Willi will´s wissen

      Willi will´s wissen

      Hallo Ihr!

      Seit Freitag habe ich zwei 8-wochen alte Kätzchen - bzw. Kater (Willi) und Katze (Lahja).
      Als ich mir die beiden vor 1,5 Wochen aussuchte, hatte Lahja etwas verklebte Augen. Ich war mit der Halterin beim Tierarzt, um wegen der Geschlechter nochmal sicherzugehen (ist ja gar nicht so einfach zu erkennen, was was ist). Die Ärztin sah, dass einige etwas klebrige Augen hatten, sagte aber, das sei nicht sonderlich schlimm und man solle die Augen regelmäßig mit lauwarmen Wasser reinigen.
      Freitag habe ich die beiden abgeholt. Lahja sah wieder gut aus, aber Willi hatte nun etwas Ausfluss an den Augen. Eine befreundete Tierärztin hat sich beide angesehen und gesagt, sie würden fit aussehen. Sie vermutete keinen Katzenschnupfen und hat beide geimpft.
      Heute hat Willi zu den leicht tränenden Augen, auch eine kleine Schniefnase und niest ab und an.
      Meint Ihr, das ist schlimm?
      Beide wirken ansonsten quietschfidel. Sie toben viel und ausgiebig und schlafen ihrem Alter antsprechend auch wieder viel. Lahja frißt jedoch von Anfang an wesentlich mehr als Willi, sie ist allerdings auch noch etwas kleiner und will vielleicht aufholen...? :wink:
      Was meint Ihr, muss ich etwas unternehmen oder bin ich zu besorgt?
      Übrigens haben die beiden sich super shcnell eingelebt und von Anfang an den Lauten gemacht. Herrlich. :biggrin:
      Danke schon mal!
      Elly
      Hallo Elly

      Bei Jungkatzen sollte man immer vorsichtig sein, lieber nochmal den TA draufschauen lassen. Sobald Nasen oder Augenausfluss gelblich oder weisslich ist besteht unbedingt Handlungsbedarf, ganz normal das die Augen verkleben ist es schon nicht.

      Gute Besserung dem Willy!
      Liebe Grüsse Tamy :D