"Nordlichter"-Thread

      "Nordlichter"-Thread

      Hallo ihr "Nordlichter"!

      Nachdem München schon einen eigenen Thread hat, möchte ich hier nun für Niedersachsen einen eigenen aufmachen. Wir wollen es den Münchenern zeigen, dass wir genauso geschwätzig sind, wie die! :D

      Also, ihr Nordlichter, was geht ab?! Was gibt's am Wochenende?

      (Bei mir nur ein bißchen Arbeit ... :confused:)
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Oh hab ich da einen zweiten Quasselthred entdeckt :dance:, bin ja Niedersachse und mache beim München Thread ganz unerlaubt mit, jetzt endlich unser offizieller Thread *juchu* :D
      Ähem, darf ich den hier auch noch mitmachen? :whistle:

      Also mein Wochenende ist auch von Arbeit geprägt *leider* und dann muss ich mich durch unseren Garten kämpfen..........Hilfe, wir ersticken langsam im Laub. Muss wohl einen Kleinlaster zum Abtransport bestellen :D

      Liebe Grüße
      Jasmin

      RE: "Nordlichter"-Thread

      Original von Andrea

      Also, ihr Nordlichter, was geht ab?! Was gibt's am Wochenende?

      (Bei mir nur ein bißchen Arbeit ... :confused:)


      Ich muß darüber nachdenken, ob ich mich zu ner Beerdigung anmelde oder lieber nicht. Doofes Thema.
      Schreibt mal was schönet!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Oooch Sunny!

      Weißt du, ich war noch nie auf einer Beerdigung, wollte aber. Mein Cousin, der 1 Jahr älter war als ich, ist 1 Monat vor seinem 18. Geburtstag gestorben (verunglückt an einem Bahnübergang). Und seine Beerdigung war an dem Tag, als ich meine Ausbildung anfing. Somit konnte ich nicht dabei sein. Einerseits wollte ich dabeisein, andererseits bin ich froh, es nicht gewesen zu sein. Ich besuche ab und zu das Grab von meinem Lieblingscousin (wir haben jede Menge Sch... angestellt :oops: :wink:) und muss mir dann sagen, dass ich froh bin, nicht bei der Beerdigung dabei gewesen zu sein.

      Alles, was bleibt, sind Erinnerungen. Und die bleiben für immer! Und das ist gut so! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Oh Sunny und Andrea, das tut mir leid.
      Ich war das erste und letzte Mal 1990 auf einer Beerdigung, es war die meines Stiefvaters, der im Familienurlaub tödlich verunglückte. Ich fand es sehr schlimm, gerade weil ich dort gar nichts richtig empfinden konnte. Alle weinten um mich rum, ich war meine Mom am trösten und meine Schwestern und fühlte mich selbst so überhaupt nicht anwesend :sad:

      Zu deiner Frage Andrea, ich arbeite freiberuflich als Redakteurin, bin also eher nach Auftragslage und Anfrage am arbeiten und das kann eben auch Sa und So sein. Da ich das meiste aber von zuhause aus machen kann, ist es überhaupt nicht so schlimm. Nebenbei kann ich ja so ziemlich alles machen, was ICH mir dann erlaube :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Fieb, ich bin mittlerweile drüber hinweg (obwohl ich noch oft an meinen Cousin denken muss) - bei Sunny ist es noch ganz frisch ... :sad:

      Ja, das mit Sa. + So. arbeiten kenn ich noch auch meiner Zeit bei der Zeitung. :wink: Momentan hab ich einen Nebenjob. Ich produziere eine Broschüre und mach auch die Fotos. Und morgen ist Fototermin, weil schönes Wetter ist. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Obwohl es bei mir auch schon lange her ist, komme ich sicher nie wirklich über diesen Menschen weg. Leider hatte ich keine nette Kindheit durch ihn, teilweise habe ich ihm den Tod gewünscht, als er dann wirklich nicht mehr da war und alle traurig um mich rum standen, hatte ich nur ein Gefühl der Erleichterung...........daher wohl auch meine fehlenden Tränen bei der Beerdigung. Mir kam das dort einfach alles so verlogen vor, als ob ich jetzt so tun müsste - konnte ich aber nicht. Na ja, ich will ja nicht zu weit ausholen..........ist ein trauriges Kapitel meiner Jugend :sad:

      Es ist schön Andrea, dass du deinen Cousin so positiv in Erinnerung behalten hast und somit auch mit diesen Gefühlen zurückdenken kannst.

      Da mein Männe auch redaktionell arbeitet (aber als Grafiker), sehen wir uns am WE fast nie.........na ja, besser so, als gar keinen Job - man muss ja allem auch was positives abgewinnen :wink:
      Na "Schnuffi" hört sich auch nach meinem Schatzi an :D

      Ist ja witzig, dass wir solche Parallelen haben - bist du denn jetzt eher auch Grafisch tätig, gelernt oder selbst angeeignet? Also ich würde auch gern mehr von all den Bildbearbeitungs+Webdesign-Programmen verstehen, aber nö, das Thema verschließt sich mir noch total. Taste mich aber so langsam ran :wink:

      Und mit dem Wetter morgen hast du ja wirklich Glück............muss schon sagen, die letzten Tage war das Wetter erstaunlich gut........für den Norden. Soll sogar die nächsten Tage so bleiben, hm........womit haben wir denn das verdient :D
      Ich drücke schon mal die Daumen, dass morgen alles gut läuft und sag jetzt mal Gute Nacht................ach ja, was den Thread angeht, da hatten wir ja ein schönes Einstiegsthema :D
      Original von Andrea
      Oooch Sunny!

      Weißt du, ich war noch nie auf einer Beerdigung, wollte aber.
      Alles, was bleibt, sind Erinnerungen. Und die bleiben für immer! Und das ist gut so! :wink:


      Ich geh halt nie, rigoros, auf Beerdigungen, nur wenn ich gedrängelt werd. Diesmal ist es aber der Bruder meines Vaters, der schon lang tot ist. :cry: Seit dem hatte ich wenig Kontakt. Ich hab halt etwas Schiß davor. Fahren wir nach Anhalt o. nicht? :think: Möchte allerdings auch mal wieder meine Lieblingstante wiedersehen; aber zu so einem Anlass? Was mach ich nur? :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @ Fieb: Ja, ich bin gelernte Schriftsetzerin (heute heißt das Mediengestalterin) und habe meinen Schatzi auf Arbeit kennengelernt. Puh, ist schon fast 4 Jahre her ... :eek:
      Ja, morgen soll richtig schön werden. Wäre toll für die Fotos, die ich machen muss. Soll ja auch ne gute Broschüre werden ... :wink:

      @ Sunny: Mach das, was dir dein Herz rät! Das ist das Richtige! Bauchentscheidungen sind immer die Besten! :wink:

      Ich sag jetz mal auch langsam "Gute Nacht"! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Original von fandaghiro
      Aha, die Konkurrenz schläft nicht... :wink:

      Allerdings habt ihr ja erst mal ein trauriges Thema. :sad: Mein Beileid Sunny.


      Danke Fanda. Komm schon auf die Reihe irgendwie. :think:

      Ähm, bin tätig als Verlagskauffrau. Geht so.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?