babykatze mag kein nafu

      Hallo,
      Ich bin Landwirt und habe, wie viele auch draußen katzen als "nagerbekämpfung".

      Im Frühling hat eine Katze geworfen und die Kitten haben sich sehr gut entwickelt.
      Diesen Herbst hat die gleiche katze nochmal geworfen, waren insgesamt 3 kitten, aber eine hat sie nicht akzeptiert, somit habe ich sie mit ins haus genommen, sie war total nass und verdreckt. Sofort hin zum TA, der sagte sie ist soweit ok, und hat mir gleich aufzuchtsmilch mitgegeben. Soweit so gut(zu dem zeitpunkt war sie ca 2-3 wochen alt)


      Sie hat sich sehr gut eingelebt hier, aber jetzt hab ich das problem, das sie nur trofu fressen möchte(sie ist jetzt 2 monate alt und TA hat gesagt ich soll keine milch mehr füttern sondern nafu). Was machen? gebe ihr rc baby34 oda wie dat heißt.

      Und eins noch, hab mir (fast) das ganue forum durchgelesen, und hab immer gelesen das es Katzen bei LAndwirten schlecht gehen soll.
      In manchen Fällen stimmt es vielleicht, aber die jüngere Generation der Landwirte(wie ich) weiß doch sehr gut bescheid über Tierernährung allgemein(aber im speziellen naürchlich über die nutztiere).
      Ich bitte desswegen nicht immer zu verallgemeinern.
      Find das Forum trotzdem superklasse und und die Fellnase hier ist mir wirklich sehr ans herz gewachsen.
      freue mich auf antworten

      evil_one
      Hallo Evil_one, und herzlich willkommen!

      Erst mal stimme ich dir zu, das es auch die "anderen" Landwirte gibt - bei den "alten" braucht es etwas mehr Geduld - aber auch meine Grosseltern lernen etwas dazu!!!:wink:

      Na ja, jetzt zu deinem Problem - das eigentlich gar kein Problem ist: es gibt Katzen, die fressen (fast) alles, andere dagegen sind wählerisch! Geb deiner Kleinen ruhig weiter TroFu von Royal für Kitten, das ist gesund für sie, und mit NaFu kannste ja mal hin und wieder probieren - vielleicht gefindet sie ja Gefallen daran, wenn sie ihre erste dicke Maus hatte....!