Ausländer

      @ mopsmom

      Ich hatte Dich schon verstanden. Und meinte nicht Deinen Kommentar, sondern den von mimi.

      @ koyuki

      Auch ich denke natürlich , das gute deutsche Sprachkenntnisse für eine gelungene Integration unerlässlich sind.
      Ich sag nur HdJ. Selbst die kleinsten werden schon rassistisch erzogen. (Führerbunker, handtücher mit Hakenkreuzen...) Es gibt Menschen, die einfach NICHTS aus der deutschen Geschichte lernen .

      Alle Menschen haben die gleichen lebenswichtigen Organe, alle Menschen haben von Anfang an die gleichen Bedürfinisse.
      Wieso können nicht alle Menschen gleich vernünftig denken?
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

      Johann Wolfgang von Goethe
      Hallo,
      ich bin selber in einer links gerichteten Jungendorganisation aktiv und muss sagen, dass ich recht schockiert bin, wie rechts unsere Gesellschaft doch anscheinend ist, wenn es Kinder gibt (und ich meine wirklich Kinder, keine Jugendlichen), die bereits rechte Parolen dreschen, ohne diese in der Familie gehört zu haben.

      Wir veranstalten jedes Jahr mehrere Freizeiten und bei jeder einzelnen Freizeit schicken uns verzweifelte Eltern ihre - pardon - Gören, die nicht nur den rechten Arm haben, was man sich ja noch im Fernsehen abgeguckt haben könnte, sondern welche rechten Kram erzählen - das ist ja schlimmer als bei meinem Opa! Und der war bis zu seinem Tod noch stolz, Hitler gedient zu haben und hat regelmäßig versucht, mir solches Gedankengut einzutrichtern.

      Die Kinder, die quasi zur Umerziehung zu uns geschickt werden, sind schlimmer - das Klima solcher Freizeiten, in welcher dann auch jüdische Kinder und welche mit Migrationshintergrund teilnehmen, kann man sich wohl denken.


      Woher das kommt? Nun, die ganze Grundhaltung kommt mir meist recht simpel und rechts vor. Wie oft hört man sinngemäß "Ich hab nichts gegen Ausländer, aber sobald die Scheiße bauen, sollen sie weg! Außerdem wollen die doch eh nichts mit uns zu tun haben, schotten sich ein."

      Nun, ich selber verfüge über keinen Migrationshintergrund, jedoch ist mein Freundeskreis, was Geburtsland, Sexualität etc. angeht bun gemischt - unter 'seines Gleichen' in Bezug auf den Migrationshintergrund bleibt da Niemand.

      Und selbst wenn - ich könnte es verstehen.

      Ich nehme den Vater einer sehr gut Freundin von mir als Beispiel.
      Ohne wirklich Deutsch zu können, kam er nach Deutschland, drei Brüder von ihm auch. Nun, was soll ich sagen? Er hat Glück hat, seine Geschwister haben heute noch unter der schlechten Behandlung in den Siebzigern zu kämpfen. Drei Schichten hintereinander auf dem Bau, Schwerstarbeit, unzureichend geschützt. Kontakt? Wollte keiner der deutschen Kollegen haben. Rassistische Sprüche waren an der Tagesordnung. Und wen hats interessiert? Niemanden.

      Nun, die Brüder des Vaters besagter Freundin sind nun krank, schwer tragen können sie nicht mehr, der Körper ist kaputt.

      Ihr Vater hat gekämpft, sich weitergebildet und es geschafft. Er ist heute Profilackierer, hat eine eigene Wertstatt und ein großes Haus für sich, seine Frau und die beiden Kinder, von denen eines behindert ist.
      Und soll ich mal was sagen? Akzeptiert, wird er noch lange nicht von jedem.


      Nun, hätte man meine Familie mal so behandelt - vor gar nciht allzu vielen Jahrzehnten, ich hätte wohl einen Hass auf die Politiker des Landes entwickelt, die viel, viel zu spät die Augen geöffnet haben.

      Und noch was: Den Charakter eines gewalttätigen Menschen ändert man nicht, in dem man ihn in den Tod abschiebt, wie bei der lesbischen Iranerin Yasmin K.
      Wenn ein Staat die Augen davor verschließt, dass die Jugend nichts mehr hat, was Orientierung und Halt bietet, gut, hat man wohl shcon begriffen, aber das nun besonders Migrantinnen und Migranten darunter leiden müssen, ist schade.
      Original von kennywenny
      Ich sag nur HdJ. Selbst die kleinsten werden schon rassistisch erzogen. (Führerbunker, handtücher mit Hakenkreuzen...) Es gibt Menschen, die einfach NICHTS aus der deutschen Geschichte lernen .

