babykatze mag kein nafu

      Hallo,
      Ich bin Landwirt und habe, wie viele auch draußen katzen als "nagerbekämpfung".

      Im Frühling hat eine Katze geworfen und die Kitten haben sich sehr gut entwickelt.
      Diesen Herbst hat die gleiche katze nochmal geworfen, waren insgesamt 3 kitten, aber eine hat sie nicht akzeptiert, somit habe ich sie mit ins haus genommen, sie war total nass und verdreckt. Sofort hin zum TA, der sagte sie ist soweit ok, und hat mir gleich aufzuchtsmilch mitgegeben. Soweit so gut(zu dem zeitpunkt war sie ca 2-3 wochen alt)


      Sie hat sich sehr gut eingelebt hier, aber jetzt hab ich das problem, das sie nur trofu fressen möchte(sie ist jetzt 2 monate alt und TA hat gesagt ich soll keine milch mehr füttern sondern nafu). Was machen? gebe ihr rc baby34 oda wie dat heißt.

      Und eins noch, hab mir (fast) das ganue forum durchgelesen, und hab immer gelesen das es Katzen bei LAndwirten schlecht gehen soll.
      In manchen Fällen stimmt es vielleicht, aber die jüngere Generation der Landwirte(wie ich) weiß doch sehr gut bescheid über Tierernährung allgemein(aber im speziellen naürchlich über die nutztiere).
      Ich bitte desswegen nicht immer zu verallgemeinern.
      Find das Forum trotzdem superklasse und und die Fellnase hier ist mir wirklich sehr ans herz gewachsen.
      freue mich auf antworten

      evil_one
      Hallo Evil_one, und herzlich willkommen!

      Erst mal stimme ich dir zu, das es auch die "anderen" Landwirte gibt - bei den "alten" braucht es etwas mehr Geduld - aber auch meine Grosseltern lernen etwas dazu!!!:wink:

      Na ja, jetzt zu deinem Problem - das eigentlich gar kein Problem ist: es gibt Katzen, die fressen (fast) alles, andere dagegen sind wählerisch! Geb deiner Kleinen ruhig weiter TroFu von Royal für Kitten, das ist gesund für sie, und mit NaFu kannste ja mal hin und wieder probieren - vielleicht gefindet sie ja Gefallen daran, wenn sie ihre erste dicke Maus hatte....!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Vielen Dank,
      ich dacht nur, weil überall geschrieben wird, das Trufu nich so gut sein soll, aber naja soll sie fressen was sie möchte;-)
      ich denk mal besser als whiskas nafu isses auf jeden fall(was, sie, obwohl ja zucker drin is auch überhaupt net mag)

      Hab mir gedacht sie vielleicht nur als Wohnungskatze zu halten, weil ich denke sie könnte doch ziemlich stress draußen kriegen, wegen den anderen katzen, und weil sie ja so gut wie nix von der mutter gelernt hat.

      naja haus is groß genug, aber andersrum is draußen noch mehr platz:biggrin:

      aber ich bin so froh das ich sie gefunden hab ,
      war soooooooo klein

      Bis dann,
      evil_one
      hi evil one

      für einen netten landwirt haste aber einen bösen nick

      also wir wollten unser urteil bestimmt pauschalisieren, nur oft kommen eben die negativ fälle hier auf und das trübt natürlich das bild erst mal

      zum nafu . wir haben 4 fellnasen und die verweigern einfach von zeit zu zeit auch das nafu. erst fressen sie es super gern und dann gar nicht mehr. dann wechseln wir die sorte und es geht wieder eine weile gut, bis zum nächsten wechsel

      vielleicht versuchste mal ein anderes nafu

      gruß an das kleine und viel erfolg noch bei der aufzucht

      gruß
      sabine
      hi evil_one

      Meine Kleine mag eigentlich auch eher Trockenfutter, als Nassfutter,deswegen streu ich ihr immer auf das Nassfutter etwas Trockenfutter.Dann frisst sie wenigstens etwas von dem Nassfutter mit, oft sogar das ganze Nassfutter mit

      Vielleicht macht das deine Kleine auch

      Gruss chaosqueen:wink:
      :evil:colormittel
      Hallo evil_one,

      probier doch mal miamor feine Filets aus. Unsere hat auch oft das NaFu verschmäht, aber bei den feinen Filets dreht sie fast durch bis das Schälchen endlich vor ihr steht.
      Und es ist Futter, bei dem man wirklich erkennt, was drin ist, Huhn ist wirklich Huhn und Thunfisch ist wirklich Thunfisch und kein zusammengepresster Müll.

      Wir geben Hexi auch Royal Canin TroFu und eine Dose von dem Miamor (Hälfte morgens, Hälfte abends). Wie gesagt, s'Katzi ist hellauf begeistert und die Dosis natürlich mit :biggrin:

      Gruß

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol: