkt nie daran:Kleinvieh macht auch Mist.
      Und jetzt zu meinem Versuch,ein paar Pfunde abzunehmen.
      Habe es mit ner Trinkur(siehe meinen Beitrag bei Diätpillen) und einer wirklich strengen kalorienreduzierten Kost ausprobiert.
      Während die anderen Mittags die leckeren Pommes mit Schnitzel und Schoko-eis in sich reingeschaufelt haben, habe ich mit nem Apfel und ne Karottenrohkost ,mit ner Scheibe Vollkornbrot und e.v.t.l etwas ungesüßten Natur Jogurt
      vorlieb genommen.Und das täglich 3 Wochen so gemacht und zusätzlich mind 4 liter pro Tage getrunken und 5 mal am Tag Obst und Gemüse,nur Öle mit mehrfachungesättigten Fettsäuren,ab und zu ganz magerses Fleisch und meh gedünsteten Fisch ohne Soße,kleine Mengen Kohlehydratenur in Form von Vollkornprodulkten und nur kleine Mengen zum "Nachtisch".Ansonsten viel Milchprodukte,aber auf Magerstufe.
      Nach der 2 Woche habe ich mich wesentlich fitter,ausgwogener und frischer gefühlt.Meine Pickel und Hautprobleme sind fast komplett verschwunden und in meine bin Hose bin ich auch besser rein.
      gekommen.
      Ist mit sicherheit eine absolut vorbildliche und gesunde Ernährungsweise gewesen.Nur zugegeben,Spaß hat es nicht gemacht, auch wenn es nicht so schlecht geschmeckt hat.Es gibt eben doch zu viele Verführungen,dehnen man nicht wiederstehen kann.Deswegen habe ichs auch nur 3 Wochen durchgehallten.
      Es gab Quarkauflauf mit Kompott und Vanillesoße.Dann wars vorbei.
      Habe mir gedacht,egal:ein mal ist keinmal.Aber schon nach ein paar Tagen war ich wieder in meinem gewohnten Trott.
      Pizza,Schokolade,Pommes,Nudeln mit sahnesoße,täglich 2 weißmehl Brötchen zum Frühstück.
      Tia,auch ich komme auf dauer gegen den Schweinehund nicht an.Ich weiß woran es liegt und daher dürfte ich normalerweise nicht drüber klagen,das meine Jeans nicht mehr passen und ich mich auch öffter etwas unausgeglichen fühle.
      Es liegt meistens nur an der Ernährung.Es heißt ja nicht umsonst:
      Der Mensch ist,was er isst.
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

      Original von Mona_Lisa
      :drool: ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe es! ich könnte das ständig essen.... aber dann sähe ich nimmer so aus... deswegen meine hollywood diät: wenn ich mehr als 3mal im monat bei mäggi war (achtung, jetzt wirs paranoid), kaue ich nur noch, genieße und dann spucke ich es (nicht runtergeschkuckt ;)) aus. funktioniert aber selbstverständlich nur daheim :D


      Huch! Das klingt aber schon ganz und gar nicht mehr gesund!! Jetzt mach ich mir Sorgen.... denn das klingt nach einem sehr unnormalen Essverhalten. Machst Du sowas öfter?

      Wenn schon sündigen, dann auch genießen und nicht ausspucken. Dann lieber einmal im Monat nach Mäckes und dafür dann auch ohne Reue!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hey,finde nicht,das das mit dem ausspucken so schlecht klingt :lol:
      Ist auf jedenfall besser,als sich danach zu ergeben.
      Und nach dem man dann seinen Spaß am Essen hatte,greift man dann zu ner Banane oder so,das der eigentliche Hunger trotzdem gestillt wird.
      Aber dann dürfte das MC foot nichts kosten,sonst wärs ja rausgeschmissenes Geld.
      :lol:Wenn es doch nur so einfach währe :lol:
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Sorry, aber für mich klingt das nach einem ungesunden Verhältnis zum Essen. Entweder man isst etwas und genießt es dann auch (mit allen seinen Folgen) oder man hat sich soweit im Griff und isst stattdessen etwas Gesundes. Aber reinbeißen und ausspucken? Hmm.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von corinna
      Hey,finde nicht,das das mit dem ausspucken so schlecht klingt :lol:
      Ist auf jedenfall besser,als sich danach zu ergeben.
      Und nach dem man dann seinen Spaß am Essen hatte,greift man dann zu ner Banane oder so,das der eigentliche Hunger trotzdem gestillt wird.
      Aber dann dürfte das MC foot nichts kosten,sonst wärs ja rausgeschmissenes Geld.
      :lol:Wenn es doch nur so einfach währe :lol:


      Sorry aber ich muss @ kobold recht geben.
      Das Essen im Mund zu zerkauen und dann auszuspucken :eek: ist für mich auch sehr unnormal. Das sagt mir persönlich auch das das Verhältnis zum Essen gestört ist. :confused:
      Eine Essstörung kann sehr schnell gefährlich werden, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

      Sorry Corinna aber das finde ich nicht lustig :sad:

