Kaninchen: Bilder Eurer Käfige/Gehege

      Hallo Mäus...Also ich muss eins sagen, unswar das ich sehr sehr beeindruckt bin von deinem sehr großen Gehege :zustimm:...Ich wünschte wir hätten auch einen großen Garten. Dafür haben wir eine riesige Terasse^^ Dort lebt Lina und ihr zukünftiger Partner der nächste Woche kommen wird :zustimm: :tongue:...LG von Lina und Mir
      aLLes waS deR MenScH deM TiieRen anTuT..KommT auF deN MenScHen zuRücK :wink:


      LiieBe gRüße voN Liina..HoPPeL unD miiR :tongue: :tongue:


      :hug: °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ [HoPPeL unD Liina] °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø :hug:

      Mein Kaninchen

      sie lebt in unserem Haus und schlafen tut sie in einem kleinen käfig mit haus. wenn wir mal nicht da sind 8schule etc.9 kann sie in einem abgesicherten zimmer hoppeln un ansonsten ^^ is sie wo sie hin will im sommer auch auf der großen wiese (auch abgesichert natürlich^^) ich würd mal sagen der kleinen gehts gut^^ hier ein bild von ihr auf dieser wiese:
      Bilder
      • mäuschen.jpg

        29,22 kB, 300×225, 348 mal angesehen
      <----- So sollte ein Kaninchen- Leben sein ^^ :wink:



      Hi, grüße alle Kaninchenfreunde dieser Welt!!!! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky07“ ()

      Man ihr habt alle so schöne Gehege für eure Süßen! Meine beiden teilen sich 2 ganz normale Käfige, die wir miteinander verbungen haben! ich will aber nun im haus ein Gehege machen, wo sie mehr Auslauf haben! Kann sie auch nur max. 1h am Tag rauslassen, da sie alles anfressen und ich auch wenig Zeit habe! Aber hergeben will ich sie auch nicht! :confused:
      Hy,

      bin neu hier, aber ich stelle auch mal mein Gehege vor.
      Also hier erstmal ein paar Bilder.
      [url=http://bilderupload.biz/bild.php/585,bild0287QA2T7.jpg][/url] [url=http://bilderupload.biz/bild.php/586,bild0314E6EPJ.jpg][/url] [url=http://bilderupload.biz/bild.php/588,bild0305L4RG2.jpg][/url]

      Zum Gehege: Die eine Seite ist ca. 4m² groß. Sie können über die Absperrung jederzeit rüber, es ist nicht sehr hoch. Insgesamt hat das Gehege ca. 6-7m², die die Kaninchen nutzen können. Mehr zu dem Gehege findet ihr auf meiner Homepage. :cool:
      Liebe Grüße von Steffi
      und den Fellnasen Paul+Anna+Felix
      und dem Roborowski Zwerghamster Chili :hug:
      Flocke du wirst mir Fehlen...:cry:
      Homepage-Zwergkaninchen
      Hier unser Gehege für drei Kaninchen:
      Es besteht aus einem selbstgebauten Gartenschuppen(4m²), im Winter dazu ein 2m² kleiner Freilauf, der auf der linken Seite des Schuppens mit dem diesem verbunden ist. An der anderen Seite ist eine etwa 6m² großer Freilauf, der allerdings nicht mardersicher ist, dort sind die Kaninchen nur unter Aufsicht. Vielleicht wird der große Freilauf mal mardersicher gemacht, aber ich muss noch meine Eltern überzeugen und kräftig sparen...
      Die Einrichtung des Kaninchenhauses(der Schuppen) wird mehrmals wöchentlich gewechselt und umgeräumt.
      Hier mal ein paar alte Beispiele:
      KH(=Kaninchenhaus): i41.tinypic.com/nx2ohs.jpg und i44.tinypic.com/mkhurq.jpg
      und der kleine, der auch öfters als Krankengehege verwendet wird: i44.tinypic.com/35m1n3d.jpg
      Übersicht(auch etwas älter): i44.tinypic.com/fxxna8.jpg der kleine Freilauf ist hier nicht angebaut
      soo das is mein käfig ;) nichts so besonderes... halt überall vergittert...auch unten und oben.. klappen kann man halt hoch machen..boden ist sand.. ja.. xD 2m x2,50m groß..und wird leider immoment noch alleine von meiner kleinen keks bewohnt :( aber das ändert sich sicher bald =)
      Bilder
      • k-DSC05595.jpg

        8,77 kB, 300×300, 182 mal angesehen
      Keks & Toffee, Lilly, Romy & Snowy <3 :hug: :hug:
      Ein Kaninchen meiner Freundin wurde nach fünf Jahren von einem Marder umgebracht... vorher hat sie dort nie einen Marder eine Katze oder einen Hund gesehen...
      Hier ein Link zum sicheren Gehege:


      Entfernt, bitte die Forenregeln beachten!

      Unser Gehege, endlich fertig!

      So, nun ist endlich auch unser Gehege fertig, diese Woche steht noch die Wiedervereinigung der Drei an.

      Bewohner: drei Kaninchen(nur Rammler, kastriert)

      Fläche: 3,75m² Schuppen und 3,65m² draußen also 7,4m² gesamt.

      Kosten(nur Gehege draußen):
      - Pfosten 44€
      - Dünne Latten+ Scharnier 22€
      - Volierendraht(18mm Maschenweite; 1,3mm Stärke) 1x25m 35€ von ebay
      - Krampen 1,50€
      - Draht zum Verbinden der einzelnen Bahnen 13m 1,50€
      - Steinplatten umsonst aus Zeitungsanzeige

      Einrichtung und Beschäftigung:
      Weidebrücke
      Alter Kinderstuhl
      Plastikwanne als Toilette
      Selbstgebautes Häuschen
      Steingutwassernäpfe
      Normale Heuraufe, Tütenhalter von IKEA und Plastikheukiste
      Snackball
      Holzrolle mit Glöckchen
      Weidenkörbchen
      SIGNE- Teppiche von IKEA
      Keramiktunnel
      Baumscheibe
      Blauer Kunststofftunnel
      Beetabgrenzung aus Holz zur Buddelkiste geformt
      Zwei kleine Pflanzringe/Ringwallsteine
      Zwei Ställe(selbstgebaut und gekauft)
      Verschiedene Steine

      Hier ein paar Bilder:


      Nur Gerüst: i41.tinypic.com/9788qh.jpg


      Mit Platten: i42.tinypic.com/2iho0hw.jpg

      Mit Draht: i40.tinypic.com/ve41ag.jpg

      Mit Dach: i44.tinypic.com/2podzqb.jpg

      Mit Einrichtung: i39.tinypic.com/mrqpvt.jpg