Quälerei

      Hallo,

      in meiner Verwandtschaft wurde vor längerem ein Border Colli gekauft, weil es die Tochte unbedingt wollte! Dieser Hund kommt HÖCHSTENS 3 mal Täglich draus und das aber nicht länger als 15 min und das ist deutlich unter den Vorderungen des Hundes und die Tochter kümmert sich kaum noch um den Hund, jetzt macht das ihr Vater, aber WIE!!

      Zu diesem Übel komtm noch, wenn der Hund wegläuft und wieder nach Hause kommt, bekommt er Schläge mit seiner Leine! Ich habe schon oft versucht mit dieswer Person zu reden, aber das nüzt leider kein bisschen, da er der Meinung is, ein Border Colli hat von Geburt an zu hören und brauch keine Erziehung mehr!

      Dann habe ich mich an eine Frau aus unserem Ort gewand, die auch im Tierschutz tätig ist, und das ganze war vor mehr als 1. Jahr!!!! UND ES WURDE BIST HEUTE NOCH NICHTS UNTERNOMMEN!! Es kam weder eine Person zu uns um sich zu erkundigen, noch hat sich jemand den Hund angeschaut!!

      Vor ca. einer Woche hat mir die Frau dieses Halters erzählt, dass der Hund, als sie auf den Felder spazieren gegangen sind, von einem Jäger angefahren wurde!° Nun lieght der Hund (der übrigens im Hof des Hauses wohnt) die ganze zeit draußen, kann nicht von alleine aufstehen, jault wenn er sein geschäft erledigt und die Besitzer gehen nicht mehr mit diesem Hund Spaziren, als macht er in den Hof!!

      Sie wollen aber nicht zum Tierarzt gehen, da das ja nur Geld kostet und sie der Meinung sind, dass das der Hund nicht wert ist!


      Ich weiß cht nicht mehr weiter!! Der besitzer lässt sich von KEINEM etwas sagen und ich kann das nicht länger ertragen wie dieser arme Hund von ihm gequält wird!!!

      Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch machen könnnte oder ähnliches, ich bin mit meinem Latein am ende!!


      Dogy
      Hallo

      Sofort anzeigen und das Tierheim anrufen oder den tierschutz. Das ist unmöglich das der Tierschutz da nichts macht. Aber den vorfall bei der polizei melden dann schauen die sich das tier auf jeden fall an. das ist kein zustand mehr. Da platzt mir der Kragen wenn ich so was lese solchen menschen sollte man so in den A**** treten das sie nicht mal mehr wissen das sie menschen sind. Der arme Hund. Seh zu das du ihn da so schnell wie möglich weg bekommst.
      Schreib mir bitte was aus dem armen geworden ist.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      aber HALLO...

      hier hät ich garni erst gefragt sonder glei mal die männer in grün und die zuständigen ämter angerufen...

      entschuldige, aber bei sowas sollte man bissl schneller sein im denken und handeln...

      aber wunderbar das hier was getan wird... für leider sauviele fälle is jede hilfe zuspät...
      Ja, sofort handeln und die Polizei und den Tierschutz verständigen.
      Hier geht es um das leben des Hundes. Wer weiß, wie schwer er verletzt ist. Er braucht dringend tierärtzliche Hilfe.

      Also... Schnell anrufen und darauf bestehen, dass sie SOFORT hinfahren.

      Melde Dich und berichte, wie es dem Hund geht.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo,

      also es hat sich etwas getan!

      Die Polizei war bei dieser Familie, kleider war nur die Tochter zuhause, da die Eltern im Urlaub waren!
      Sie haben den Hund nach Verletzungen abgetastet und ferstgestellt, dass er Verletzt ist! Sie haben der Tochter gesagt wnen sie keine möglichkeiten hat allein zum Tierarzt zu gehen, soll das der Besitzer SOFORT tun, wenn er aus dem Urlaub zurück!
      Leider weiß ich nicht ob er das getan hat, da er erst gestern zurück gekommen ist!

      Außerdem hat die Polizei alles mögliche gefragt! z.B. wo der Hund schläft und hat auch heir wieder festgestellt, dass das nicht die richtigen Umstände sind und aufgefordert eine richtige hundehütte zu kaufen oder selbst zu machen!

      Die Polizei (was die Familie. nicht weiß) wird immerwieder unangemeldet kontrollen durchführen und wenn nicht is der Hund weg!

      Der Besitzer hat einer Tierschützerin auch shcon Schläge angedroht (das war allerdings einige Woche vor dem Besuch der Polizei) und ich finde, dass zeigt auch das er ANgst "erwischt" zu werden, was er diesem armen Tier antut!

      Ich werde natürlich weiter berichten, ob sie beim Tierarzt waren und ob die Polizei noch mal einen Besuch gemacht hat!


      LG
      Dogy
      Hört sich ja schonmal gut an. :clap: Hoffentlich geht der Besitzer auch mit dem Hund zum TA. :pray:

      Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist, dass die Polizei gesagt hat, dass sie mit dem Hund erst zum TA soll, wenn der Besitzer wieder da ist. Wenn der Hund doch verletzt ist. :snooty: :naughty: :silenced:

      Wie alt ist denn die Tochter? Sie hätte doch gleich mit dem Hund zum TA gehen können. Schließlich gibt es öffentliche Verkehrsmittel, Taxi oder Nachbarn / Bekannte, die sie sicher gefahren hätten.

      Naja, Hauptsache die Polizei hat jetzt ein Auge auf den Hund.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo

      Die Tochter is 34 oder so

      als grund, dass sie nicht zum TA kann, hat sie angegeben, dass sie Arbeitslos ist und die Kosten nicht zahlen kann!
      Aber ich finde das eine reine Ausrede! Man kann wenn man will! GEHT NICHT- GIBTS NICHT!!

      Aber jetzt bin ich gespannt, ob sie wirklich zum TA gehen oder nicht!

      Ich berichte weiter

      LG

      Dogy
      Wie bitte? 34!!! :eek:
      Was soll denn der Quatsch mit den Kosten? Wenn sie mit dem Hund zum TA geht und sagt, dass es der Hund ihrer Eltern ist und diese im Urlaub sind, dann wird jeder TA Verständniss haben und Zahlungsaufschub gewähren. Das ist also absolut kein Argument! :snooty: :angry:

      Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden!

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      was? 34? ich hab gedacht es handelt sich hier um ne 12 jaehrige und der tierarzt ist vielleicht zu weit weg oder so. aber nicht mal des waer ne entschuldigung mit einem kranken tier nicht zum tierarzt zu gehen.

      und die polizei? also sowas versteh ich auch nicht, das des tier nicht sofort zum arzt gebracht worden ist.

      Aslo wenn ich doch ein Tier finde wo verletzt ist, und der halter geht nicht zum Tierarzt, dann gehoert ihm das tier sofort weggenommen. is des net grund genug?

      du hast geschrieben, dass er angefahren worden ist und es ihm weh tut wenn er kacki machen muss. dann hat der hund doch vielleicht innere verletzungen? sind die halter denn blind?

      also leute gibts, des is unglaublich

      lg

      anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anja16“ ()

      Hallo

      Also der Halter is noch nicht mit dem tier zum Arzt gegangen, weil er der Meinung ist, dass es dem Hudn schon wieder besser geht und das nicht mehr nötig ist!
      Haber erst vor ca 3-4 tagen denHund gesehen (das erste ma nach diesem Umfall) am liebsten hätt ich mich umgedreht und währe wieder rausgegangen und das Huelen anfangen! das war echt schlimm! Ich mein er kann schon wieder alleine Aufstehen und laufen, aber wie er läuft! Es sieht so aus, also könnte er seine eine hintere Pfote nicht anknicken, ganz komisch wirklich!

      Die Polizei hat sich schon wieder gemeldet, allerdings nur telefonisch! Aber der Halter will nicht mit der Polizie reden, immer wenn angerufen wird, ist er angeblich mit dem Hund weg!

      (das war der Stand von vor 3 tagen) neueres weiß ich auch nicht! Ich hoffe, das sich shcon wieder mehr getan hat!

      es ist einfach nur Grausam! Unbeschreiblich schlimm, diesen Hund anzuschaun! :sad:

      Lg
      Dogy

      RE: Quälerei

      Entschuldigung, aber kann man da nicht MEHR machen??? :sad:

      Gibt es nicht irgendwelche Stellen/Ämter/Behörden (außer der Polizei die wohl NICHTS macht!!!) die man noch verständigen könnte?

      Es kann doch nicht angehen dass man diesem Hundehalter seine Ausreden abnimmt?!?!?! :evil:

      Bitte mach doch irgendetwas! Verständige ein Tierheim, den Tierschutzbund oder IRGENDWEN! Das ist doch grausam mit anzuschauen - und das geht ja jetzt schon TAGE so zu. Das würde ich gar nicht aushalten..... :sad:

      Bitte weiter berichten!

      DAINA
      Hallo Dogy,

      wenn die Polizei nicht mehr unternehmen will / kann, dann verständige den Tierschutz. Ruf am besten noch heute beim örtlichen Tierschutzverein an und schildere die Situation.

      Diesem Typen gehört der Hund weggenommen - und wenn es nach mir ginge, dann würde ich diesen UNmenschen mal spüren lassen, wie sich sein Hund fühlt. :evil: :evil: :angry: :angry: :cry:

      Bitte handle schnell, damit der arme Hund nicht länger leiden muss. Und halte uns auf dem Laufenden.

      Traurige Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*