HILFE! Was könnte es bloß für eine Krankheit sein?

HILFE! Was könnte es bloß für eine Krankheit sein?

Hallo!

Meine 7-jährige Sennenhündin hat seit 2 Wochen an der rechten Vorderpfote zwischen den Ballen (da wo die Haut sitzt und weniger Fell ist) merkwürdige wunde Stellen, sehr gerötet, etwas schuppig, sieht etwas aus als ob da so (eiter)blasen wären.Man könnte es auch mit Schuppenflechte beim Menschen oder so einer Art Geschwulst vergleichen (nur es sind mehrere an den Seiten der Ballenzwischenräume) Ist aber nicht offen. War damit beim Tierarzt als es größer wurde, der meinte, der Hund sei in irgendwas reingetreten und es würde mit Ziehsalbe und Veraband schon rauskommen. Mitlerweile hat menie Hündin aber rechts schon den dritten Verband und es ist durch die Ziehsalbe blutig geworden aber der Fremdkörper, der vom Tierarzt dort vermutet wird, ist noch nicht zu sehen. Keine Schmerzen, nur sie leckt sich dort immer wieder.
      4 Tage nach dem allerersten Arztbesuch wegen der rechten Pfote sah ich es auch zwischen den Ballen der linken und dort bekam sie genau den selben verband.
      Nun wird es spannend. Heute, 10 Tage nach Verlegen des 1. Verbandes rechts und 3 Tage nach Verlegen des 2 Verbandes links bemerke ich doch glatt dasselbe Phänomen zwischen den Ballen der rechten HINTERpfote...

WAS kann das bloß sein? Also an einen Fremdkörper in dem Ballen (der sich ja schließlich seitlich da reingequetscht haben muss (in das "Fleisch") glaube ich nicht mehr, denn seit dem 1. Verband wird der Hund sehr geschont und wir gehen kaum noch raus...
      hat jemand shcomal sowas oder ähnliches erlebt?

Das Foto zeigt jetzt die geröteten Stellen der Hinterpfote. Hier ist das Phänomen noch nciht so weit fortgeschritten, aber wenn es wie bei den Vorderpfoten weitergeht, wird es sich noch vergrößern, roter werden etc...

Bitte schreibt mir was darüber! Auch wenn es nur Vermutungen sind!!!
      Vielen DAnk, Joyce
      Bilder
      • Hundepfote.jpg

33,87 kB, 641×604, 64 mal angesehen