Kaninchen: Bilder Eurer Käfige/Gehege

      Kaninchen: Bilder Eurer Käfige/Gehege

      Hallo ihr!Ich würde gerne mal wissen,wie ihr eure Kaninchen so haltet.Wenn ihr Fotos habt wäre es toll wenn ihr sie reinstellen könntet :)
      Wir haben letzten Sommer ein Gehege mit einer Grundfläche von 6 qm gebaut.Da leben jetzt meine 4 Kaninchen drin.Wir haben noch 2 Ställe im Gehege stehen und einige erhöhte Ebenen.Ich persönlcih halte nichts von diesen Käfigen die es im Handel zu kaufen gibt.Na dann berrichtet mal.Ich stelle auch bald mal ein paar Fotos rein wenn ich sie auf den PC geladen habe.
      Hallo,

      sie dürfen im Garten frei laufen, ein Foto habe ich leider nicht, aber der Garten ist eingezähnt und nicht all zu groß, damit ich alle im Blick habe.

      Foto des Eigenbaus hängt unten an (da war er noch im Roh-Zustand)


      und hier ist er fertig

      Oben wohnen die Kaninchen, unten die Meerschweinchen. Alles ist mitlerweile mit Maschendraht abgesichert, sonst würden meine Katzen auch mit rein hüpfen :)

      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

      Kaninchen

      Hi,
      meine 3 Kaninchen leben zusammen in einem 3 Meter langen und ca. 2 Mtere hohen Käfig zusammen.
      Tiefe ist so ca. 1 Meter, weiß ich aber nicht so genau!
      Ein Foto?
      Müsste ich mal gucken ob ich eines habe!
      Ach ja und sie sind im Winter und sommer draußen und habne in ihrem "Stall" auch Etagen.
      Ich hab grad ein bild gefunden vom letzten sommer, da war der Stall aber noch nicht fertig.
      Man kann leider auch nicht den ganzen Stall sehen, aber das ist das betse Bild das ich gefunden habe!

      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Nur zwei. Der Käfig hat die Länge von 1,60 m, was nicht gerade viel ist, aber sie sind im Sommer meist im Garten oder im Winter im Flur und können sich dort frei bewegen.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Also meine leben jetzt seit Donnerstag drinne. Kommen amer am Mittwoch oder Donnerstag raus, weil wir da einen Stall bekommen. wir haben einen gekauft.



      An den stall (siehe oben) kommt dann auch noch mein großes Gehege.
      Ich habe zwei Kaninchen (Mlka, Mokka) und jede hat dann etwas mehr als 2 qm (insgesamt 4 qm). Etwas wenig leider. Aber ich versuch im Sommer ein riesen Außengehege zu bauen, damit sie noch mehr Platz haben. Vielleicht 2-4 qm mehr.

      Ich kann meinen Kaninchen leider kein Zimmer geben, aber ich versuche ihnen so viel Auslauf wie es nur geht zu geben.

      LG
      Shety

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()

      Also ich habe jatzt zwar kein Grasproblem (bzw nicht richtig).
      Habe ja auch einen festen Auslauf im Garten, da fressen sie natürlich auch das Gras ab. Wächst jetzt ja im Winter oder halt im Frühling wieder nach, da sind die Bunnys eh nicht so viel im Gartenauslauf.

      Aber: Wenn meine Ninchen draußen, dann kacken sie ja auch da draussen hin.
      Was macht ihr dann mit dene Bobbel? Rächt ihr die weg oder lasst ihr die "vergammeln"?

      Kann mein Gehege schlecht verschieben, da das ja ein paar cm im Boden festgemacht ist und der Stall dort so schön geschützt unter der tanne steht.

      Sollte ich trotzdem das ganze Kaninchenreich im Frühling mal versetzten, bis alles wieder "sauber" und nachgewachsen ist?

      Gruß GoldieLove :wink:

      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.



      Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

      Kaninchengehege fertig!

      Hallo,
      wie manche ja vielleicht mitbekommen haben, habe ich, nachdem Jordi verschwunden war für Fee (5 J.) einen neuen Partner besorgt, Frodo (4 J.).
      Frodo musste allerdings noch kastriert werden und sechs Wochen in Quarantäne.
      Vor ein paar Wochen durften die beiden dann aber endlich zusammen ziehen. Erst gabs ein wenig Gerammel von Fee, aber sie haben sich schon nach 2 Stunden verstanden und am nächsten Tag schon gekuschelt und sich geputzt. Frodo lässt sich liebend gerne von Fee abschlabbern, aber selbst mag er nicht aktiv sein. Vielleicht kennt er es auch einfach nicht, weil er ja vorher nie einen Artgenossen gesehen hat, außer zum decken.

      Die Zeit der Quarantäne haben wir genutzt um das Außengehege etwas umzugestalten. Der Boden wurde mit Natursteinen ausgelegt, damit sie nicht mehr buddeln können, was einerseits schade ist, aber andererseits auch zu gefährlich war. Dafür haben sie jetzt in einer Ecke einen großen Sandkasten, der nächstes Wochenende noch mit gaaaanz viel Sand aufgefüllt wird. Da können sie dann auch schön buddeln.

      Das Gehege ist ca 10-12m² groß, die beiden haben also ausreichend Platz zum rennen und toben.

      Mit dem Einrichten sind wir noch nicht komplett fertig, wir werden uns immer mal was neues einfallen lassen und ergänzen.

      Wer Fragen hat, wie er ein Gehege für seine Kaninchen bauen kann, kann sich gerne an mich wenden, ich gebe gerne Tipps :)

      Bilder lade ich gleich hoch und stelle sie dann hier rein =)

      Schöne Grüße,
      Julia

      Erst mal ein Bild von dem süßen Pärchen:



      Und nun noch ein paar Bilder von ihrem zu Hause:















      :wink: :biggrin:
      Danke :)

      Der Umbau bzw die Renovierung war auch viel Arbeit, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Dach haben wir komplett neu gemacht, damit es dicht ist und schön schattig im Gehege, was bei dieser Hitze bestimmt nicht verkehrt ist.

      Ich wollte eventuell noch einen kleinen Baum in irgendeine Ecke stellen, wisst ihr was man da nehmen könnte, bzw was für Pflanzen sind denn wirklich ungiftig und können sie anknabbern? Gibt es da irgendwas außer Löwenzahn und Gras, was ich im Baumarkt besorgen kann?

      Schöne Grüße,
      Julia
      :wink: :biggrin:
      Hast Du das Gehege draussen? Aus was für einem Material ist rechts die Wand? Erklär doch mal wie das Teil da gebaut wurde bitte. Wir wollen nämlich auch eins bauen für draussen und das die nächsten Tage.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.