Heiraten!

      Hallo ihr!

      Ich würde gerne wissen was Ihr vom Heiraten haltet!

      Ich finde dass man auch so glücklich sein kann! (das wird sich wahrscheinlich noch in den nächsten Jahren ändern!)
      Aber vielleicht liegt es auch nur daran das meine Eltern geschieden sind!

      Lg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart

      RE: Heiraten!

      Da kann ich mich Little anschließen. Einmal und nie wieder. Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass es garnicht hätte sein müssen. Ist nur aus steuerlichen Gründen vom Vorteil, aber sonst geht es auch so!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

      Schöne Grüße Tina

      Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      wenn man sich liebt muss man nicht heiraten.

      das einzige was dafür spricht:

      [list]ein geniales kleid
      ich wäre prinzessin für einen tag :D
      ne sehr coole feier
      ne leckere torte
      ne coole hochzeitsband
      unmengen an hochzeitsfotos
      [/list]

      mein mann und ich sind uns eigentlich sicher, dass wir zusammen bleiben. sollten wir uns aber doch mal trennen, kommt eine hochzeit blöd. das ganze scheidungsdrama - ne danke, kann ich verzichten.
      aber was ich sehr cool finde: ein tatoo am ringfinger mit den initialen des partners. das ist doch mal romantisch und bleibt wenigstens wirklich für immer.

      das ist auch das traurige an der ganzen sache: eigentlich sollte die ehe für immer sein. die wenigsten schaffen es. ich möchte nicht etwas schwören, was ich nicht halten kann.
      klingt schon verlockend, gell little2 :D
      mein mann will mich aber gerade aus den genannten gründen nicht heiraten. er würde es tun, wenn mir die hochzeit unendlich viel bedeuten würde und ich nur so glücklich werden würde. aber er kennt meine wahren gründe... und damit heiratet er mich nicht :D ich lieb ihn trotzdem :wink:
      Ich hab sehr wohl geheiratet. Es war wunderschön. :dance: Ich bin ja evangelisch u. wir hatten eine tolle Hochzeit in der Alt-Glienecker Kirche. Ich hatte ein richtig tolles, weißes Brautkleid u. mein Schatzi nen Frack. Alle Freunde v. uns waren da, auch v. außerhalb. Meine beste Freundin (Pastorin logo) hat uns getraut. Ich wurde auch entführt u. Schatz mußte mich ausfindig machen u. mich auslösen. War nicht billig. Es war so schön u. ich denke gern daran zurück. Es ist jetzt 10 Jahre her u. wir sind immer noch glücklich. Ich möchte das nicht missen u. denke immer noch gerne daran zurück. Warum sollte man nicht heiraten? :think:
      Ich liebe meine Mann sehr u. er mich auch.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hmm, wenn jemand beim Wort heiraten sofort an Scheidung denkt, sollte er es vielleicht wirklich lassen. Man heiratet doch nicht um sich dann wieder scheiden zu lassen. Leute die heiraten und dann ein halbes Jahr später schon die Scheidung einreichen kann ich einfach nicht verstehen...
      Der Schwur lautet in GUTEN wie in SCHLECHTEN Zeiten. Schlechte Zeiten hat jede Ehe einmal und die heißt es gemeinsam durchzustehen. Ich bin der Meinung, wenn man sich wirklich liebt, schafft man das auch. Ansonsten war es wohl doch nicht die große Liebe...

      Aber wie ihr auch schon sagt, man kann auch ein Traumpaar sein ohne den gleichen Namen zu tragen. Zum Glück ist das keine Vorraussetzung mehr um zusammen glücklich zu sein/werden.

      Das ist eine große Entscheidung, die jedes Paar für sich alleine entscheiden muss.
      Und daher verkündige ich ganz Stolz und mit einem Glänzen in den Augen:
      Nächstes Jahr im Mai werde ich meinen Schatz heiraten!!
      Und das weil ich ihn über alles liebe und es der größte Beweis und das größte Versprechen ist, das man sich geben kann.

