Ehrenamtlich arbeiten?

      Ehrenamtlich arbeiten?

      Mir fällt die Decke auf den Kopf.

      Leider bin ich seit Juli arbeitslos. Eine neue Stelle zu finden gestaltet sich sehr schwierig. Und ich werd langsam bekloppt. :evil:

      Macht ihr irgendwelche Ehrenamtliche Tätigkeiten? Schreibt doch mal...

      Vielleicht kann ich was als Anregung nutzen. Tierschutz würde mich natürlich besonders interessieren :D

      Liebe Grüße
      Bine

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo Bine,

      das ist ja schlimm, dass du arbeitslos geworden bist. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder was findest.

      Wenn du dich für Tierschutz interessierst, könntest du dich im Tierheim oder bei Tierschutzvereinen informieren. Vielleicht eine Pflegestelle anbieten, dafür sind Tierschutzvereine immer sehr dankbar, denn das erspart den armen Viecherchen den Aufenthalt im Tierheim. Du müsstest natürlich ein bisschen Platz haben. Bei Mietwohnungen gestaltet sich das doch ein bisschen schwieriger, vielleicht ist der Vermieter nicht einverstanden?

      Oder fragen, ob du im Tierheim bei der Pflege der Tiere helfen kannst oder dich sonst irgendwie nützlich machen kannst.

      Den Tierarzt könntest du vielleicht auch mal fragen, was man so in Richtung Tierschutz tun kann.

      Wenn du auch noch etwas ohne Tiere machen willst, bei Kirche und gemeinnützigen Organisationen (z. B. rotes Kreuz, Caritas) gibt es bestimmt auch immer ehrenamtliche Arbeiten, die gemacht werden müsen. Z. B. im Krankenhaus älteren Patienten etwas vorlesen oder Besorgungen für sie machen oder bei der Kirche Kinder- und Jugendgruppen betreuen, Mitarbeit in einer kirchlichen Bücherei (das mache ich übrigens, weil ich gerne lese und mir die Arbeit dort Spaß macht).

      Das sollten nur ein paar Denkanstöße sein, kannst ja hier mal schreiben, ob du etwas gefunden hast, was dir Spaß macht.

      Liebe Grüße und viel Glück auch bei der Arbeitssuche.

      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)