Wohnungskatzen raus lassen?

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage, die ein wenig in die Zukunft greift. Nächstes Jahr wollen meine Katzen und ich mit meinem Freund zusammenziehen. Jetzt ist es so, dass wir davon träumen, ein Haus zu kaufen, bzw. zu mieten. Natürlich in einer ruhigen, ländlichen Gegend, da wir auch Kinder wollen. Das wäre natürlich auch ideal für meine Kater. Aber bisher sind sind reine Wohnungskatzen. Kann ich Ihnen ohne Probleme die Möglichkeit lassen, nach draußen zu gehen? Oder gewöhnen sie sich daran nicht mehr. Sind jetzt beide zwei Jahre alt. Vielleicht wollen sie ja gar nicht raus, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, denn beide sind sehr neufierig auf alles neue.
      Danke schon mal für eure Antworten.
      Hallo Di capio

      Ich glaube die gehn raus, zuerst nicht weit und sie werden erst die nähere umgebung erkunden und ihr neues revier abstecken.
      Frag vorher deinen TA was für Imfungen sie brauchen und ich denke sie sind kastriert,sonst musst du noch für die kleinen Alimente zahlen, grins.
      Aber versuchen würd ich es auf jeden Fall,grad wenn ihr in einer ländlichen Gegend wohnt ,

      Liebe Grüsse

      Chaosqueen:biggrin:

      :evil:colormittel
      hallo di caprio..

      Also ich denke das es für deine katzen kein problem ist..
      Sie werden erst alles erkunnden und dann gehen wollen.
      Die ersten wochen würde ich sie aber noch drinnen lassen..
      Und so nach 3 Wochen geh mit ihnen raus und jeden tag éin stücke mehr so hab ich es mit meinen auch gemacht..

      Und halt impfen gegen tollwut usw würde ich empfehlen...

      Wünsch dir alles gute...

      Gruss simone:biggrin::biggrin:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hi, diCaprio,

      Unser früherer Kater hat uns bewiesen, dass eine Katze nie zu alt ist, um rausgehen zu wollen.
      Wir haben ihn mit 13 Jahren bekommen (altersschwach wie er war wollte ihn sein Besitzer nicht mehr, als er Arbeit gemacht hat). Nach einem Vierteljahr oder so habe ich ihn erst mit Leine, dann nur mit mir dabei an unseren Garten gewöhnt, einfach um ihm das zu zeigen.
      Es hat keine 14 Tage gebraucht, da ist er hinten aus dem Garten verschwunden und kam irgendwann wieder, ganz normal wie wenn es immer so gewesen wäre!!!!
      Und das als "Opa".

      Viel Spaß den beiden
      wünscht gige
      Kann ich dann meine Katze auch noch nach draußen gewöhnen? Sie ist 7 Jahre alt, eine Persin, und ziemlich schüchtern. Wir haben sie mit 2 gekriegt, unkastriert, (was wir nicht wussten, worauf ein Unfall von 2 Baby´s kam)verwahrlost, und vorher geschlagen worden. seit dem hat sie etwas Angst vor fremden Männern, aber zu mir hat sie starkes Vertauen. Sie kann ein paar Kunststückchen, und an der Leine laufen tut sie auch gut. Wir wohnen im 2. stsock, und bis jetzt war sie nur bis im Erdgeschoss, weiter hat sie Angst. Sie würde dann auch nur mit mir und Leine nach draußen gehen, glaubt ihr, das wird schon? Sie horcht aufs Wort, wie ein kleiner Hund, unglaublich.
      Ciao
      Hausleopard
      Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.
      Hallo und Willkommen, Hausleopard!

      Natürlich kannst du mit deiner Katze nach draußen gehen - sie muss sich nur an die Leine gewöhnen, und das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

      Ansonsten dürfte es keine Probleme geben!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Danke!
      Das freut mich! Stück für Stück wird es dann schon klappen, denke ich. Langsam mit der Leine immer weiter. Die Angst vor anderen Katzen is eben das Problem:sad: Sie kriegt da nicht nur Herzklopfen, sondern bald nen Herzinfakt! Aber ich werde versuchen ihr die Angst zu nehmen. Sie kennt halt bloß den Balcon, sonst nix. Sie ist übrigens die einzige von meinen Katzen die richtig treu is. Sie dackelt einem immer hinterher. Leute die das zum 1. Mal sehen, glauben das fast nich.
      Ciao
      hausleopard
      Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.