!!!erschreckender Katzenfutter Thread!!!

      !!!erschreckender Katzenfutter Thread!!!

      Ich sitze an meinem PC und schmöker im Katzen.de Forum, da fällt mir ein Moderator Thread auf:
      "Wichtig: Information über Katzenfutter"
      Da ich das Thema interssant finde, dachte ich: schau ich ma rein.
      Doch als ich ihn zu ende gelesen habe war ich schockiert.
      In diesem Arktikel werden verschiedene Katzenfuttersorten empfohlen, als erstes fiel mir Royal Canin auf. Ich wusste das diese Firma ganz fiese Tierversuche durchführt und die Tierschutzorganisation PETA sich schon lange mit dem Thema "IAMS" (dazu gehört Royal Canin) beschäftigt.
      peta.de/aktionen/iams/index-org.html

      Also ging ich auf die Peta seite und stellte fest, dass alle empfohlenen Produkte von PETA als nicht empfehlenswert eingestuft wurden.
      peta.de/aktionen/iams/notest.html

      Jeder sollte sich davon ein eigenes Bild machen und entscheiden ob er / sie diese Firmen mit dem Kauf der Produkte unterstützt.
      Ich kann dazu nur sagen: So toll meine Katze das Futter auch verdauen könnte (laut Thread), kann ich nicht verantworten, dass dafür andere Tiere gequält werden und leiden müssen.
      Hallo AlexV!

      Ich weiß garnicht was du hast, ich finde es toll das ein Moderator sich die Mühe gemacht hat das alles auf zu listen!
      Das mit der Peta wurde erst viel später(hier im Forum) bekannt und es kann nun mal leider nicht jeder alles wissen!
      Ausserdem ist das so ne Glaubenssache, es haben ja nicht alle Firmen zugegeben Tierversuche zu machen sondern die Peta geht davon aus das sie es tun weil sie keine Antwort gegeben haben, was m. E. nicht gerechtfertigt ist und ich bin mit dieser Meinung nicht alleine :wink:

      Ich finde nicht das man dem Moderator der den Thread erstellt hat einen Vorwurf machen kann, denn wie schon gesagt, es ist nichts bewiesen, es sind nur Vermuten auf Grund von Reaktionen die nicht erfolgt sind und jeder denkt nun mal anders darüber!
      Ausserdem handelt es sich in dem Infothread ja nur um Empfehlungen & Beispiele, wer was kauft muss ja immer noch jeder für sich selbst entscheiden :wink:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      natürlich will ich dem moderator keinen vorwurf machen. das liegt mir fern. mir geht es darum das dieser thread noch immer super aktuell ist und jeden tag gelesen wird. die menschen die auf diese seite kommen vertrauen dem moderator und diesem forum! das ist eine tolle werbung für diese firmen und unterstützt diese. mir geht es einfach nur darum die leute aufzuklären was dort mit diesen tieren passiert.
      leider ist es realität, dass es in deutschland viele tierversuchslabore gibt!
      was kann man anderes gegen diese firmen und die unter verdacht stehen tuen als die produkte zu boykottieren?

      totschweigen bringt den armen tieren nix sonst würde es ihnen schon sehr viel besser gehen!
      Wer sagt denn das die Firmen auch tatsächlich Tierversuche durchführen?
      Wir hatten diese Diskussionen in dem Thread den Day verlinkt hat schonmal, und jeder hat seine Meinung dazu.
      Bewiesen, ausser bei IAMS ist rein garnichts, es ist lediglich eine Behauptung der Peta weil bestimmte Firmen nicht geantwortet haben, aber niemand war dort und hat es gesehen!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Warum werden Test's bei Mäusen akzeptiert, aber nicht bei Hunden und Katzen? Mäuse haben genauso ein Recht auf ein anständiges mäusegerechtes und schmerzfreies Leben wie alle anderen Tiere auch. Nur weil sie noch kleiner sind und sich noch weniger wehren können und außerdem von Menschen nicht gemocht werden, ist das noch lange kein Grund, sie für Tierversuche zu missbrauchen!!!!
      lieben Gruß Romika
      Original von Romika
      Mäuse haben genauso ein Recht auf ein anständiges mäusegerechtes und schmerzfreies Leben wie alle anderen Tiere auch. Nur weil sie noch kleiner sind und sich noch weniger wehren können und außerdem von Menschen nicht gemocht werden, ist das noch lange kein Grund, sie für Tierversuche zu missbrauchen!!!!


      Derselben Meinung bin ich auch!! :clap: :clap: :clap:
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------

      RE: !!!erschreckender Katzenfutter Thread!!!

      Mich ärgert viel mehr, daß die Beweise und Indizien dafür, daß PeTa in der Tierfuttersache einfach lügt und schlampt nicht wahrgenommen wird.

      Die Sau mit den bösen Herstellern wird immer wieder durchs Dorf getrieben, aber der ach so sauberen PeTa wird einfach geglaubt obwohl es so offensichtlich ist.

      Grüße
      Tina
      Original von Romika
      Warum werden Test's bei Mäusen akzeptiert, aber nicht bei Hunden und Katzen? Mäuse haben genauso ein Recht auf ein anständiges mäusegerechtes und schmerzfreies Leben wie alle anderen Tiere auch. Nur weil sie noch kleiner sind und sich noch weniger wehren können und außerdem von Menschen nicht gemocht werden, ist das noch lange kein Grund, sie für Tierversuche zu missbrauchen!!!!

      der meinung bin ich auch und auch der meinung das bei egal wie klein oder groß das tier ist versuche oder ähnliches verboten sind
      wer kam eigentlich auf so eine hirngestörte (sry) Idee?
      Ich find wenn keiner weiß ob peta echt tierversuche macht können wir denen und dem moderator nichts verübeln. und wenn das mit den tierversuchen (egal wo) dann find ich müssen wir etwas dagegen tun...
      wer macht das denn sonst wenn ich fragen darf
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D

      RE: !!!erschreckender Katzenfutter Thread!!!

      Original von TinaFÜ
      Mich ärgert viel mehr, daß die Beweise und Indizien dafür, daß PeTa in der Tierfuttersache einfach lügt und schlampt nicht wahrgenommen wird.

      Die Sau mit den bösen Herstellern wird immer wieder durchs Dorf getrieben, aber der ach so sauberen PeTa wird einfach geglaubt obwohl es so offensichtlich ist.

      Grüße
      Tina



      Was meinst Du damit? Peta sagt mir nicht soviel weil ich mich damit bisher nicht so auseinandergesetzt habe? Haben die auch Dreck am Stecken? Ich hab nämlich schon Angst dass für eines meiner Futter andere Tiere leiden müssen. Aber ich fand schon vor über 10 Jahren dass man gar nicht so recht weiß wem man nun was glauben soll bzgl. Tierversuche :confused:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Dreck am Stecken... ich widerhols nochmal: PeTa ist mit Sicherheit ein toller Verein, der durch viele gute Aktionen pressewirksam agiert was ich für absolut positiv halte. Trotzdem bauen sie in dieser Sache meiner Meinung nach einfach Mist und den schon lange, denn Änderungen gab es seit vielen Jahren nicht mehr auf der Seite, allein die Aktualität darf also bezweifelt werden. Geändert wird trotz Hinweisen nichts.

      Zum Beispiel dieser Fall:
      Diskussion zu: Peta Tierversuchsliste bezüglich Tierfutter

      Grüße
      Tina