      LG
      Tina
      Bilder
      • married.gif

        35,5 kB, 75×52, 377 mal angesehen
      Bilder von Tommy und Neelix und meinen Rennern[/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MissCorni“ ()

      Ich bin seit 2,5 Jahren verheiratet und meine Hochzeit war einfach nur schön ich hatte auch ein wunderschönes weißes Kleid, eine spanische Sängerin hat in der Kirche gespielt und das beste war das meine Reiterfreunde mit ihren und meinem Pferd spalier standen und ich danach auf meinem Pferd eine kleine runde geritten bin, später sind 6 Reiter mit Pferden vor unserem Aute(oldtimer) her geritten und haben den Verkehr lahm gelegt, eine Brautentführung hatte ich auch,nach dem Kaffee, bei uns sind alle Hochzeitsgäste (70 Pers.) mit meinem Mann mitgekommen und haben in der Kneipe weitergefeiert. Wir sind dann vor dem Abendessen zurückgekehrt, so war keinem langweilig.

      Meine Eltern sind übrigens 30 Jahre verheiratet.
      glückwunsch misscorni =)

      also ich schliesse mich bei misscorni an xD also nich das ich nächstes jahr heirate aber das es der größte Beweis und das größte Versprechen ist, das man sich geben kann.

      Und ich finde es auch falsch wenn man an Heirat denkt direkt von Scheidung zu reden oder zu denken, schliesslich ist das nicht sinn von einer Heirat.

      Meine Eltern waren auch Verheiratet bis der Tod sie geschieden hat und sie waren 31 Jahre glücklich verheiratet,
      haben 5 Kinder in die Welt gesetzt und alle Probleme gut überstanden!

      Ich finde Heiraten schön, ich bin schon Verlobt wir wissen zwar noch nicht wann wir Heiraten aber wir möchten Heiraten,
      denn ich kann mir nicht mehr vorstellen jemals nen anderen Mann zuhaben!
      Wir kommen öfters an nem Brautkleidladen vorbei und gucken uns immer die schönen Kleider an,einfach so zum träumen/vorstellen.

      Da ich später Kinder möchte und das mit meinem Mann und nicht mit irgendwen!

      Aber das ist ja jedem selbst überlassen ob sie Heiraten oder nicht!
      Aber ich finde eine Hochzeit ist das Wunderschön *dahinschmelz* =)

      Was ich aber ganz genau weiss ist das ich "nur" einmal Heiraten werde!!

      Lg Sam :biggrin:
      Tiere sind die Besseren Menschen :D
      Original von sass:

      [list]ein geniales kleid
      ich wäre prinzessin für einen tag :D
      ne sehr coole feier
      ne leckere torte
      ne coole hochzeitsband
      unmengen an hochzeitsfotos
      [/list]


      Ja, das klingt in der Tat verlockend. Ich denke danna uch, wie es wäre, im Celler Schloß zu heiraten...hach...

      Aber das war's dann aber auch irgendwie, was verlockend klingt... Nee ganz ehrlich. Ist ja nicht nur, daß meine Eltern selbst geschieden sind, irgendwie gibt's in unserem ganzen näheren Freundes- und Bekanntenkreis nur noch zwei oder drei Paare, die glücklich verheiratet sind. Die meisten langjährigen Beziehungen sind getrennt, die meisten Ehen geschieden. Bei meinen Eltern lief noch alles recht zivilisiert ab, aber es waren auch üble Schlammschlachten dabei. dazu noch die Kosten. Als Frau ist man da zwar meist recht fein raus, aber so egoistisch denke ich nicht.
      Nee, ich weiß nicht. So toll und romantisch dieser eine Tag vielleicht sein mag, aber eine Trennung ist schon schlimm genug und ich denke, eine Heirat durch die man noch viel enger aneinander gebunden ist, würde das ganz ganze noch viel schlimmer machen. Man kann nicht so einfach gehen und auf Nimmerwiedersehen.

