Was zwischen Streu und Klo legen?

      Was zwischen Streu und Klo legen?

      Also, ich versuch euch mal mein Problem zu schildern, ich hoffe, es versteht auch jeder ggg


      Wir haben, nach langem Suchen,endlich ein ideales Katzenstreu für unsere Mietzen gefunden, dass nicht stinkt und lange hält und auch der Urin wunderbar verklumpt.

      Nun mein Problem:

      Wenn die Katzen ins Klo pisseln und der Urin den Boden des Katzenklos erreicht, dann klumpt das Streu so gut,dass es am Boden fest "klebt".

      Ich dachte zuerst, gut,legen wir ein wenig Zeitung dazwischen,sodass wir dann das Streu mit samt der Zeitung wegmachen können.
      FEHLER: die Katzen spielen mit der Zeitung im Klo. Zerpflücken sie in kleine Stücke
      Sozusagen: während sie pisseln können sie gleichzeitig die Zeitung lesen....

      Nun meine Frage:
      gibt es irgendetwas,was ich dazwischen legen kann,was nicht so teuer ist,da ich es ja dann immer mit dem Streu weg schmeisse? Irgendein Fliesstoff oder so?
      Jemand ne Idee???

      Danke
      LF
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Es gibt im Fachhandel so eine Art Folie für solche Zwecke und auch ganze Katzenstreu-Beutel, damit kann man mit einem Griff den gesamen Klo-Inhalt entfernen und hat ihn auch gleich schön eingebeutelt...
      Habe ich selbst nie ausprobiert, denn meine Katzen haben so ihre eigenen Verwendungszwecke für alles, was raschelt und knistert...
      Ansonsten empfehle ich regelmässige Klo-Reinigung mit milder Seifenlauge vor der Neubefüllung.
      Vielleicht ist Dein KaKlo auch schon etwas älter, so dass der Boden inzwischen aufgerauht ist? Daran klebt dann naürlich alles ganz prächig fest...
      Wenn dem so ist, kauf mal ein neues - je glatter der Boden,desto weniger Geklebe...
      Guten Morgen! :oops: Guten Mittag natürlich!!!

      Ich haben dasselbe Problem mit dem Kaklo wie du, die Folie kannst du wahrscheinlich auch vergessen, meine haben die genau so verrupft wie deine die Zeitung! Ausserdem ist es ganz schöner Blödsinn, immer das ganze Streu mit dem Beutel zu wechseln, anstatt nur die Klumpen zu entfernen und aufzufüllen, weil sonst brauchst du auch nicht extra ein Klumpstreu..
      Ich hab ein neues Kaklo gekauft, das hilft schon mal ne ganze Menge, aber ich kann ja auch nicht alle paar Wochen ein neues kaufen... :rolleyes: und meine beiden scharren wie verrückt in ihrem Klo... :evil:
      Von dem her bleibt wohl nur eins: Augen zu und durch...
      Keine guten Neuigkeiten :sad: , aber so ist das mal bei mir...
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Dasselbe Problem habe ich auch, die Mindestfüllmenge ist auch eingehalten - aber meine Mausi buddelt vorher wie ein Weltmeister und pinkelt dann, so landet der Urin auch "weiter unten" und es pappt auch alles fest. Das ist zwar nervig, aber jetzt fülle ich eben nicht mehr soviel Streu rein und wasche das KaKlo alle 2 Tage komplett aus.

      Verspätet aber immerhin

      Danke für die vielen Antworten.

      Haben jetzt das Streu nochmals gewechselt (sind wieder am anfang angelangt)

      Füllmenge hab ich eingehalten,klo mach ich jede woche sauber...also daran kanns nicht liegen. Aber das KLo ist tatsächlich schon ein wenig älter und hat schon ein paar Katzen überlebt.

      Werd dann mal ein neues kaufen,vielleicht hilft das wirklich.

      Danke für die Antworten

      Freaky
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Also meine Fellis, kratzen den Streu bis zum Boden weg und machen da ihr Geschäft hin. Es ist egal ob die mindest höhe vom streu drinne ist oder auch etwas weniger.Die komischen Tüten kannste voll vergessen meine habe sie kaputt gemacht. Den meine wollen immer bis zum boden freischaben und dann machen sie ihr geschäft erst :evil:.
      Am besten das KaKlo immer mit warmen Wasser auswaschen und evtl etwas seifenlauge nehmen und gut abspülen. Das ist die beste lösung.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo ihr lieben.....
      Ich hab das Streu vom DM-Markt,das klumpt auch ganz dolle und wird steinhart am Boden vom Klöchen... :rolleyes:....Bei uns hilft dann nur eins,kräftig mit der Schüppe alles lose kratzen und entsorgen :wink:.Das Streu ist klasse,nix riecht,ist halt nur das es so steinhart wird. :)..Aber das nimmt man gerne in Kauf....Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweethearts15928“ ()

      Hallo, ich bin neu hier im Forum.
      Wir haben 3 Katzen, und das Problem mit dem Klumpstreu, oder besser gesagt mit dem abkratzen vom Boden kenn ich auch nur zu gut. Wir hatten bis vor ca. 2 Monat das Thomas Klumpstreu (orange) und da durfte ich auch immer schön kratzen damit ich das ab bekomme, und es stank sehr stark.
      Wir haben dann von Freunden die auch zwei Katzen haben, den Tip bekommen das Katzenstreu CatsBest mal auszuprobieren.(Gibt es beim Fressnapf) Und ich muss sagen ich muss nichts mehr versuchen vom Boden zu kratzen. Es geht super leicht und es stinkt überhaupt nicht mehr. Ist zwar teuer, aber es hält sehr lange.

      Kennt das CatsBest jemand von euch?? Also die Katzen und ich sind begeistert :biggrin:
      @ cocobiwe
      Original von elisa
      Ich haben dasselbe Problem mit dem Kaklo wie du, die Folie kannst du wahrscheinlich auch vergessen, meine haben die genau so verrupft wie deine die Zeitung! Ausserdem ist es ganz schöner Blödsinn, immer das ganze Streu mit dem Beutel zu wechseln, anstatt nur die Klumpen zu entfernen und aufzufüllen, weil sonst brauchst du auch nicht extra ein Klumpstreu...


      Das Thema hatten wir hier auch schon, mit der Folie.

      Ich habe jetzt festgestellt, dass es auch schon eine Menge hilft, wenn man das Klo einmal in der Woche richtig "auskocht", also eben kochendes Wasser ins klo und das dann kurz stehen lassen. Anschließend natürlich richtig gut trocknen. Bei mir hilft das irgendwie richtig viel... :biggrin:
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      zu den katzenklofolien:

      denke das ist von katze zu katze verschieden. ich kenne katzen bei denen es klappt, bei meinen jedoch nicht. der eine zerrupft die folie, der andere traut sich nicht mehr ins katzenklo weil´s so knistert und erledigt sein geschäft daneben. :confused:
      daher, hab ich mich dafür entschieden lieber ein bißchen mehr zu kratzen wenn´s klebt und das mit dem auskochen hilft auch echt super.
      Hi
      also ich schwör auf die Folien!

      Ich hatte schon viele Katzen und noch bei keiner Probleme damit.

      Ich lege zuunterst die Folie drauf und dann eine Zeitung und dann ganz viel Streu.
      Meine gehen kaum bis runter zur Zeitung. Ich muss nur jeden Tag Kötel und Klumpen mit der Schaufel entfernen und einmal pro Woche Folie samt Inhalt wegschmeissen.
      Jetzt bin ich grad auf ein Kristall-Streu am umstellen. Falls Chanel das annimmt, müsste ich sogar nur noch alle 2-3 Wochen den Inhalt entleeren.
      Hab übrigens 2 Klos. Eins in der Wohnung und eines auf dem Balkon.k

      Also jede Woche auskochen etc. würd ich glaub ich als zu aufwendig finden...
      Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
      In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.