Diskussion zu: Peta Tierversuchsliste bezüglich Tierfutter

      Ne also darüber könnte ich mich aufregen bis ich platze (nein sass, das ist kein Versprechen *gg*).

      Ich erwarte von einem so großen Forum wie diesem hier eine gewisse Neutralität, statt dessen wird es als Propaganda-Fläche genutzt, ich kann nur hoffen das wird nicht geduldet.

      PeTa ist eine der militantesten Tierschutzorganisationen die es gibt, die Liste ist a) alt, b) unvollständig und c) aber sowas von unseriös.

      Nur um mal die Intention der Organisation etwas zu beleuchten: Neben sinnvollen Anti-Pelzkampagnen hat man kürzlich ein Gesetzt gefordert, daß die Verwendung des Wortes "Meeresfrüchte" verbietet, weil das Tiere herabsetzt. PeTa hat sich an dieser Stelle absolut lächerlich gemacht und in meinen Augen restlos selbst disqualifiziert.

      Man hat jedes bisschen kulturelle und sprachliche Entwicklung verpeilt. FRUCHT steht nicht nur für Obst, sondern für Ernte, Ertrag, Vermehrung. Ich zitiere eine Stelle aus dem Ave Maria: "gebenedeit sei die FRUCHT Deines Leibes". Bestimmt war Jesus ein Apfel oder so... :angel:

      Genauso der Vergleich des Holocaust mit Massentierhaltung, militanter Tierschutz, sinnlos, sogar schädlich und eine Beleidigung an jeden, der Opfer in KZs zu beklagen hat. Auch hier im Tierschutzforum finden sich solche Formulierungen, die ich leider absolut ergebnislos gemeldet habe.

      Der verlinkte Beitrag (Prasitenverseuchtes Futter) von Tini ist aber auch sowas von hanebüchen, daß man ihn fast schon mit der Urban-Legend der Bonsai-Kitten vergleichen kann. Jeder Leser muss doch bitte bemerken, daß das, wenn es so wäre, andere Wellen schlagen würde, es wäre viel mehr darüber bekannt, Tierärzte würden warnen usw.

      Nur zur Vorwarnung - es geistert auch eine Warnung vor Bentonit-Katzenstreu herum, angeblich sammelt sich das im Magen, wird nicht ausgeschieden und viele Katzen sterben daran - ist alles total übertrieben.

      Ich bitte die Forumsleitung an dieser Stelle offiziell:
      Seid so neutral wie es sein soll und reguliert solche Auswüchse. In diesem Forum gibt es 0,5% militante Leute, warscheinlich die Häfte des Rests denen das sauer aufstößt, die aber die Klappe halten, der anderen Hälfte des Rests ist es egal und 0,5% wie mich, die warscheinlich das Maul aufmachen und eine draufkriegen.

      Grüße
      Tina
      Habe mir schon gedacht, dass sowas kommt :rolleyes:
      Eigentlich wollte ich keine Diskussion darüber auslösen.

      Klar ist Peta unseriös
      Klar haben sie sich lächerlich gemacht
      Klar sind sie militant

      Nur ohne Leute wie Peta wird sich auch nie was ändern.

      Und es ist nunmal Fakt, dass Tierversuche für Tierfutter durchgeführt werden. Das Video spricht Bände. Zudem gibt es auch außerhalb von Peta genug Informationsquellen, die das bestätigen.

      Und Peta hat nunmal eine solche Liste erstellt. Und gerade weil Peta so militant ist, bin ich mir sicher, dass ich darauf vertrauen kann, dass die aufgeführten Hersteller wirklich keine Tierversuche machen.

      Klar die, die nicht geantwortet haben, machen nicht auch alle unbedingt Tierversuche. Aber was haben sie dann zu verbergen?

      Die Liste wurde z.b. erst vor kurzem ergänzt und geändert. Natürlich ist sie nicht vollständig, ganz einfach weil es soooo viele Hersteller gibt aber die wichtigsten und bekanntesten sind aufgeführt.

      Was ist also falsch an dieser Liste?
      Das sie von der "falschen" Organisation erstellt wurde?
      TinaFü - sorry - aber was DU schreibst ist millitant und einfach übertrieben - und nichts anderes!

      Wir versuchen uns hier alle zu informieren, suchen nach "Löchern" um reale Infos über Tierfutter und so weiter herauszufinden...

      Auch Tierversuche wie sie IAMS betreibt etc. sind nicht erfunden sondern real...

      Und daß mit diesen Tieren in Serbien (der Tierschutzbeitrag den ich eingestellt habe) oder auch Versuchstieren letztendlich so oder schlimmer umgegangen wird wie den Leuten im KZ - ist auch eine Realität!

      Daß der Vergleich Auschwitz und Tierqual für dich hinkt und sogar beleidigend für dich scheint - ist alleine DEINE Sache.

      Was regt dich so daran auf!?

      So viel ich weiß schreibt hier im Forum auch eine Jüdin - die würd ich mal gerne ehrlich um ihre Meinung bitten ob sie soetwas stößt!

      Man kann sich auch wichtig machen Tina - weißt du. Juden oder ehemalige KZ Häftlichen können sich selbst wehren - und tun dies auch wenn es notwendig ist...

      Ich finde es einfach übertrieben darüber zu diskutieren ob da ein Vergleich erlaubt sein soll oder nicht!

      Und zur PETA Liste - ich finde es gut eine Liste zu haben auf der man sich orientieren kann wer Tierversuche macht und wer nicht. WO sonst kann man herausfinden ob Tierversuche stattfinden oder nicht?

      Hast du eine bessere Adresse - schreib sie uns - ich fände das klasse!!

      Millitant hin oder her - jede Organisation macht Fehler - je größer und bekannter sie ist um so mehr fällt soetwas ins Gewicht!

      Auch Green Peace ist millitant - na und? Gäbe es die Millitanten nicht - wie seicht und lasch wäre der Tierschutz?? Nur duch - sicher auch manche Fehlgriffe der Orgs - kommen viele Dinge ja erst in die Diskussion...

      Und Menschen machen nunmal Fehler...

      Ich finde deine Reaktion einfach übertrieben - Sorry - das ist meine Meinung!

      Und ich lasse mich von dir auch nicht als millitant bezeichnen - nur weil ich auf manche Dinge penibler achte als andere Leute...denn ich bin mir sicher daß du mich zur "millitanten Szene" in diesem Forum zählst... oder nicht ? :angel:

      Weißt du - mit diesen Listen ist es wie mit allen Beiträgen - man kann sie lesen oder auch nicht! Jeder der die Infos WILL kann sie sich rausholen! Wer sie nicht lesen will - soll es bleiben lassen!

      Es sind veröffentlichte Listen und nichts steht dem entgegen sie hier auch zu veröffentlichen...
      Hallo? Leben wir jetzt in der Zensur??

      Also bitte - nicht übertreiben - es ist alles halb so schlimm... alles wird gut... :lol:

      Liebe Grüße

      Tini :wink:
      @ Tini,

      schade, daß Du offensichtlich nicht in der Lage bist Äpfel von Birnen zu unterscheiden - das eine ist eine Futterdiskussion, evt. eine Diskussion um guten oder schlechten Stil im Tierschutz.

      Das andere habe ich versucht mit Dir per PN zu besprechen, bin beleidigt worden und habe das Thema abgeschlossen. Mit Dir kann man, zumindest ich, nicht über Ethik reden. Fertig.

      Zum Thema:
      Wie lächerlich bitte ist es denn, daß Hersteller die BEHAUPTEN keine Versuche durch zu führen als sauber eingestuft werden?

      Ich weiß nicht ob wir vom gleichen Video reden, ich habe in dem welches ich gesehen habe NICHTS tierquälerisches gesehen; manches was man so oder anders interpretieren kann, ja, aber nichts offensichtlich brutales.

      Was ich viel schlimmer finde als den Pranger für die "bösen" ist die Empfehlung derer, die ohne jegliche Überprüfung auf den Empfehlenswert-Sockel gestellt werden.

      Glaubt irgendjemand hier im Ernst, daß es auch nur einen einzigen Hersteller gibt, der keinerlei Versuche gemacht hat, hat machen lassen oder zumindest Ergebnisse aus Versuchen eingekauft hat?

      Und glaubt hier irgendjemand, daß auch nur ein einziger Hersteller der Versuche macht auf einen Brief der PeTa ehrlich antworten würde???

      Was ich auch nebenbei bemerkt nicht in Ordnung finde ist Futter nach solchen Kriterien in gut und böse einzuteilen, während andere ethische und vor allem gesundheiltiche Aspekte VÖLLIG außer Acht gelassen werden.

