Mieze statt Mann

      Original von MartinB
      bei allem Respekt, aber ich muss Dich korrigieren: Katzen werden im allgemeinen durch Sterilisation vom Streunen abgehalten... Sie sind es doch, die die Kinder kriegen, was können die armen, armen Kater dafür... :lol: :lol: :lol: - - - :oops:? - - - :lol: :tongue:



      Und jetzt korrigier ich mal: auch Katzen werden heute kastriert und nicht sterilisiert! Sterilisation ist nicht empfehlenswert und belastet die Katze sehr! Nachzulesen übrigens in folgendem Thread: Unterschiede zw. Sterilisation und Kastration
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hab da noch was zu ergänzen :D

      - Katzen lassen dich in ruhe deine Lieblingsfilme schauen und zappen nicht drauflos!

      - Katzen hören dir zu wenn du ihnen dein Herz ausschüttest.

      - Katzen kommen nie zu spät zum essen.

      - Katzen versetzen dich nie.

      - Katzen lieben dich so wie du bist.

      - Katzen sagen nie "du hast zu genommen"

      - Katzen freuen sich,wenn du heimkommst.

      - Katzen sind nicht undankbar.
      Katzen können ja auch (noch?) nicht mit Fernbedienungen umgehen. Könnten sie es, gäbe es ratzfatz endlich wieder nur drei Fernsehprogramme und zum Zeitpunkt ihrer Wahl sowas wie einen Sendeschluss... Katzen würden einen Anti-Werbungs-Blocker entwickeln, wenn sie sich fürs TV interessieren würden, und uns allen bliebe jede Menge Freizeit übrig, was wir gar nicht ahnen könnten.

      Herzausschütterei würde noch normaler als Wetter-Snmallsttalk werden, wenn Katzen in irgendwelchen meinungsmachenden Instanzen was zu sagen hätten.

      Wenn Katzen die Welt gestalten könten, gäbe es immer, andauernd und überall was zu mampfen. Wär das nicht super???? Mann wäre auch immer pünktlich zum Essen. Mir würde das gefallen...

      - Katzen könnten ja auch ganz anders, Versetzungen gefährden und so, aber irgendwie schaffen sie es immer wieder, ihre Menschen noch so eben dirchzuziehen, dass kaum eine/r auf der Strecke bleibt.

      - Mann liebt ja auch die Katze, wie sie ist....

      - Wenn sie selber so fett sein können, wie sie wopllen, gibt das keine Probleme, wenn man die Faustregel beachtet: je dicker die Katz, je näher und akuter der Winter. Oder je leckerer das Futter. Oder sonstwas.... Katzen nehmen nicht "zu", sie werden höchstens etwas dicker... ganz im Gegenteil zu uns Menschen... oder so...

      - wär da keine Katze, wieso sollte mann überhaupt heimkommen wollen? Erst die Katze macht das Heim zum Heim... Mann weiss, wo mann wohnt, wenn mann dort von einer Katze geliebt wird...

      - Katzen lehren einen Menschen Dankbarkeit! Sie sind in so ziemlich allem leuchtendes Vorbild. Der erzieherische Effekt einer Katze auf den Menschen ist unüberschätzbar!

      - oder?
      ......... ja und nein........

      Kater plündert den Kühlschrank immer wieder.

      Kater liegt auf dem Tisch oder auf der Tastatur.

      Kater streunert die ganze Nacht herum und meckert um 4.30 h weil er rein will.

      ABER:

      Kater schnurrt mich in den Tiefschlaf.

      Kater beherrscht die Japanische Tretmassage.

      Kater legt sich an meine Schmerzseite (Ohren- Zahn- Kopfschmerz)

      Kater gibt so süß Köpfchen und kuschelt mit mir.

      Kater holt mich immer vom Auto ab.

      LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      @ felix

      wer kann schon so wirklich ohne Problemem einen Ikea Schrank zusammen bauen??????? Also weder mein Mann noch mein Kater....alles muss man hier selber machen :rolleyes:
      dafür macht mein Kater sich eindeutig viel breiter auf meinem Schreibtisch als mein mann---könnte aber wohl daran liegen das der mann auf dem Schreibtisch einfache keine so gute figur macht :tongue:

      Aber mal ganz ehrlich: Ich möchte weder auf den Mann noch auf den kater verzichten und beide haben ihre Vor-und Nachteile!!!

      Lieben Gruß Katrin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kittykatty25“ ()

      Naja, Dierk - aber was willst DU uns nun HIER im Thema Mieze statt Mann sagen?

      Mieze statt Polizist??? :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

      Meine Mieze kann zwei Sachen auf einmal tun -
      Schnurren + Kuscheln
      Spielen + Jaulen
      Nerven + Kämpfen
      Essen + Spielen

      Welcher Mann kann DAS schon?
      Die Sache mit den zwei Gehirnhälften war ja schon immer so verzwickt...

      Aber Spaß beiseite - manchmal "reicht" die Mieze schon voll und ganz, und manchmal oder meistens (seien wir doch mal ehrlich, Ladies) ist man doch froh, dass man -nebenbei- auch noch einen Zweibeiner bei sich hat, aus welchen praktischen oder gefühlsmäßigen Gründen auch immer, ODER?
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

      Wasser auf die Mühlen??

      auch wenn ich ein mann bin, hat mich das hier doch sehr amüsiert:

      Es gibt tierisch gute Gründe, das Leben lieber mit einer Katze als mit einem Mann zu teilen.

      1
      Katzen haben keine "Fahne", wenn sie sich nachts rankuscheln.
      2
      Katzen können durch das Kastrieren vom Streunen abgehalten werden.
      3
      Katzen schleppen nichts ins Haus: keine Computerzeitschriften, keine Autoteile und keine Pullis von Mutti!
      4
      Katzen haben ein beneidenswert volles und glänzendes Haar.
      5
      Katzen verstreuen ihre Socken nicht überall auf dem Boden.
      6
      Katzen liegen uns Frauen immer zu Füssen.
      7
      Katzen nehmen auf der Couch nicht so viel Platz weg.
      8
      Katzen kapieren irgendwann, wie das Klo funktioniert.
      9
      Katzen werden nicht schon durch eine Erkältung zum pflegebedürftigen Invaliden.
      10
      Katzen schnarchen nicht, sondern schnurren, wenn sie neben uns im Bett liegen.
      11
      Katzen kann man sich nach Alter, Rasse und Typ aussuchen. Und: Man kann problemlos mehrere haben!!!