...möchte nachts raus

      hallo,
      mein Kater möchte jede nacht um 5 Uhr raus und kratzt dazu so laut und lange an meiner Couch, bis ich total genervt aufstehe. Ich habe ein Apartment und hier darf er nachts auch schlafen- was er bis zur besagten Uhrzeit auch brav auf SEINEM Stuhl macht... Muss dazu sagen, dass er eben ein richtiger Naturbursche ist, der 2/3 des Tages draussen ist.
      Vielen Dank im Voraus
      gine
      Hallo Gine!

      Ich weiß jetz nicht, wie deine örtlichen Gegebenheiten sind, aber hast du mal an eine Katzenklappe gedacht? Ich hab' auch schon gesehen, dass Leute ein Brett mit Querstreben drauf vom Balkon runter in den Garten hatten.

      Irgendwie haben die Tiger halt ihren Willen. Mein Kater hat die Marotte, dass er zum Protest alles vollpisst (sorry), wenn er nicht raus darf. Ganz doll ist das dann abends, wenn er meint um 23 Uhr nochmal rauszumüssen und dann ewig nicht bei kommt und man bis in die sinkende Nacht drauf wartet, dass der gnä Herr maunzend vor der Türe steht. Im Sommer lass' ich ihn ja schmoren oder ich hab's Fenster offen mit Rolladen-Sperre drin. Da isses mir wurscht. Aber bei Frost kann ich den ja nicht die ganze Nacht vor der Türe hocken lassen. Ich kenne deinen Ärger also zur Genüge. Ich werd' mir nun doch eine Katzenklappe einbauen. Man will ja auch mal durchschlafen.

      Liebe Grüße!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!