      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Also ich geb Ronja recht: das klingt nicht nach normalem Essverhalten. Ich mach es im Moment so, dass ich, wenn ich mal lust auf Schokolade hab, erst einen Apfel esse und dann die Schokolade. Dann esse ich wesentlich weniger Schoki und was gesundes ist auch noch dabei.
      Genauso kann man es doch beim Mäckes machen: man isst eben vorher was anderes, ein Käsebrötchen oder so, und dann eben nur einen Burger.
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."
      Original von Ronja
      Original von corinna
      Hey,finde nicht,das das mit dem ausspucken so schlecht klingt :lol:
      Ist auf jedenfall besser,als sich danach zu ergeben.
      Und nach dem man dann seinen Spaß am Essen hatte,greift man dann zu ner Banane oder so,das der eigentliche Hunger trotzdem gestillt wird.
      Aber dann dürfte das MC foot nichts kosten,sonst wärs ja rausgeschmissenes Geld.
      :lol:Wenn es doch nur so einfach währe :lol:


      Sorry aber ich muss @ kobold recht geben.
      Das Essen im Mund zu zerkauen und dann auszuspucken :eek: ist für mich auch sehr unnormal. Das sagt mir persönlich auch das das Verhältnis zum Essen gestört ist. :confused:
      Eine Essstörung kann sehr schnell gefährlich werden, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

      Sorry Corinna aber das finde ich nicht lustig :sad:

      LG Andrea :biggrin:


      Ist für mich nicht nur unnormal.
      So geht man einfach nicht mit Lebensmitteln um. (Aus lauter Genuss-Sucht.) :eh:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Sunny
      Ist für mich nicht nur unnormal.
      So geht man einfach nicht mit Lebensmitteln um. (Aus lauter Genuss-Sucht.) :eh:

      Naja... ich bin auch die Genießerin und genieße wirklich jeden Bissen (wobei mein Mann eher schlingt :D ).
      Aber das man das Essen wegspuckt, find ich übel, andere Kinder leiden hunger und wir hier im "reichen" Deutschland spucken dann was weg ? Kanns doch auch nicht sein :naughty:.
      Wenn man nicht zunehmen will, dann tut man halt was "dafür" (obwohl ich diese ganzen Diäten für Schwachsinn halte). Entweder man genießt und nimmt zu oder man ist konsequent und bleibt dürre. Ich hab auch 2-3 Kilo (für mich jedenfalls) zuviel, aber das kam von der Schwangerschaft und ist "nur" am Bauch. Das könnt ich mir jederzeit wegtrainieren, wenn ich nicht zu faul wär :whistle:.

      Und zu dem möchte ich sagen : Es ist egal, ob dünn oder fett, hauptsache man mag sich selbst. Die Gesellschaft verkauft zur heutigen Zeit das Bild der schönen, schlanken Frau. Wenn man danach geht, ist man doch plemplem ! Man wird doch gemocht, weil man einen guten Charakter hat, nicht weil man dick oder dünn ist !
      Und ich ess jetz erstmal ne Schokoladentafel auf :D.
      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @sunny und poloni

      von der Seite habt ihr natürlich auch recht, es sind LM und es kostet Geld und woanders auf der Welt leiden Menschen hunger :sad:
      Das kommt natürlich auch noch dazu und ist nicht inordnung, da muss ich euch absolut recht geben.

      LG Andrea :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Es leiden nicht nur "woanders in der Welt" Menschen Hunger. Es gibt auch in Deutschland ganz arme Familien, wo Kinder manchmal kein warmes Mittagessen haben. Hab ich schon so oft davon gelesen, dass einige Kinder in kirchlichen Einrichtungen o.ä. (Arche-Projekt) kostenlos eine Mahlzeit erhalten. Alles natürlich v. Spenden. Ich find das so traurig. :sad:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Da bin ich beruhigt, dass nicht nur ich so ein Essverhalten gruselig finde.

      - Sarkasmus on: - ( ... obwohl wenn ich es mir recht überlege kann man rein ernährungstechnisch mit McD Futter eigentlich nichts besseres machen als wegspucken :D :D :D :D - kann man schließlich nicht wirklich als wertvolle Nahrung bezeichnen) - Sarkasmus off -

      Wenn man sich das mal genau überlegt, ist so ein Essverhalten als ob jemand einem einen totalen Leckerbissen vor der Nase herumschwenkt und ihn jedes Mal wenn man reinbeißen möchte, wegzieht. Denn genau das tut Mona-Lisa mit sich selbst. Und ich würde drauf wetten, dass irgendwann der Jieper auf dieses Essen so groß wird, dass sie die Mahlzeit doch komplett isst - mit der Folge dass sie sich schlecht fühlen wird weil sie weiß, dass dieses Essen furchtbar ungesund und fettig ist... und dann ist es aber im Magen und wenn man es nicht drin haben möchte, muss es halt wieder raus.

      Logische Konsequenz, oder? Et voilà - schon haben wir eine wunderschöne Essstörung aus dem Bilderbuch. Das kann echt gefährlich sein, diese Mischung aus Ekel vor dem Fettwerden und folgerichtig der Ekel davor, dieses Essen wirklich komplett zu essen und die Folgen ausbaden zu müssen - andererseits die Gier danach die zu so einer bedenklichen Lösung führt. Schließlich fängt eine Essstörung nicht beim Erbrechen an sondern schon lange lange davor.

      McDonalds lebe hoch! (Gruß an die Fastfoodindustrie!) :confused:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()