      Na gut, ich weiß nicht wie ich mal denke, sollte ich vielleicht doch mal jemanden treffen, der mich sowas von vom Hocker haut und bei dem ich das Gefühl hab, es beruht auf Gegenseitigkeit. Aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, denn dafür erlebe ich hier zu sehr, wie es bei einem nach dem anderen in die Hose geht. Ernüchterung pur.

      Und am wenigsten kann ich verstehen, wenn man schon jung heiratet, so um die 20. Halte ich für total beknackt, weil man da selbst noch in einer Phase ist, wo nichts klar ist, wo man sich selbst und der Partner in aller Regel noch stark verändert durch Freunde, Ausbldung, Schule, was weiß ich und es in dem Alter noch so leicht sein kann, daß man sich soch noch auseinander lebt. Ich glabe, so jung ist die Gefahr dafür viel größer, als wenn man jetzt Ende 20 oder um die 30 ist und dann schon eher ein geregeltes Leben hat.


      Aber wie ist das denn nochmal bei unehelichen Kindern - wessen Nachnamen bekommen die dann?

      @Kleinemitzekatze: Wieso verlobt man sich, wenn man noch gar keine Heirat plant? Das ist doch irgendwie totaler Quatsch! Eine Verlobung ist ursprünglich eigentlich das Versprechen innerhalb eines Jahres zu heiraten. Wieso macht man jemandem einen Heiratsantrag, wenn man noch gar nicht vor hat in absehbarer Zeit zu heiraten? :think: Ist doch völliger Blödsinn?
      ZUmal, warum willst du dich schon so früh binden? Du bist so jung, in deinem Leben wird noch so viel passieren! Willst dud ich echt schon so früh so abhängig machen? Ihr könnt in vielen Jahren ja immer noch heiraten, aber wartet doch erstmal ab, wie du dich noch entwickelst und er sich entwickelt. Vielleicht stellt ihr ja doch irgendwann fest, ohne daß es schlimm ist, daß ihr euch eben doch in unterschiedliche Richtungen verändert habt. Das ist ganz normal in dem Alter. Und dann schon eine gravierende Bindung eingehen?


      !Go Vegan!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()

      Also, mmh, heiraten finde ich genial.
      Wenn es wirklich so ist, dass Leute einmal heiraten und sich ein halbes Jahr wieder trennen :naughty:....
      Aber da ich weiß, dass ich mit meinem Mann (sind schon nach dem arabischem Recht verheiratet :D) ewig zusammen bleibe, egal was kommt, werden wir nächstes Jahr oder übernächstes (je nach dem, wie teuer es wird :whistle: ) nach deutschem Recht heiraten.
      Es ist für mich einfach ein Beweis, dass die Heirat sagt "wir bleiben zusammen", einfach ein romantischer Liebesbeweis.
      Also, ich finde Heirat toll, solange man sie nicht "ausnutzt" (sprich nach einem halben Jahr wieder trennt...).

      Haltet mich für altmodisch :D, aber ich finde, es sollte wirklich der schönste Tag im Leben sein mit vielen, vielen Liebesbeweisen :D.

      Achja, Sass, deine Argumente (sprich, man ist für einen Tag Prinzessin) sind auch gut :D.

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      *Schwärm* heiraten :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      naja, eigentlich geht es ja auch ohne Trauschein, aber so eine Märchenhochzeit... :drool: :D das wäre schon was!

      Im prinzip finde ich auch, dass man bei der Hochzeit nicht an scheidung denken soll und heutzutage ist die Ehe ja nichts mehr wert. Was wohl sehr an der gesellschaftlichen Einstellung liegt... ***oh wir haben paar Probleme, na gut, dann ölassen wir uns scheiden. Gibt ja noch mehr.***

      Im Prinzip bin ich aber froh, dass es nicht mehr so wie früher ist, dass man zusammen bleiben musste, um nicht unehrenhaft zu sein, etc. etc.

      Wenn man sich tatsächlich nicht mehr liebt oder weit auseinander entwickelt oder man auch tatsächlich nach Jahren feststellt, sich in einem Menschen getäuscht zu haben (und ich denke das kann JEDEM passieren, auch wenn man nach dem Motto *drum prüfe wer sich ewig bindet,...* vorgegangen ist), sollte man nicht wegen äußerem Druck oder wegen de Kinder oder so zusammenbleiben.