      Alle Menschen haben die gleichen lebenswichtigen Organe, alle Menschen haben von Anfang an die gleichen Bedürfinisse.
      Wieso können nicht alle Menschen gleich vernünftig denken?


      weil die mentalitäten andere sind....
      Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz)
      Hi,
      eigentlich bin ich halbe Jugoslawierin, aber ich hab trotzdem mal das zweite angekreuzt weil ich eigentlich als Deutsche bekannt bin und auch nicht slowenisch reden KANN :oops: Trotzdem gibt es Leute die mich mögen, und welche die mich nicht mögen.Und ich hab auch wirklich nichts gegen Ausländer, ein Türke aus meiner Klasse ist sogar richtig nett !
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

      als wir gestern auf dem weg durch die stadt waren(1Mai kundgebung) erreichte uns diese nachricht :evil:
      Dortmund. Rund 300 Neonazis haben den 1. Mai-Umzug des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Dortmund überfallen. Die Attacke kam offenbar völlig überraschend aus dem Hinterhalt. Fünf Polizeibeamte wurden verletzt.
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Original von traumfänger
      als wir gestern auf dem weg durch die stadt waren(1Mai kundgebung) erreichte uns diese nachricht :evil:
      Dortmund. Rund 300 Neonazis haben den 1. Mai-Umzug des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Dortmund überfallen. Die Attacke kam offenbar völlig überraschend aus dem Hinterhalt. Fünf Polizeibeamte wurden verletzt.


      Was hat diese Aktion denn mit/ gegen Ausländer/n zu tun?
      War doch eine Kungebung zum Tag der Arbeit...
      :dance: :cool:
      Original von Schwarzpfote
      ein Türke aus meiner Klasse ist sogar richtig nett !


      Naja so selten ist es ja nicht, dass ein Türke nett ist :wink: Aber wahrscheinlich hast du es so nicht gemeint. Klingt nur ein wenig seltsam.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

      Original von *Bianca*
      Original von traumfänger
      als wir gestern auf dem weg durch die stadt waren(1Mai kundgebung) erreichte uns diese nachricht :evil:
      Dortmund. Rund 300 Neonazis haben den 1. Mai-Umzug des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Dortmund überfallen. Die Attacke kam offenbar völlig überraschend aus dem Hinterhalt. Fünf Polizeibeamte wurden verletzt.


      Was hat diese Aktion denn mit/ gegen Ausländer/n zu tun?
      War doch eine Kungebung zum Tag der Arbeit...

      Der Tag wird aber immer häufiger auch genutzt, um gegen Rechts zu demonstrieren - ab das nun gut so ist oder nicht, darüber kann man sich streiten.
      Original von *Bianca*
      Original von traumfänger
      als wir gestern auf dem weg durch die stadt waren(1Mai kundgebung) erreichte uns diese nachricht :evil:
      Dortmund. Rund 300 Neonazis haben den 1. Mai-Umzug des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Dortmund überfallen. Die Attacke kam offenbar völlig überraschend aus dem Hinterhalt. Fünf Polizeibeamte wurden verletzt.


      Was hat diese Aktion denn mit/ gegen Ausländer/n zu tun?
      War doch eine Kungebung zum Tag der Arbeit...

      und was haben damals die nazis mit den gewerkschaften gemacht :naughty:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      :wink: genau Voldemort85 aber nicht nur doof sondern s..doof denn an diesen kundgebungen haben wie in den letzten jahren auch diesesmal viele menschen aus anderen ländern komment teilgenommen , denn auch sie sindhier in diesem land arbeiter
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Und es passt mal wieder. Aus dem Hinterhalt angreifen. So feige Schweine die ganze Brut. Die trauen sich eh nur was zu sagen wenn sie mindestens 2 Leute mehr sind als die anderen. Tja und wenn die dann wieder offiziell marschieren, ist die Gegendemo mindestens doppelt so groß. Da merkt man dann doch das die meisten Menschen noch sinn und Verstand haben.

      Mal ne ganz blöde Frage. Ich war früher fast auf jeder Antinazidemo bei uns, aber dort habe ich nie einen Türken, die ja doch sehr zahlreich bei uns sind, gesehen. Warum? Kein Interesse? Schwarze und Juden sieht man da schon oft. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das würde mich mal interessieren.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe