Suche eine Alter--> Gewichtstabelle!!!!!

      Suche eine Alter--> Gewichtstabelle!!!!!

      Hallo Ihr Lieben, ich suche dringend eine Gewichtstabelle, wo ich sehen kann, welches Gewicht welchem Alter entspricht!
      Lilli kam mit ca 7 Wo. zu uns (wurde ausgesetzt) und hatte kaum 400g, jetzt nach 5-6 Wo. wiegt sie 1250g. :clap:
      Habe gestern mit meinem TA telefoniert, wegen der Nachimpfung und der sagte mir das sie noch zu wenig wiegt für ihr Alter. :eek:
      Ich bin sehr überrascht darüber denn Lilli hat in den letzten 5 Wochen schon 850 g zugenommen. Sie frisst zwar nicht alles, aber dafür das was sie frisst in guten Portionen! Lilli bekommt viele zusätzliche Babyprodukte, eben für schnelles zunehmen, aber wiegt sie denn wirklich viel zu wenig? :eek:
      Lilli ist mega fit und macht gar nicht den Eindruck als ab es ihr schlecht geht!!!!!!
      Wäre lieb, wenn ihr mir Antwortet!!!

      Liebe Grüsse Diana & Lilli :dance:
      Bilder
      • Lilli5.jpg

        5,36 kB, 200×129, 6.104 mal angesehen
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Hallo Lilliqueen!

      Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber mich würde eine Gewichts-/Alterstabelle auch arg interessieren.

      Meine Jerry ist mittlerweile schon 12 1/2 Jahre alt und kein "Rippchen" mehr, wie Danny und Sammy mit ihren noch nicht mal 2 Jahren.

      Mich interessiert es, was eine Katze in diesem Alter so wiegen darf und wie kann man ein evtl. Gewichtsproblem bei einer Katze beheben???

      Ist arg schwierig eine Katze auf Diät zu setzen....

      Ich hoffe, man kann uns so einige Tipps geben :D
      Also meine ist morgen 12 Wochen alt und wiegt gerade mal 1100 gr. und unser TA sagt nicht, dass die zu dünn ist. Eine übericht habe ich aber auch nicht.
      Zu schnell zu viel auf die Rippen kriegen ist ja auch nicht gut, da das ja ganz schön den Körper belastet. Meine Maus ist zwar zierlich aber nciht dünn.
      Hmh...na wenn ich mir HappyTeufelchen's letzte angehängte Tabelle so durchlese, dann kann ich meine Jerry mit ihren 7 kg ein Brummerchen nennen.

      Aber wie mache ich mit ner Katze ne Diät???
      Ist was problematisch, denn meine beiden anderen Katzen (beide noch keine 2 Jahre alt) sind noch arg dünn...schätze mal, weil beide von morgens bis abends wie die Wildfänge durch die Wohnung jagen. :D
      Jerry ist doch sicher ein kastrierter Kater, das ist noch normal, da brauchste sicher keine Diät aber vielleicht mal bissel zum bewegen animieren. Ich hab auch so nen Brocken, so 6 kilo hat der. In der letzen Tabelle geht es auch eher um die Ernährung, was eine Katze mit 4 kilo halt am tag braucht. Stand halt nur auch ne gewichtsangabe da, da hab ich die auch genommen. War aus nem Katzenkinderbuch, da geht es nur um die kleinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HappyTeufelchen“ ()

      Dankeschööööön für eure schnellen Antworten!!!!!! Wenn eure Süssen auch so in dem dreh wiegen wie Lilli, bin ich beruhigt!! Dachte schon ich wär ne schlechte Katzenmama, die dabei zu sieht, wie meine Süsse abmagert! :oops:
      Habe übrigens dank des KP meine Süsse auf ruhige Nächte abgestimmt bekommen. Sie lässt uns jetzt Nachts auch durchschlafen und weckt uns erst wenn sie den Wecker hört! :dance: :clap: :dance:

      Schönen Tag wünscht euch Diana & Lilli :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!

      normales gewicht fuer ca 3 monate

      hallo alle zusammen.

      ich hab da mal ne klitzekleine frage:
      Ist 1250 g fuer ein weibliches Kaetzchen (Eltern: Hofkatzen, Kaetzchen: reine Wohnungshaltung), das ca 12 Wochen alt ist, noch im normalen Bereich???

      vielen Dank im Voraus fuer die Beantwortung meiner Frage.

      lg, DC

      Meine kleene thelma mit zarten acht wochen
      Hallo habe eben mal meinen Leo gewogen :wink:der kleine Kerl wird morgen 14 Wochen und wiegt 1810g, ich will hoffen das die Waage richtig ging.

      Ist den 1810g zu viel für den Kleinen? Ich hat ein kleines Bäuchlein :D

      LG Ronjaräubertochter :biggrin:

      @goldie was meinst du, ist das zuviel?
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo ihr Lieben,
      also habe gestern Lilli gewogen und fetsgestellt das sie jetzt 1500g drauf hat! Mein TA sagte letzte Woche sie wäre Topfit und es wäre alles in Ordnung. Sie ist jetzt ca 14/ 15 Wochen alt und kommt mir nicht dick oder so vor!!

      2freckle:
      Habe vor ca. zwei Wochen einen Thread mit der überschrift Alter-->Gewichtstabelle eröfnet! Da sind auch ein paar hilfreiche Antworten mit Tabellen angekommen, kannst ja mal nachschauen!

      Liebe Grüsse und einen schönen Tag von der Wjt gepeinigten Diana & Lilli :angel: (Wohne im Rhein-Erft-Kreis :eek: )
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilliqueen“ ()

      Hallo Pinky
      kleiner Brummer deine kleine/ dein kleiner! Je nachdem zu welcher Rasse sie/ er gehört, kann sie ja recht gross werden und wiegt so mit in einem zarten Alter von 16 Wo. schon etwas mehr als andere kleinere Rassen! Nur wenn sie eine normsle Hauskatze ist, solltest du vielleicht auf die zusätzlichen Baby-Produkte verzichten, damit sie nicht zu schnell zu viel zunimmt. Denn das wäre auch nicht so gut für den Knochenaufbau & Muskelaufbau!
      Lilli wiegt jetzt mit 16 Wo. 1600g, TA sagte sie wäre normal entwickelt!
      Sie ist aber auch ne normale Ekh (EKH=EuropäischeHausKatze).Darf etwas weniger wiegen!
      Liebe Grüsse Diana & Lilli :angel:
      Bilder
      • Lilliportal2.jpg

        11,78 kB, 200×174, 5.914 mal angesehen
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Original von Pinky1
      Unsere Katze ist jetzt 16 Wochen alt und die waage sagt das sie 3 kg wiegt.da kann doch etwas nicht stimmten oder?
      lg eva


      Es gibt ja größere und kleinere Katzen. Miyaz wiegt auch 3 kg (mit fast 5 Monaten), aber man kann die Rippen fühlen und wenn er sich streckt auch sehen. Er ist eben ein großer kräftiger Kater (und Mama ist eine Maine Coone, die werden ja sehr groß). Seine Schwester ist viel kleiner und zarter (und leichter)!
      Vielleicht wird deine Katze auch zu groß (oder die Waage ist sehr sehr ungenau).
      Gruß,
      Sailly