      Heute arbeiten allerdings die wenigsten an ihrer Beziehung, was natürlich auch kein Weg ist.
      Ich möchte gerne heiraten und möglichst nur einmal im Leben!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      klar sind meine argumente gut, die sind ja auch von mir :D

      zurück zum thema:

      woher soll ich denn wissen, dass mein mann mir bis zum tod treu ist ? oder das ich es ihm sein kann ? menschen verändern sich nunmal, auch wenn das immer wieder abgestritten wird. und ich liebe meinen mann. aber das tue ich auch, wenn ich nicht mit ihm verheiratet bin. sprich: einen zettel unterschrieben habe. und wieso sollte man kirchlich heiraten, wenn man das ganze jahr nicht einmal in die kirche geht ? das ist doch lächerlich.

      das mit der verlobung seh ich wie flare. aber da sieht man auch wieder, dass der eigentliche zweck schon lange verloren gegangen ist. wieviele leute kamen immer ganz stolz an und meinten "wir haben uns verlobt". tja, und nur ein paar wochen später waren sie auseinander. schön, dass der sinn der verlobung erkannt wurde :rolleyes:

      die hochzeit ist etwas heiliges gewesen, ein schwur für sich und an gott. wer glaubt bitte noch an gott ? und ein schwur ist etwas, was nicht gebrochen werden soll. was ist mit den leuten, die sich nach jahren doch trennen ?

      und ja, ich denke auch an trennung, weil ich nicht weiß was in meinem leben noch kommt. und ich weiß auch nicht, was in dem leben meines mannes noch kommt. nur wäre eine trennung mit scheidung wesentlich umständlicher als eine trennung ohne scheidung. und ganz ehrlich: ich lebe lieber glücklich ohne trauschein anstatt mit und unglücklich.

      kinder wollen wir keine und werden auch keine bekommen. die mama papa rolle muss also auch nicht erfüllt werden (obwohl das wohl dafür spricht, dass wir eher zusammen bleiben :whistle: )
      Original von sass
      klar sind meine argumente gut, die sind ja auch von mir :D
      :rolleyes: :D.


      woher soll ich denn wissen, dass mein mann mir bis zum tod treu ist ?

      Hast schon Recht, aber ich weiß es einfach... Ich kanns dir nicht erklären....zb hatte er viele Chancen, mir fremd zu gehen, hats nicht gemacht. Auch als wir getrennt waren. Ich weiß es einfach, dass er mir nie fremd gehen würde, aber wie gesagt, ich kann dir das Gefühl nicht mit Worten erklären :wink:.

      oder das ich es ihm sein kann ?

      :whistle:. Nee, ich würd meinem Mann niemals fremd gehen.. :naughty:.

      menschen verändern sich nunmal, auch wenn das immer wieder abgestritten wird.
      Da hast du Recht. Es hört sich vielleicht sehr naiv von mir an, aber ich weiß, dass es der Mann fürs Leben ist. Das wusste ich, als ich ihn schon sah. Das hab ich noch nie für einen anderen Mann vom ersten Augenblick an gefühlt...
      Ich denke, wir werden uns (hoffentlich) beide weiter entwickeln und nicht auseinander entwickeln... Für mich ist diese Beziehung sehr wichtig und für ihn auch. Wir sind nicht so, die dann sagen "ach, is der Alte weg, kommt der Nächste". Nenene. Es ist einfach etwas sehr besonderes, unsre Liebe.. ach ich kanns nicht erklären, wir bleiben halt ewig zusammen :D...

      ... wenn ich nicht mit ihm verheiratet bin. sprich: einen zettel unterschrieben habe. und wieso sollte man kirchlich heiraten, wenn man das ganze jahr nicht einmal in die kirche geht ? das ist doch lächerlich.

      Och du, ich geh auch nicht in die Kirche und heirate nicht in der Kirche. Ich "heirate" vorm Standesamt ganz in Weiß. Reicht doch auch.


      das mit der verlobung seh ich wie flare. aber da sieht man auch wieder, dass der eigentliche zweck schon lange verloren gegangen ist. wieviele leute kamen immer ganz stolz an und meinten "wir haben uns verlobt". tja, und nur ein paar wochen später waren sie auseinander. schön, dass der sinn der verlobung erkannt wurde :rolleyes:

      Das kenn ich auch... Waren unzählige Paare, die sich verlobt und wieder entlobt haben.. :rolleyes: sowas nervt mich dann auch...


      die hochzeit ist etwas heiliges gewesen, ein schwur für sich und an gott. wer glaubt bitte noch an gott ? und ein schwur ist etwas, was nicht gebrochen werden soll. was ist mit den leuten, die sich nach jahren doch trennen ?

      Ich glaube an Gott :D.
      Ich denke, wenn man heiratet, dann überlegt man sich das sehr gut. Man durchdenkt alles nocheinmal (normalerweise) und ob der Partner auch der Partner fürs Leben ist... ich bin mir da 100%ig sicher, daher würde ich niemals den Schwur brechen. Zwar kann man sich weiter entwickeln und auch vom Partner weg entwickeln (selbst das hab ich schon durchgemacht), aber dann muss man an der Beziehung arbeiten. Die meisten arbeiten nicht, sondern hocken aufeinander rum und fragen sich dann, warums nicht geklappt hat.

      (obwohl das wohl dafür spricht, dass wir eher zusammen bleiben :whistle: )
      Wat solln das heißen ? Das sich Paare trennen, weil sie Kinder bekommen ? Weil sie sich auseinander leben nur weil man Kinder in die Welt setzt ?
      Mag bei den Meisten sein, aber nicht bei allen :wink:. Nicht jedes Paar findet das Gleichgewicht zwischen Eltern sein und Paar sein....

      Achja und Sass, ich soll dir Liebe Grüße von Corinna ??
      (wir sind im Chat und ich wurd gefragt was ich mach, ich hab gesagt, ich diskutiere mit der Sass(reimt sich sogar oder ?)).

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      ich möchte auf jeden mal heiraten. wenn mamn nur an scheidung denkt, sollte man das allerdings auc lassen. ich heirate doch nicht mit dem vorsatz mich wieder scheiden zu lassen. eine garantie gibt es nicht und wird es acuh nicht geben. ic kann icht sagen, daß ich mit meinem ewig zusammen bleibe auch wenn ich fest daran glaube und mir schon sicher bin. abgesehen von dem romantischen aspekt hat die heirat auch finanzielle vorteile und ganz wichtig man hat auch mehr rechte. was ist zb wenn der freund einen unfall hat , im krankenhaus im koma liegt und man darf nicht zu ihm. wie schrecklich. man erfährt nichts weil es heißt "nur angehörige".
      klar man unterschreibt einfach nur ein stück papier, aber es bringt auch viel veränderung mit sich und zwar nicht nur negative!!


      ich muß poloni recht geben, man weiß es einfach und ich würde meinen freund von der stelle weg heiraten. wir reden auch öfters drüber, aber ich bin altmodisch und möchte, daß er einen romantischen antrag macht, das weiß er auch. allerdings möchte ich acuh geld für eine schöne feier haben!
      dennonch, so sicher man sich auch ist, man weiß NIE was kommt, 100% sicherheit gibt es nicht, auch nicht mit kinder.
      wenn man auch nicht weiß, ob man treu sein kann und will hat man defintiv den falschen partner.


      Original von Kira05
      aber ich bin altmodisch und möchte, daß er einen romantischen antrag macht, das weiß er auch.
      allerdings möchte ich acuh geld für eine schöne feier haben!
      Willkommen im Club :D

      dennonch, so sicher man sich auch ist, man weiß NIE was kommt, 100% sicherheit gibt es nicht, auch nicht mit kinder.
      wenn man auch nicht weiß, ob man treu sein kann und will hat man defintiv den falschen partner.

      :clap:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...