      Genau solche Vorgänge bringen normal denkende Menschen dazu Tierschutz insgesamt als bissle verdreht zu belächeln, Tierschutz ist viel erfolgreicher, wenn er mit etwas Fingerspritzengefühl und Diplomatie gemacht wird.

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      @TinaFü

      :eek: Ähem - sorry, bin ich jetzt im falschen Film??

      Ich habe lediglich auf DEINEN Beitrag hier geantwortet - und bin weder persönlich geworden noch sonstwas - also lass doch deine Vorwürfe!

      Genauso der Vergleich des Holocaust mit Massentierhaltung, militanter Tierschutz, sinnlos, sogar schädlich und eine Beleidigung an jeden, der Opfer in KZs zu beklagen hat. Auch hier im Tierschutzforum finden sich solche Formulierungen, die ich leider absolut ergebnislos gemeldet habe
      .

      Du hast z.B. dieses Thema angefangen und ich habe lediglich meine Meinung dazu abgegeben!

      Und wenn jemand anderer Meinung ist daß ich persönlich wurde in meinem obigen Thread - dann sagt mir das bitte, ich kann nichts dergleichen finden!!! :eek:

      Wer beleidigend wird bist wiederum DU - wie schon in deiner PN an mich:

      schade, daß Du offensichtlich nicht in der Lage bist Äpfel von Birnen zu unterscheiden


      DAS muß ich mir bitte nicht bieten lassen :snooty:


      Wenn du es besser weißt - wenn du weißt welches Futter OHNE Tierversuche und Ähnliches gemacht wurde, wenn du weißt auf was wir als Tierbesitzer achten sollten was Tierfutter angeht - dann sags uns doch!


      Ich weiß nicht ob wir vom gleichen Video reden, ich habe in dem welches ich gesehen habe NICHTS tierquälerisches gesehen; manches was man so oder anders interpretieren kann, ja, aber nichts offensichtlich brutales.


      Da frage ich mich dann wo bei dir Tierquälerei anfängt - wenn es KEINE Tierquälerei sein soll daß man, in diesem Fall Hunde, ihr Leben lang (bzw. solange sie es überleben) auf engsten Raum einsperrt.

      Ohne die Möglichkeit jemals ans Licht zu kommen, Auslauf zu bekommen!

      Ohne die Möglichkeit sich auf ein weiches Plätzchen kuscheln zu können

      Ohne die Möglichkeit sich wohl zu fühlen, zärtlich angefasst zu werden

      Wenn einem Tier sogar die Möglichkeit genommen wird sich zu artikulieren indem man ihm die Stimmbänder rausschneidet!

      Ist es keine Tierquälerei wenn Hunde im Rahmen von Testreihen in Käfige mit Gitterböden eingesperrt werden und dort wochenlang verharren müssen - die Käfige sind einen Meter mal einen Meter groß!

      Ist es etwa keine Tierquälerei wenn die Tiere in ihren eigenen Exkrementen liegen müssen - wenn sogar die Mitarbeite Augenbrennen bekommen wegen dem stechenden Amoniakgestank??

      Keine Tierquälerei wenn ihnen Muskelfleischstücke in der Größe eines Handballens entnommen werden, die Wunden offen gelassen werden um zu schauen wie schnell es wieder heilt nach der Fütterung mit bestimmten Substanzen?

      Keine Tierquälerei wenn Hunden per Sonde große Mengen an Sonnenblumenöl eingeflößt werden?

      Keine Tierquälerei wenn man einen Hund über Stunden auf dem Rücken liegend festschnallt um seine Muskelreflexion an einer offenen Wunde zu beobachten?

      Soll ich weitermachen???

      ALLES KEINE TIERQUÄLEREI und "nur" ein wenig Brutalität??

      Entschuldige mal TinaFü - wenn das deine ehrliche Meinung ist bist du für mich ein kranker Mensch der dringend Hilfe braucht!

      Und bitte - WEM soll man denn vertrauen in Sachen Futter wenn nicht Organisationen die sich der Aufklärung von solchen Dingen verschworen haben??

      Ich denke schon daß Peta im Großen und Ganzen weiß was sie tun - sie schleußen regelmäßig Schnüffler in Labors und Futtermittelfirmen ein und überprüfen was sie sagen!

      Vielleicht stimmt nicht alles 100% - aber ich denke ein Großteil ist ok!

      Entsetzte Grüße über soviel :doh:

      Tini
      Hallo,

      na jetzt muß ich doch auch mal was dazu sagen!
      (Auch wenn es mir etwas schwer fällt und ich mich jetzt schon für Schreibfehler entschuldige, aber ich hab nen Gipsarm und es ist gar nicht so leicht mit dem zu schreiben!)

      Also, als erstes finde ich es eine Frechheit von dir, Tina, daß du hier öffentlich schreibst das du dich über eine Person beschwert hast.
      Das hat ja wohl hier nichts zu suchen!
      Dann finde ich den ersten Beitrag vonTini nicht beleidigent.
      Direkt und herb, aber sonst nichts.

      Und ich sehe auch keinen Grund warum du dich hier so aufblustern mußt!!!
      Keiner zwingt dich diese Beiträge zu lesen, oder gar sie zu komentieren.
      Und von wegen es wird nur darauf geachtet das der Futtermittelhersteller keine Tierversuche macht aber nicht auf die gute Ernährung geachtet, dann liest du nur das was du wilst.
      Wie oft wurde hier schon von gut verträglichen und guten Futtern berichtet die ohne "selbst" Tierversuche zu machen hergestellt werden?
      Gaaanz oft!
      Also bite mal schön auf dem Teppich bleiben und den Ball flach halten!
      Und das sag ich jetzt nicht nur zu dir!

      LG,
      Sagga

      P.S Ich finde das man das vergasen von Hunden ruhig mit dem Titel Holokaust bezeichnen kann.
      Dort wurden Menschen genauso wenig wert geschätzt wie es in manchen Ländern bei Hunden ist!
      Unbequemer USER :cool:
      HALLO ?????

      Wenn ihr euch zoffen wollt, finde ich gehört das nicht hierhin, es kann jeder seine Meinung haben, aber man sollte doch auch bitte im Sinne der anderen User sachlich bleiben. Bin der Meinung wenn ihr euch angiften wollt dann bitte:

      Original von Maikatze
      Ginge das in einer PN? :wink:


      (ich war mal so frech und hab Heike beklaut :evil:)
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Ich schließe mich Knuffi an, bin genauso der Meinung das gezoffe nicht hier her gehört, aber das hier

      Original von Goldi
      Meine Güte...könnt ihr das nicht in einer PN besprechen...bitte :pray:
      Ich dachte hier geht es um Ernährung :think:


      habt ihr wohl überlesen :confused: :sad:

      Ich hätte da noch eins, war auch mal so frech das zu klauen :wink:

      Original von patrick
      Hallo,

      bitte bleibt jetzt mal beim Thema. Unendliche Diskussionen bringen hier keinen weiter.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Maikatze und Rest der Welt!!

      ICh bin der Meinung nicht mit irgendwelchen "Kriegen" begonnen zu haben!!

      Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben - und ich finde es absolut empörend hier über einen Kamm gescheert zu werden!

      Ich habe keinen Krieg, habe hier weder angefangen zu streiten noch sonstwas!

      Wenn hier gerügt wird, dann doch bitte an der richtigen Stelle!

      Danke!

      Tini :angry:
      Ich bin der Meinung das was die Peta macht sich vielleicht unseriös anhört oder sonstwas, ABER ohne die wüsste ich glaub ich heut noch nicht was das für ein mist ist was Lams da macht! Und, es ist mist!
      Tierschutz organisationen haben meist einen schlechten ruf wenn man nur hört eine Tierschutzorganisation denken einige Leute schon an diebstahl von Tieren oder Randalismus!Ist aber nicht bei jeder Org so und sollte auch nicht verallgemeinert werden!
      Aber wenns die nicht gäbe.....
      www.hundemix.de.vu
      hey Tini,

      es hat DIR hier KEINER die Schuld in die schuhe geschoben.....aber ich find es etwas nervig (meine alleinige meinung) ihr kontert euch gegenseitig.......es geht hin und her und hin und her und hin und her..........

      so und nun sei bitte nicht mehr grimmig
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Genau :wink:und deshalb mal wieder zum Thema.

      Ob nun millitant oder nicht , denke ich dass die Liste nicht wirklich Aussagekräftig ist , weil das ganze nicht nachprüfbar ist.
      Allen sollte also klar sein, das die die sich nicht gemeldet haben nicht auch ohne Tierversuche arbeiten.

      Kleines Beispiel:Wenn die PDS mich fragt was ich von Ausländern halte würde ich gerade denen auch nicht antworten, weil deren Meinung ja manifestiert ist und ich nicht mit denen in einem namenszug genannt werden möchte.

      Grundsätzlich gehören Toierversuche und Tierfutter nicht zusammen , da gibts auch nix zu rütteln :D
      Hallo zusammen!

      Also erstmal schliesse ich mich Knuffi an und möchte auch nicht unerwähnt lassen das ich weder was gegen Tini noch gegen TinaFÜ habe, nur für den Fall das die Beiden das jetzt denken :wink:
      Ich habt sehr unterschiedliche Meinungen und ich respektiere das!

      Zum Thema:
      Bilder und Videos hin und her, wer garantiert mir das sie auch wirklich dort herkommen?
      Genauso die Liste, ist ja alles schön und gut, aber wer sagt das die keine Tierversuche machen nur weil sie schreiben sie machen keine?
      Wer sagt uns das all diejenigen die nicht reagiert haben Tierversuche machen?
      Für mich ist das alles leider kein Beweis!

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ganz genau, Goldi! Woher soll man wissen,dass sie keine Tierversuche machen, nur weil sie es so angegeben haben!
      Ich hatte vor Kurzem eine Mail an IAMS geschrieben! (von der PETA Seite) und einen Brief von insgesamt 8 (!!!) DIN A4 Seiten als Antwort bekommen! Eine Stellungnahme und die Pressemitteilung ect.! Also, wenn ihr mich fragt, hätte das nicht jede Firma gemacht, sind ja nicht dazu verpflichtet, eine Stellungname zu meinen/unseren Vorwürfen abzugeben. Jetzt weiss ich natürlich nicht, was ich glauben soll, aber durch die Stellungname hat IAMS wieder einen Pluspunkt dazu bekommen, wie schon erwähnt, würden das bestimmt nicht alle Firmen machen...

      So, muss mich jetzt mal outen, denn ich bin ein Langschläfer (aber nur am WE!) und muss noch was frühstücken!!! :oops: :lol:
      Werde gleich hierzu nochmal etwas schreiben, aber zuerst hab ich HUNGER!!! :drool: :drool: :lol:

      Lieber Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!

      Diskussion zu: Peta Tierversuchsliste bezüglich Tierfutter

      Alles was mit diesem Thema nichts zu tun hat lasse ich bewusst weg.
      Original von Tini
      Wenn du es besser weißt - wenn du weißt welches Futter OHNE Tierversuche und Ähnliches gemacht wurde,

      Joa ich glaube darauf darf ich ruhigen Gewissens mit einem KEINER antworten, denn zumindest Ergebnisse EINSEHEN die andere durchgeführt haben MUSS jeder. Stell Dir mal vor jemand schmeißt ein Futter auf den Markt welches sich hinterher als sehr schädlich auf Dauer herausstellt...

      wenn du weißt auf was wir als Tierbesitzer achten sollten was Tierfutter angeht - dann sags uns doch!

      Sag ich dauernd:
      cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf
      taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Trofu.pdf
      taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Nafu.pdf
      Auf alles andere haben wir eh keinen Einfluß, auch wenn das sehr traurig ist, es ist bittere Realität.


      Da frage ich mich dann wo bei dir Tierquälerei anfängt - wenn es KEINE Tierquälerei sein soll daß man, in diesem Fall Hunde, ihr Leben lang (bzw. solange sie es überleben) auf engsten Raum einsperrt.

      Ohne die Möglichkeit jemals ans Licht zu kommen, Auslauf zu bekommen!

      Ohne die Möglichkeit sich auf ein weiches Plätzchen kuscheln zu können

      Ohne die Möglichkeit sich wohl zu fühlen, zärtlich angefasst zu werden

      Wenn einem Tier sogar die Möglichkeit genommen wird sich zu artikulieren indem man ihm die Stimmbänder rausschneidet!


      Ist es keine Tierquälerei wenn Hunde im Rahmen von Testreihen in Käfige mit Gitterböden eingesperrt werden und dort wochenlang verharren müssen - die Käfige sind einen Meter mal einen Meter groß!

      Ist es etwa keine Tierquälerei wenn die Tiere in ihren eigenen Exkrementen liegen müssen - wenn sogar die Mitarbeite Augenbrennen bekommen wegen dem stechenden Amoniakgestank??

