Altersanzeige

      Hallo liebe Admins und Mods,

      ich habe schon mehrere von euch auf dieses Thema angesprochen und keine Antwort bekommen.

      In einem Thread ist folgendes passiert:

      Ein User hat seinen Hamster "verlohren". Der Hamster ist Ihm als die Wohnung gestrichen wurde ausgebüchst.
      Die anderen User machten Ihm dann Vorwürfe, die nicht gerade nett waren. Der user mit dem verlohren Hamster war, so wie man lesen konnte richitg traurig.

      Ich habe mir diesen Thread durch gelesen und kam schon beim dritten beitrag des User darauf, "Hm :think: irgendwas kann da nicht stimmen." Ich also auf den User geklickt und nachgeschaut. Und was stellte sich heraus, es war ein 10 jahre altes mädchen. :eek:Ich habe das Kind dann angeschrieben und nachgefragt.

      Das Kind fragte mich doch glatt, ob ich es jetzt für einen Tierquäler halten würde etc. :eek:

      Ich denke mal nicht, dass sowas sein muss, oder? Denn mir sind schon öter Kind im Forum begegnet, die einfach einige Sachen so wie wir sie ausdiskutieren nicht verstehen können. Zudem möchte ich dann auch einige Ausdrücke vermeiden :naughty:, die ich erwachsenen User sagen würde.
      (z.B. Beim Thema Läufige Hündinnen "Rattig" :silenced: oder "geil" :silenced:)

      Ich habe jetzt schon mehrfach vorgeschlagen veilleicht eine altersangabe bei Kindern und Jugentlichen bis 16 jahren bei zu schreiben.

      Wäre das denn möglich?

      LG

      Pecca
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

      RE: Altersanzeige

      ich habe schon mehrere von euch auf dieses Thema angesprochen und keine Antwort bekommen.
      Deswegen ein Thread?
      Deswegen waren wir 2 doch schon in PN´s, weswegen erstellst Du deswegen einen Thread...



      Ich habe jetzt schon mehrfach vorgeschlagen veilleicht eine altersangabe bei Kindern und Jugentlichen bis 16 jahren bei zu schreiben.


      Es kommt so oft vor, daß die Altersangabe im Profil nicht stimmt... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike

      RE: Altersanzeige

      Original von Maikatze
      ich habe schon mehrere von euch auf dieses Thema angesprochen und keine Antwort bekommen.
      Deswegen ein Thread?
      Deswegen waren wir 2 doch schon in PN´s, weswegen erstellst Du deswegen einen Thread...



      Aber richtig geantwortet hattest du nicht :cry: und nachdem du geschrieben hattest "was meinst du wieviele PN's ich täglich bekomme" wollte ich dich auch nicht weiter belästigen!
      Sorry wenn ich das falsch verstanden habe.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Original von sass
      und eigentlich dürften kinder bzw. minderjährige ohne die erlaubnis eines erwachsenen auch kein forum besuchen bzw. sich registrieren...


      Hä? Echt?

      Wußte ich gar nicht!

      Aber die machen es ja trotzdem und es ist hier ja auch kein Singeltreff wo solche Mini's gefährdet wären und ich denke auch die haben fragen zu ihren tieren. oder nicht?

      Ich kann es zwar nicht gut heißen, wenn Kinder bereits mit 10 Jahren im Internet rumhuschen anstatt draussen, aber da sollte sich doch was machen lassen. Zumindest irgentwas, dass die kleine nicht so krass angegangen werden. Mir z.b. ist es auch schon passiert, dass ich eine 14 jährig heftiger angegangen bin und ich habe mich dannach entschuldigt, aber wenn ich doch von anfang an sehen würde, dass das noch ein kind ist, passe ich doch eher auf mit dem was ich sage, oder?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________

      RE: Altersanzeige

      Original von peccata
      Aber richtig geantwortet hattest du nicht :cry: und nachdem du geschrieben hattest "was meinst du wieviele PN's ich täglich bekomme" wollte ich dich auch nicht weiter belästigen!

      Habe ich nicht geschrieben, lies noch einmal nach... :wink:
      Ich kann es aber gerne hier reinkopieren...


      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Maikatze
      Gesendet: 12.09.2005 15:31
      An: peccata
      Betreff: Teddyhamster

      Ich finde es auch nicht schön, weise einige User per PN darauf hin...


      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: peccata
      Gesendet: 12.09.2005 15:44
      An: Maikatze
      Betreff: Teddyhamster

      Danke

      schön das du dich so schmell gemeldet und dich gekümmert hast!

      Nachricht an peccata vom 12.09.2005 15:45
      RE: Teddyhamster

      wenn Du wüßtest, wievielen ich PN schreibe...


      wenn Du wüßtest, wievielen ich PN schreibe...

      Das habe ich geschrieben, allerdings sah ich keinen Grund, Dich genau darüber zu informieren, wem ich was in einer PN schrieb... :biggrin: :wink:

      @ pecceta
      Du kannst sicher sein, daß ich nicht untätig bin, wenn sowas passiert...

      Zur Info: Es handelt sich um diesen Thread...
      teddyhamster weg
      ...liebe Grüße, Heike
      Oh Sorry maikatze, dann hab ich dich wohl komplett falsch verstanden. ich dachte du meintest das anders.

      Ich dachte du meinst damit das du zu viel zu tun hast.

      Boa entschuldigung!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Ist leider so nicht umsetzbar...

      Erst mal ist (und sollte nicht sein) das Geburtsdatum-Feld kein Pflichtfeld. Selbst wenn, ist es ein leichtes ein falsches Datum zu wählen...
      Wir haben noch andere Portale mit expliziter "Anweisung", dass eine Registration erst ab 16 Jahren gestattet ist... und die Kiddies drunter wählen dann einfach ein anderes Geburtsjahr aus, fertig...

      Nachweisen kann man es zwar nicht, aber wenn die sich schon mausi13 nennen und 17 oder 18 sein wollen, kann da ja eigentlich schon etwas nicht stimmen, aber beweise das erst mal...

      Von daher, würde alles nichts bringen...

      Gruß,
      Patrick
      Original von sass
      und eigentlich dürften kinder bzw. minderjährige ohne die erlaubnis eines erwachsenen auch kein forum besuchen bzw. sich registrieren...


      Ja, wär schön so. Leider passen viele Eltern da nicht auf. Gäbe es ein Verbot für Kinder in Foren ohne elterliche Erlaubnis, würden sich die Kids halt für 22 ausgeben. Wie soll das kontrolliert werden? Es geht nicht. Ich habe auch so öfters meinen Verdacht, dass sich Einige viel älter machen, als sie sind. (Siehe Satzformulierungen und Rechtschreibung.) Aber heutzutage gibt es sicher auch Jugendliche, die im "Kinderblabla" sprechen u. schreiben.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von sass
      und eigentlich dürften kinder bzw. minderjährige ohne die erlaubnis eines erwachsenen auch kein forum besuchen bzw. sich registrieren...


      Das hatte ich aber auch noch nicht gewusst!
      Aber ich finde, dass es ziemlich blöde wäre, wenn hier keine Minderjährigen sein dürften!
      Das hört sich ja so an, als würden wir keine Probleme mit unseren Tieren haben dürfen!
      Und ich finde auch nicht, dass ich so viele Rechtschreibfehler mache oder nur Müll schreibe!

      Das hört sich jetzt alles ganz schön gemein an, grade wenn man als "Minderjähriger" das so liest!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      das man mit 15 schon erwachsen ist lass ich mal im raum stehen. :wink:
      aber man muss das ganze von der rechtlichen seite her sehen. und bei vielen foren muss man ja auch die agbs durchlesen und akzeptieren (was niemand tut... obwohl das auch gefährlich sein könnte, alles blind zu akzeptieren)

      und wir hatten im chat auch schon 10 jährige die noch um 22 uhr da waren. sowas kann ich auch nicht nachvollziehen.
      es ist einfach ein problem: teilweise kommen eben die kiddies in den chat und fangen dann an "wer hat einen hasen, wie heißt dein hase, wie sieht er denn aus - warum redet denn keiner mit mir ?" oder sie erfinden geschichten "ich habe eine katze gefunden und die mama war tot" (im nachinein hat sich einiges als falsch rausgestellt) oder sie fangen an und schreien ständig "CHATTEN ?! WER WILL ChATTEN ?"
      und teilweise wurden dann eben auch sinnlos threads im forum eröffnet... sowas wie "wieviel pfoten hat deine katze"
      - ja, ich übertreibe :D

      checkmate, so lang jmd ernsthaft auf beiträge antwortet oder wirkliche probleme hat, find ich es egal, ob jmd 14 oder 56 ist. das ist aber meine meinung und nicht die vom gesetz. und da haben wir eben das prob. du kannst eben in der kneipe auch nicht bis in alle puppen sitzen, wenn du noch keine 16 bist. es ist einfach jugendschutz, der in manchen fällen wirklich angebracht ist.
      Original von sass
      und teilweise wurden dann eben auch sinnlos threads im forum eröffnet... sowas wie "wieviel pfoten hat deine katze"
      - ja, ich übertreibe :D


      :lol:
      Na ja gut, ich finde dass ich schon ernsthaft auf Beiträge antworte, zumindest zu 99%!
      Bei mir war es in den Ferien nur so, dass ich manchmal vielleicht bis 23:00 Uhr oder so am Computer gehangen habe, aber nie in der Schulzeit, so wie es viele Jüngere hier gemacht haben!
      Aber seit ich mit meinem Computer nicht mehr ins Internet komme, kann ich eh nicht mehr so oft und lange ins Forum!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Sorry, aber das finde ich zumindest nicht gercht!

      Wenn ihr keine "Minderjährigen" im Forum haben wollt´dann schreibt es ihnen doch oder löscht sie!

      Allerdings kann ich mich nur Checkmate anschließen!

      Es wäre schade denn ich denke ebenfalls das ich nicht nur Müll schreibe das ein oder andere vielleicht aber von mir aus löscht oder meldet es!

      Mfg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolly92“ ()

      rosa, niemand will dich löschen. darum ging es auch nicht. es geht nur darum, dass hier kiddies sind, die nicht da sein dürften (aus rechtlicher sicht).

      und peccata meinte eben, dass sie es nicht gut findet, wenn man kiddies so anfährt. darauf hin mein einwand.
      Hallo allerseits!

      Ich wollte auch mal meine Meinung zum Thema Alter hier kund tun.
      Mich stören die Minderjährigen hier grundsätzlich nicht, viele sind sehr nett und man kann manches Mal mit ihnen reden wie mit Erwachsenen auch.
      Aaaaaaaaaaaaaaber...es gibt eben auch leider die vielen Negativbeispiele, wie sass schon gesagt hat, die wirklich sehr sehr störend mit ihrer Art sind.
      Einige lassen sich auf eine nette Art "belehren", man kann ihnen gut erklären das man sich so hier nicht verhält und sie nehmen sich das sehr zu Herzen, andere hingegen werden dabei noch viel viel Frecher und man könnte sie regelrecht ..... :evil: :silenced:
      Ich denke man kann auch hier einfach nicht alle über einen Kamm scheren, ich für meinen Teil habe mich schon mit sehr vielen Mindejährigen sehr nett im Chat unterhalten und hoffe einfach nur das die Störenfriede in Zukunft ausbleiben :pray: :D

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: