Auslauf

      Hallo, mein Oscar(ca.14 Wochen alt ) ist jetzt seit ca. 4 Wochen bei mir. Er ist anhänglich und hört auch mal mehr und mal weniger auf seinen Namen. Da wir einen tollen Garten und eine schöne Umgebung haben, würde ich ihn gerne raus lassen. Ich habe ihn auch schon mal mit raus genommen. Er ist aber dann so aufgedreht das er teilweise wie eine Rakete durch den Garten flitzt. Aber nicht aus Angst, sondern weil es ihm anscheinend Spaß macht. Nur krieg ich ihn dann schlecht zu fassen um ihn wieder mit rein zu nehmen. Beim letzten Mal ist er rüber zum Nachbarn und hat eine unangenehme Begegnung mit deren Hund gemacht. Ist nix passiert, aber er kann von uns aus in sämtliche Nachbargärten, weil hier alles recht offen ist. Ich muß aber noch erwähnen das er im Alter von ca. 10 Wochen wild gefangen wurde. Außerdem haben wir noch eine große Katze von 6 Jahren die natürlich weiter weg geht. Und ich habe ein wenig Angst das Oscar ihr hinterher läuft. Meint ihr ich könnte ihn in den Garten lassen? Und wenn er mal ausbüxt? Ich kann nicht durch sämtliche Nachbargärten sprinten um ihn wieder zu holen.
      Und ich habe noch eine Frage: Oscar frißt nur Trockenfutter. Wenn ich ihn aber in den Garten lasse und er findet Mäusereste von unserer anderen Katze stürzt er sich regelrecht mit Heißhunger darauf. Ist normalerweise auch nichts gegen einzuwenden. Nur manchmal liegen diese Reste schon zwei- oder mehrere Tage draußen rum. Er frißt das trotzdem. Ist das okay? Dankeschön...

      Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten, Gruß Minmor
      Bilder
      • avatar-1207.gif

        15,12 kB, 91×66, 47 mal angesehen
      hi

      oscar sollte regelmässig entwurmt werden,wenn er die älteeren mäuschen sich weghaut :wink:
      hmm...er ist 4 wochen bei dir,wenn du dir sehr unsicher bist würde ich vielleicht noch ein bis zwei wochen warten.schlecht einzuschätzen,das musst du aussen bauch rausentscheiden...er wird wohl nicht nur bei dir im garten wandern,das ist ja ganz klar...wie weit vertraust du ihm den und meinst das er an dir hängt?ich hab hier viel gelesen das man sie hungrig rauslassen soll,dann kommen sie schneller wieder :wink:

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Allerorten liest man, das man Katzen wenigstens 4 - 6 Wochen in neuer Umgebung innen halten soll, damit diese als Freigänger nicht ausbüxen.
      Das mag ja ein Erfahrungswert sein, der sich als durchschnittlich richtig erwiesen hat. Katzen sind aber nicht durchschnittlich, sondern sehr individuell.

      Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dem Bauchgefühl gemacht. Fühlt sich die Fellnase wohl im Haus und ist anhänglich, kommt sie nach meiner Erfahrung auch wieder nach Haus.

      Mein Amarula war schon nach 2-3 Tagen draußen (gut das waren besondere Umstände --> umgestürzter Baum) und Missy, die seit dem 25.08. bei uns ist, ist auch seit dem Wochenende Freigänger. Jeden Abend kommen beide nach Haus zum schlafen und kommen auch tagsüber immer mal vorbei um zu fressen und nach dem Rechten zu sehen.

      Und gerade Missy ist viel ausgeglichener, seit sie jetzt raus darf.

      Lieben Gruß, Heiko
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D