Katze in der Wohnung!

      Hallo ihr lieben,

      ich möchte eine Katze haben, lebe aber mit meinem Freund in einer Wohnung im 2 Stock, d.h. die Katze sollte sich nur in der Wohnung aufhalten. Da meine Eltern früher auch ne Katze hatten(Freilandkatze), weiß ich, dass diese wenn sie mal musste...auch nachts, bescheid "gesagt" hat...und man hat sie rausgelassen...kann man das auch ner wohnungskatze so angewöhnen, dass wenn sie aufs klo muss, sich bemerkbar macht? Ich habe nämlich vor das Katzenklo auf dem Balkon zuplazieren...oder meint ihr das wär keine so gute Idee...ja ich weiß, wenn man z.B. mal nicht da ist werden probleme entstehen. Doch wie is es wenn das teil in der wohnung stehst? Riecht das sehr?

      Vorab schon mal danke für die Antworten !
      :O)
      hallo Anna,

      es gibt heute schon so gutes Katzenstreu, dass man das Katzenklo ruhig in der Wohnung stehen lassen kann und es nicht richt. Es gibt auch extra Zusaetze, die den Geruch aufnehmen. Aber wichtig ist natuerlich immer, dass das Katzenklo regelmaessig saubergemacht wird. Am besten eignet sich dazu Klumpstreu. Damit kann man das Katzengeschaeft sofort komplett und einfach entsorgen.
      Gruesse Katzenpost
      Hallo Anna,
      ich war am Anfang auch skeptisch wie das mit dem Katzenklo geht. Aber inzwischen geht das sehr gut!
      Wichtig ist, wie schon geschrieben, dass das Klo regelmäßig sauber gemacht wird.
      Sehr positiv finde ich auch die Klos mit dem Häuschen oben auf. Zum einen fliegt dann die Katzenstreu nicht überall herum und zum anderen kann dann nichts bzw. nur wenig daneben gehen!

      Ich habe ebenfalls viele Sorten Streu ausprobiert! Und wenn Du einen Tipp magst:
      Am besten gefällt mir die Streu vom Lidl! Die Klumpt, stinkt nicht und der Preis ist auch korekt!!!
      Hallo!

      Die anderen haben schon fast alles gesagt!

      Ich hab das Katzenklo meiner kleinen im Bad stehen. Das Fenster ist so weit oben, dass sie niemals hochspringen kann, um evtl. auszubrechen und sich dabei aufzuhängen.

      Meine Katze ist 14 Jahre alt und ist erst vor kurzem zu mir gezogen. Vorher war sie fast 14 Jahre lang Freilaufkatze und macht überhaupt keine Probleme. Auch ohne "Deckel" riecht das Klo nicht, wenn man die richtige Streu benutzt. Meine vergisst, weil sie so alt ist, denke ich, sogar, ihr Geschäft mit der Streu zu bedecken. Und trotzdem riecht es kaum.

      Das mit dem Balkon würde ich lassen, nicht dass sie vom Balkon springen will, stürzt und dabei sich was tut.

      Nur keine Scheu...

      Viel Spaß mit dem Familienzuwachs...

      Gruß

      Mary