Selbstjustiz ?

      ebenfalls absolut dagegen!

      was ihr @ flare und @ poloni (geht's dir übrigens wieder besser? - ich habe letztens glaube ich irgendwo gelesen, dass du krank warst/bist?) angeführt habt, fällt eher unter den letzten absatz des zitats von lexy: die notwehr oder nothilfe.

      sicher, manche urteile erscheinen uns zu "lasch" - aber: wir leben in einem rechtsstaat - mit allen seinen mängeln - und das wollen wir doch wohl alle?

      ich könnte mir auch vorstellen, wenn jemand einen geliebten menschen oder meine miezen angreifen würde, zur notwehr zu greifen - und will nicht ausschließen, dass ich dann fähig wäre zu töten (auch wenn ich gewalt verabscheue - in jeder form!) - das kann, glaube ich, niemand.

      aber im nachhinein "rache" zu üben, kann ich mir - für mich selbst - nicht vorstellen.

      gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Joa, geht schon wieder, danke der Nachfrage.

      Najaa, ich weiß nicht, meine Tochter ist halt mein A und O (ich glaub in 15 Jahren hat es der erste Freund bestimmt schwer :whistle: ). Ich weiß selber wie das ist. Früher war bei uns in der Gegend das irgendwie krass, ich habs nur teilweise mitbekommen, immer verschwanden kleine Mädchen. Kleine Mädchen, die ich selber nicht kannte, aber bei uns irgendwo in der Siedlung wohnten. Meine Mutter zb hat mich nur noch mit Freunden rausgelassen. Und meine Hündin hat mich mehrmals "gerettet"... Ich würde ausflippen, würde ich sowas mitbekommen, ich könnte meine Tochter einfach nicht alleine zur Schule gehen lasseen, ganz einfach, weil ich nicht will, dass ihr etwas passiert, was ihr Leben zerstören würde. Wahrscheinlich würde ich mir selber dann auch noch Vorwürfe machen, aber im Endeffekt würde ich ausrasten... :think:. Ich denke mal, jede Mutter oder jede Person, die daran denkt, eine geliebte Person zu verlieren, würde ausrasten, die meisten würden aber nichts machen, was wiederrum gut ist, da ja wirklich dann nur noch Mord und Totschlag wäre... Aber bei mir ist es halt so, dass ich mich niemals zurückhalten könnte.
      Ausserdem.. haha ein Vergewaltiger, der zum ersten Mal vor Gericht steht, kriegt Bewährung und dann ? Dann kommt die nächste. Toll... Ich würde mir wünschen, dass so manche Kerle (und auch Frauen) einfach nur weggesperrt werden.
      Nehmen wir doch mal Schmökel. Kennt ihr ihn noch ? Der aus der Psychatrie geflohen ist und sogar in Brandenburg war ? :eek:. Meiner Meinung nach sollte man solche Männer einfach etwas abschneiden...

      Auch ging die Diskussion mal bei uns in der Klasse "was wäre, wenn dein Sohn ein Vergewaltiger wäre". Alle haben geantwortet "naja, ich würde ihm verzeihen", ich habe geantwortet "ich würde ihn kastrieren mit meinen Händen"....(zum entsetzen meiner Lehrerin). Aber ich denke es gibt kaum etwas Schlimmeres für eine Frau (und für ein Kind), vergewaltigt zu werden (höchstens für eine Frau das Kind zu verlieren). Das wird einem ein Leben lang begleiten, die Sexualität würde gestört werden, man vertraut einfach keinem mehr und wenn dann noch das Gericht Bewährungen verteilt... :snooty:.

      Wie gesagt, wer meiner Tochter oder meinem Mann etwas antut, der kriegt es mit mir zu tun und Stieren sollte man dann nicht im Weg stehen :whistle:.

      Nothilfe.. schönes Wort, aber das Gericht würde solch eine Tat dann nicht als Nothilfe sehen (denk ich doch mal ?!).

      Oder kennt ihr noch Levke ? Die kleine Maus, die vergewaltigt wurde und umgebracht wurde ? Sowas ist doch einfach nur schrecklich ...

      Und das Schlimmste : Es sind meistens Personen, die man kennt oder als "Freunde" sieht.
      Ich find das Thema nur noch traurig, sorry dass ich soviel wieder geschrieben hab. Aber wie gesagt, ich bin eigentlich gegen Selbstjustiz, sonst hätte ich ja auch einen Jungen, der mich vermöbelt hat, auch geschlagen (aber er wurde verurteilt :whistle: ).

      Naja.. LG
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...