Stresskrankheiten!Tinitus und co.

      Stresskrankheiten!Tinitus und co.

      Es ist ja allgemein bekannt,das der Menschliche Körper auf Stess und Probleme auch mit körperlichen Sympthomen reagiert.
      Ich z.B.habe schon seit einiger Zeit Probleme mit Sotbrennen und Atembeschwerden.War auch schon ein paar mal bei ner Magenspiegelung.Ist aber nie etwas bei rausgekommen.Mein Arzt hat gesagt,das es psychosomatisch sein könnte.Na toll.Jetzt quäle ich mich schon seit Monaten mit brennen im Bereich der Speiseröhre und der Luftröhre herum.Machmal glaube ich es kommt von dem einen,manchmal von dem anderen.Muß dazu sagen,das ich nichtraucher bin,und der bisherige kleine Allergietest beim Hausarzt auch nichts ergeben hat.Ist aber auch schon 1 Jahr her.Selbst die Stärksten Medikamente,helfen auch nicht.Weiß nicht mehr was ich machen soll.Bin dabei weitere Ärzte aufzusuchen.Es kotzt mich echt an.
      Dazu kommt noch,das ich vor einiger Zeit festgestellt habe,das ich einen cronischen Schnupfen und Tinitus habe.Es ist ein leises,kaum warnehmbares, dauerhaftes,ununterbrochenes leises sirren im Kopf.
      Ich höre es so gut wie gar nicht mehr,weil ich nicht darauf auchte.Aber neulich,als ich mal wieder auf der Coutsch lag,und alles still um mich war,hörte ich es plötzlich wieder.Und weil ich wieder darann erinnert wurde,und ständig daran denken mußte hörte ich es die nächsten Tage noch immer.Es wurde sogar ziemlich lässtig.Aber ich habe es auch ziemlich schnell wieder vergessen oder vesser gesagt,ich verdränge es und es stört mich auch nicht überwiegend.

      Was habt ihr für Erfahrungen mit Krankeiten dieser Art?
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Ich bekomme bei längeranhaltendem Stress (z.B. auf der Arbeit) immer Magenschleimhautentzündung - sehr unangenehm! Je nachdem wie heftig der Stress ist, kann das echt lange dauern und ich kann dann fast gar nichts mehr essen. :confused:

      Tinnitus hab ich zum Glück nicht, aber einige Bekannte leiden drunter und das ist schon sehr sehr nervtötend für die Armen. Eine Freundin kann am Besten mit Fernseher einschlafen, weil sie das Geräusch im Ohr sonst so stört.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      o ja stress krankheiten sind die hölle, weil man meistens nichts dagegen tun kann. also ich habe die zu erst mal die nicht körperlichen syntome
      depressionen, niedergeschlagen, sich komisch fühlen usw, dann kommt das beste magenschmerzen,eine dauererkältung, weil meine abwehrkräfte nicht mehr so wollen, unregelmäßigkeiten und schmerzen der periode, das allseitsbeliebte migräne, extreme schlafstörungen usw


      sowas macht den stress nur schlimmer, meine beste therapie ist schmusen mit meinem katzen, einkaufen und sonnenblumenkerne
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Ich bekomme bei Stress oder Problemen immer "Stresspusteln". Laut Hautarzt eine Art Neurodermitis, die zum Glück nicht juckt, aber sehr nervig ist (tritt nur an den Fußsohlen und Handinnenflächen auf :rolleyes: )

      Deswegen war ich im Sommer auch zur Kur. Dort hat mir die Vollwertkost (tiereiweißarm, kein Zucker, kein Koffein) neben bestimmten Therapien sehr gut geholfen. Und seitdem ich die Kündigung meines Arbeitgebers im Juli hatte (ganz schlimmes Arbeitsklima :eek: :sad: ), waren die Stresspusteln fast ganz weg. :dance:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Ich bekomme bei großem Streß den berühmten Kloss im Hals. Dies Jahr war es so schlimm, daß ich sogar krankgeschrieben war. Ihr kennt sicher dieses Gefühl, da liegt was quer im Hals. Je mehr man schluckt, umso größer wurde das Ding. Ich hatte echte Schmerzen und Atemnot. Mir tat auch fürchterlich der Brustkorb weh. Das zog sich über Wochen hin. Hatte mir schon eingebildet, ich hätte was Ernsthaftes u. war beim HNO. Aber Entwarnung. Z.Zt. gehts, aber ich habe richtig Schiss davor, wenn das Ding sich langsam in meiner Luftröhre hochrollt, dass es wieder steckenbleibt. *dreimalholzklopf*
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Psychosomatische Beschwerden nahezu aller Art sind auch bei mir nichts neues :rolleyes:
      Sehr viele Dinge schlagen bei mir sofort auf den Magen und Darm Trakt :confused:
      Ich hatte damit schonmal über Monate Probleme, mittlerweile ist das Gott sie Dank nur noch der Fall wenn es mir wiedermal "schlecht" geht oder ich Stress habe.
      Das schönste "Geschenk" das mir gemacht wurde ist ein Tinitus :evil:
      Seid Juni trag ich den mit mir rum, eine Behandlung war erfolglos und als ich das der Ärztin sagte und fragte was man denn noch dagegen tun könnnte sagte sie mir knallhart: NICHTS :eek:
      Man würde den meisten Menschen die in der heutigen Zeit Probleme damit haben nahelegen das sie versuchen müssen damit zu leben - na ganz toll :snooty:
      Die Diagnose Stress bzw. psychisch bedingt fiel bei mir nicht schwer und es ist wohl wirklich so das ich das für den Rest meines Lebens mit mir herum schleppen werde, da es da etwas gibt was ich wohl nie so richtig verarbeiten/verkraften werde, auch wenn ich in der Lage bin damit zu leben (sonst wäre ich wohl kaum noch hier :wink:).
      Wenn ich Glück habe hört es eines Tages wieder auf zu pfeifen und es herrscht Ruhe :pray:
      Wenn ich Pech habe bleibt es einfach :angry:
      Manchmal nehm ich es nicht so sehr wahr, aber an anderen Tagen kann ich nur sehr schlecht einschlafen weil das Pfeifen wiedermal sehr laut ist und sämtliche Versuche mich auf andere Geräusche zu konzentrieren scheitern.
      Es gibt Zeiten in denen es so schlimm war/ist das mich das Geräusch selbst tagsüber "verfolgt" hat, da konnte ich den Radio im Büro noch so laut stellen - es hat munter weiter gepfiffen :confused:
      Hautprobleme hab ich auch, ich "leide" seit nunmehr 12 Jahren an Psoriasis (Schuppenflechte) - aber dem Himmel sei Dank ist sie nicht all zu schlimm!
      Ich bin schon desöfteren Mitmenschen begegnet bei denen das weitaus schlimmer war, nahezu die ganzen Arme von oben bis unten mit der Flechte übersät...von daher hat es mich noch gut getroffen!
      Ich habe mich damit abgefunden und es macht mir nicht mehr all zu viel aus - so lange mein Gesicht, Hals und Dekolleté davon verschont bleiben (aber auch das hatte ich schon :rolleyes:).
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also ich konnte mich mit meinen Stresspusteln nicht einfach so abfinden und wollte was dagegen tun. Und weil ich weiß, dass das Stressbedingt ist, muss ich Stress entweder vermeiden oder lernen, besser damit klarzukommen.

      Aber weiterhin damit leben? Nee!! :snooty: :naughty:

      Deshalb tut therapeutische Unterstützung auch sehr gut. Z.B. Autogenes Training. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Ach ja,Migräne habe ich auch ab und zu,aber gott sei dank weitestgehend schmerzfrei.Außert sich bei mir nur durch tagelange Müdigkeit,ziehen in der Augengegend und starke Konzentrationsschwäche.
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

      Ich habe glücklicherweise nichts dergleichen.
      Aber Tinnitus stelle ich mir ganz schrecklich vor.
      Es macht mich ja schon ganz verrückt, wenn ich aus der Disco komme und es die ganze Zeit im Ohr pfeift und dröhnt und nicht weg geht.
      Da kann man nur jedem wünschen, der darunter leidet, dass es erträglich und auszuhalten ist oder sogar ganz weggeht.

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Huhu,
      also bei mir schlägt Stress sofort auf den Magen. Ich bekomme regelrecht Krämpfe und hab wahnsinnige Schmerzen. Wenn es ganz schlimm ist, habe ich andauernd Herzrasen, das macht mich völlig wahnsinnig, denke, ich krieg bald nen Kasper. Die Steigerung ist dann, totale Schmerzen im Bereich des Herzens (das Herz an sich kann nicht weh tun) und beim Einatmen so ein Stechen im Brustkorb, das ich kaum noch atmen kann. Das ist aber nur höchstens zehn Minuten so.

      Wenn der Stress längere Zeit andauert, bekomme ich psychosomatische Schmerzen im Bauchraum.

      Bei "übermäßigem", noch aushaltbarem Stress, habe ich keinen Hunger, kann nur wenig essen (nehme dadurch immer ab), Schlafstörungen und ich kann einfach nicht abschalten.

      Depressionen treten bei mir nicht nur bei Stress auf, sondern sind ganzjährig vorhanden. :sad:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Wenn ich mich aufrege oder stress habe,schlägt es sofort auf den Magen :sad:

      Tinnitus hatte ich mal ein halbes jahr lang,ich sag euch es war zum Wahnsinnig werden,dieses ewige pfeifen im Ohr.

      Ich hatte es weil ich zu der Zeit fast jeden Abend mit dem MP3 player in den Ohren Skatete und dass natürlich mit vollem Volume :rolleyes:

      So hatte ich plötzlich mal nachts dieses Pfeifen,es ist Gott sei Dank von alleine wieder verschwunden.


      Liebe grüsse Xeni