      Keine Tierquälerei wenn ihnen Muskelfleischstücke in der Größe eines Handballens entnommen werden, die Wunden offen gelassen werden um zu schauen wie schnell es wieder heilt nach der Fütterung mit bestimmten Substanzen?

      Keine Tierquälerei wenn Hunden per Sonde große Mengen an Sonnenblumenöl eingeflößt werden?

      Keine Tierquälerei wenn man einen Hund über Stunden auf dem Rücken liegend festschnallt um seine Muskelreflexion an einer offenen Wunde zu beobachten?


      Also hör mal... das sind Interpretationen die Du einbringst, vielleicht von den PeTa-Leuten als Ideengeber, was weiß ich - ICH HABE DAVON NICHTS AUF DEN VIDEOS GESEHEN!

      Woher willst Du wissen, ob die Hunde nicht ganz tolle Freiläufe haben, ob nicht zum Programm gehört mit ihnen zu kuscheln und zu spielen, woher willst Du wissen, daß die Boxen die Du siehst nicht z.B. Krankenboxen sind in denen die Hunde nur temporär drin sind? Ich sehe nicht von "kotverschmiert" und von stummen Hunden, nichts von Schlägen oder iregndwelchen Brutalitäten. Das einzige was ich sehe sind ein paar Hunde die zusammen liegen und im Rudel (wie sich das gehört!) zum Aufwachen auf den Boden (mit Decke!) gelegt wurden.

      Was ich nicht sehe sind Wunden irgendwo am Körper, sie können theoretisch für etwas ganz unchirurgisches, z.B. für ein Röntgenbild sediert worden sein...

      Wenn Du mich fragst sehen diese Hunde sogar ausgesprochen sauber und gesund aus.

      ALLES KEINE TIERQUÄLEREI und "nur" ein wenig Brutalität??

      Du genauso wie PeTa, ihr tut so als wären diese Videos Beweise - sind sie aber nicht!

      Ich sehe SAUBERE Hunde & SAUBERE Käfige die zugegebenermaßen sehr klein sind, aber es müssen nicht die ständigen Bleiben sein. Schau Dir mal die Boxen an die Dein Tierarzt hat. Ich sehe nicht mal übermäßig ängstliche Hunde, keinen von den handtellergroßen Verletzungen und keine prügelnden Mitarbeiter. Die Misshandlungen finden in Deinem Kopf statt, nicht auf dem Video.

      Entschuldige mal TinaFü - wenn das deine ehrliche Meinung ist bist du für mich ein kranker Mensch der dringend Hilfe braucht!


      Und bitte - WEM soll man denn vertrauen in Sachen Futter wenn nicht Organisationen die sich der Aufklärung von solchen Dingen verschworen haben??

      Dem gesunden Menschenverstand - der sagt mir nämlich, daß einerseits die Industrie lügt, weil sie alles abwiegelt und andererseits der (militante) Tierschutz lügt, weil er alles aufbausch und warscheinlich mit der eigenen schlimmen Phantasie alles schlimmer macht als es tatsächlich ist.

      Ich denke schon daß PeTa im Großen und Ganzen weiß was sie tun - sie schleußen regelmäßig Schnüffler in Labors und Futtermittelfirmen ein und überprüfen was sie sagen!

      Klar, ist ja auch total einfach in die "Hochsicherheitstracks" eingeschleust zu werden :rolleyes:. Die lassen bestimmt jeden Dödel bei sich arbeiten, auch wenn er null Erfahrungen oder Sicherheiten nach zu weisen hat. Das ist ungefähr so als würde ein Sicherheitsdienst stämmige Männer einstellen ohne das polizeiliche Führungszeugnis sehen zu wollen.

      Und natürlich schafft es einer der Eingeschleusten eine Camera mit zu schleppen aber intelligent genug einen echten Beweis zu filmen in welchem Labor das überhaupt ist sind sie nie...

      Grüße
      Tina
      Noch ein Nachtrag zu Sache an sich:

      IAMS hat sich - ungeachtet davon, daß sie IMMER die Vorwürfe dementiert haben, von dem Labor getrennt um Schaden am guten Ruf ab zu wenden.

      Was soll Deiner Meinung nach ein Hersteller noch machen?
      Selbst wenn die Vorwürfe gestimmt hätten - jetzt stimmen sie defacto nicht mehr.

      Warum ist IAMS bei PeTa nicht geläutert?

      Grüße
      Tina