Würdet ihr eure Katze präparieren lassen?

      Ganz klar: nein!

      Fotos habe ich von meiner geliebten Minka in der Stube - aber ausgestopft auf dem Schrank oder in der vitrine oder so??? Nein, das finde ich mehr als makaber!!!

      Ich finde es auch scheusslich, wenn Jäger ihre Beute entsprechend herrichten lassen..... :sick:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Wir haben unseren Felix im Garten begraben,haben Blumen und einen kleinen Strauch gepflanzt,mehr konnten wir nicht mehr für ihn tun.
      Aber ihn ausstopfen lassen,und als Staubfänger irgendwohin zu stellen,daß hat er nicht verdient.
      Dafür hatten wir ihn einfach zu gern.

      L.G. Felix
      Nein, auf keinen Fall, alle Gründe dafür wurden ja schon genannt, aber ein mir wichtiges fehlt noch: das Ritual, eine geliebte Katze zu beerdigen, hilft ungemein, den Verlust zu verstehen und Abschied zu nehmen. Das gehört einfach dazu, auch wenns jeweils eine schlimme und traurige Angelegenheit ist. Katzen leben nunmal nicht so lange wie wir, und zu einer gelungenen Katzenliebe gehört m.E. der Abschied genauso normal dazu wie der Punkt am Satzende.

      Bei meinem verschwundenen Kater Speedy hab ich nie erfahren, was aus ihm geworden ist, da erübrigt sich die Frage der Präparation sowieso, und bei meinen verstorbenen Cats Helge und Quietschy und der Kleinen käme es mir schon arg seltsam vor, wenn die jetzt hier ausgestopft herumständen - besser ist es, zu wissen, wo sie liegen und sich an das Begräbnis zu erinnern.

      Vielleicht fänden es auch Bageera und Felix eher gruselig, wenn hier Katzenmumien herumstünden -und/oder wer weiss, was die beiden damit so anstellen würden :cry: :wink:...

      Sowas macht man ja nichtmal mit Menschen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      also.. da ich ja immer meinen Senf dabei geben muss:
      Ich würde es auch nicht machen: warum- weshalb..später.... aber was mich interessiert:

      @Monty : Wie kommst du darauf?? Wie alt bist du? Hast du wirklich daran gedacht? und: was würdest du dir davon erhoffen? (dass dein Schatz bei dir bleibt?)
      Naja.. ich rege mich ständig über meine kleinen Kätzis (ca.6Mon.)auf... :oops:.. aber ich denke dann immer: "wie meine Mutter!!!" - "so stelle ich mir eine kleine Schwester vor" - sorry:"wie mein Freund!!!" usw...
      Da frage ich mich : so sehr ich alle liebe (n würde-Einzelkind) ich hätte sie nach ihrem Tod nicht als "Gegenstand" und später eventuell als "Staubfänger" in meiner Wohnung.

      Aber.. es ist deine Entscheidung.. nur, magste wirklich damit leben?
      :D Gruss
      Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cin1977“ ()

      neinnnnnnnnnn,oh gott wenn ich nur diesen Gedanke denke, :naughty:.

      Es ist schlimm sein geliebtes Tier zu verlieren,genauso wie einen geliebten Menschen. Würde so was nie zulassen,den einen geliebten Menschen würde man ja auch nicht ausstopfen und ihn auf seinen Lieblingsplatz setzen.

      Meine süßen werde ich begraben lassen,wenn es mal so weit ist was hoffe ich noch sehrrrrrrrrrrrr lange dauern wird.Wenn sie mal sterben möchte ich wissen das sie ihren Frieden bekommen,wenn ich sie im Schrank oder auf der Couch setzen würde, hätte ich ja kar nicht mehr denken können um so mehr würden sie mir fehlen.


      Also ein klares Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn. :snooty:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo,

      ich finde den Gedanken alleine ziemlich makaber. Wenn einer meiner Minitiger mal den Weg über die Regenbogenbrücke gehen sollte, dann wird er bei uns im Garten begraben und darf dort in Frieden ruhen.

      Ich fände es irgendwie gruselig eins meiner Tiere ausgestopft im Wohnzimmer stehen zu haben :eek:

      LG Lexy
      LG Lexy :biggrin:
      Hallo,

      Also ich würde es nicht machen, da ich das geschmacklos finde, ich würde mein ehepartner auch nicht prepariern lassen und es ist ebenso ein Lebensgefährte. Es ist zwar jedes mal schwer wenn ein tier geht aber ich würde sie lieber in meinem Herzen lassen, man sollte abschied nehmen könnnen, ich weiß das es sehr schwer ist ein Tier zu verlieren.
      :sad:

      Liebe Grüße

      Tanja
      Liebe Grüße

      Tanja

      Cindy & Mandy
      Nein nein nein und nochmals nein.
      Ich will meine verstorbenen Katzen so in Erinnerung behalten wie sie waren, mit all ihren Liebenswürdigkeiten und Macken. So eine ausgestopfte Katze empfinde ich als ziemlich abstoßend und makaber. Mich würd des total gruseln.

      Ich hab mal im TV einen Bericht gesehen, in dem hat sich ein älterer Mann seine vertorbene Katze präparieren lassen und sie immer mitgenommen wie krank ist das denn bitte !!!!!

      Auch wenns weh tut aber man muß auch loslassen können.
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      also.. da ich ja immer meinen Senf dabei geben muss:
      Ich würde es auch nicht machen: warum- weshalb..später.... aber was mich interessiert:

      @Monty : Wie kommst du darauf?? Wie alt bist du? Hast du wirklich daran gedacht? und: was würdest du dir davon erhoffen? (dass dein Schatz bei dir bleibt?)
      Naja.. ich rege mich ständig über meine kleinen Kätzis (ca.6Mon.)auf... .. aber ich denke dann immer: "wie meine Mutter!!!" - "so stelle ich mir eine kleine Schwester vor" - sorry:"wie mein Freund!!!" usw...
      Da frage ich mich : so sehr ich alle liebe (n würde-Einzelkind) ich hätte sie nach ihrem Tod nicht als "Gegenstand" und später eventuell als "Staubfänger" in meiner Wohnung.

      Aber.. es ist deine Entscheidung.. nur, magste wirklich damit leben?


      @ cin1977
      hey, ich habe es schon von vielen gehört die das machen lassen und wollte mal fragen was ihr davon haltet! Und wenn du mal auf der ersten seite gelesen hättest, da habe ich nämlich geschrieben was ich davon halte!!!! ich bin 19!! Ließ bitte erstmal bevor du mich so komisch anmachst!

      So jetzt nochmal für dich: Ich finde man sollte seine katze/Tiere in seinem herzen behalten und sie begraben!

      Sorry aber mich regen diese dummen vorurteile total auf!

      Gruß
      Monty

      Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Monty“ ()

      ABER AUF GAR KEINEN FALL !!!! :naughty: :naughty: :naughty:
      Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Katzen ausstopfen zu lassen :snooty:
      Ich will Sie so in Erinnerung behalten, wie Sie zu Lebzeiten waren.
      Meine Katzen werden (wenn es irgendwann mal soweit ist) einen
      schönen Platz im Gärtchen bekommen. Ganz in meiner Nähe.

      Grüssle von Laktosi
      Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück.
      @monty: ist ja gut- ich hatte mir alles durchgelsen, aber wenn du "so" anfängst, dann kommt das schon mal vor.
      Außerdem habe ich dich gar nicht angegriffen..habe nur gesagt, dass ich Menschen, die ich liebe nicht "ausstopfen" lassen würde! Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt.. ist ja immer etwas spät, wenn ich online bin :rolleyes:
      Also reg dich nicht unnötig auf.. :D

      Bin ja froh, dass du das nicht vorhast :clap:

      Trotzdem hatte ich nicht verstanden, warum das ein Thema für dich war.. erst nach deiner PN :rolleyes:
      :D Gruss
      Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cin1977“ ()

      @ cin1977

      ja es war wirklich ein bisschen komisch formuliert, aber okay ich hab mich ja dann auch nicht so gut verhalten indem ich dich so angeschnauzt habe. großes sorry.... nee ich würd das wirklich auch nicht machen! Mich hat es einfach mal so interessiert, was ihr so denkt!

      Gruß
      Monty

      Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Ach du Schreck!
      Ne niemals, dann würd ich ja nur noch heulen wenn ich das jeden tag sehen müsste...außerdem denk ich, dass jedes Tier seinen Seelenfrieden haben sollte und das hat es nicht in dem es im Regal steht :naughty: :snooty:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

      Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hi
      nein niemals. Unsere Katzen werden auch einmal ihre Ruhe in unserem Garten bekommen. Auch ein Tier hat nach seinem vollendeten Leben eine ewige ungestörte Ruhe verdient. Wir haben Fotos und Videos von unseren Katzen, diese und unsere Erinnerung sind ein viel lebendigeres Andenken an unsere Katzen. Ein ausgestopftes Tier ist doch nur eine leblose Hülle ohne Seele wie ein Stofftier. Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi