"menschennahrung" für kitten

      "menschennahrung" für kitten

      ich habe shcon gesucht, aber keine auszureichende antwort für mein kleines kätzchen gefunden. falls ich was übersehen habe - sorry ;)

      also, mich würde interressieren, welches "menschenfutter" ich auch schon kleinen kätzchen (10 wochen) geben kann?

      mein kleiner bettelt immer wenn wir essen , ich würde ihm auch gern mal was geben (allerdings ins näpfchen) aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihm damit schade.

      heute habe ich zum beispiel spaghetti hier. kann ich ihm von den kalten nudeln ein paar geben wenn er die haben mag?
      Hallo moonlight!

      Hm, eine Fachfrau bin ich da leider nicht, aber mir geht es ähnlich. Wir haben eine 13 Wochen alte Fellnase, die sehr gerne bettelt und auch alles fressen mag. Ich habe mir und meinem Schatz aber "untersagt", ihr was zu geben, auch wenn es uns fast das Herz zerbricht, sie betteln zu lassen. Aber ich denke mir einfach mal, sonst haben wir sie bald immer auf dem Teller sitzen, und wenn mal Besuch kommt und die Katze neben einem sitzt...das muss ja nicht sein. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass es sehr schadet, wenn Du ihr wenige Nudeln gibst. Aber bestimmt können Dir hier erfahrenere User bessere Tips geben :)

      Liebe Grüße von der ollen Naaane
      Keine menschliche Nahrung für Katzen .

      Gerade für Katzen und Kitten gibt es, ausreichend in Menge und Variationen,ausgewogenes Futter.

      Geh mal in einen Fachhandel und schaue dort was es allen an Nahrung gibt,verzichte jedoch bitte auf Futtersorten in denen der Fleischanteil unter/um 4%Prozent liegt und achte auch dadrauf ,das keinerlei Zucker im Futter vorhanden ist.

      Es gibt eine riesenauswahl an NaFu ,sollte nicht schwerfallen ein wirklich gutes zu bekommen.
      Hallo Moonlight!

      Fütter eure Kleine doch, wenn ihr auch am Essen seit - vielleicht hört das Betteln dann auf!

      Unsere betteln nur selten - wenn sie Nudeln riechen...

      Da ich diese immer ohne Salz koche, bekommen sie wohl mal ein wenig - aber eben wirklich nur als Leckerei, nicht als Vollnahrung!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      danke erstmal :)

      als vollnahrung war da sganze ja auch nicht gedacht. da achte ich shcon drauf das er auch katzen bzw. kittenfutter bekommt. Nur war es gedacht ob es schädlich ist wenn ich ihm MAL zwischendurch 3-4 nudelchen gebe.

      gleichzeitig füttern funktionirt nicht, da er eigentlich immer futter zu stehen hat und um die mittagszeit meist eh nie hunger hat (bisher)
      wenn es nur häppchen sind und du es nicht übertreibst seh ich keinerlei probleme. katzen betteln auch sehr gerne und wenn es dann vor ihnen liegen, haben sie sich doch spontan umentschieden :wink:
      mein kater mag aber auch spaghetti - und lasagne, aber das ist ein anderes thema :D