Angepinnt Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

      Klar könnte es deshalb sein, weil sie nur raus darf wenn du zu Hause bist, vllt. ist ihr Freiheitsdrang ja viel größer :|
      Versuch halt einfach mal ein drittes Klo, könnte auch helfen und kann nicht schaden :wink:
      Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter und hoffe das noch jemand anders eine Idee dazu hat :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich muss heute auch mal fragen, denn habe viel ausprobiert, was ich hier so gelesen habe, manchmal denke ich die Kater sind gegengepolt... :eek:

      habe 2 Kater, Wohnungskatzen...Minko und Freddy... :biggrin:

      Freddy hatte mit 8 Wochen Katzenschnupfen, er wurde geimpft, ist alles wieder okay
      beide sind enwurmt und geimpft,keine Entzündung alles im grünen Bereich, aber noch nicht kastriert, da noch jung 10 Wochen

      beide durften bei uns schlafen, nun ist es so weit das ich mich ekele davor,als Freedy auf das Kopfkissen, bei Paul während er schlief vor seine Nase kackte..pieseln tut er überall hin wo ihn gerade einfällt...
      und ich das Tabuzimmer mit meinem kleinen Sohn zum schlafen nun nutze..mein Großer Sohn schläft weiter in seinem Zimmer...das Problem ist das freddy überall hin pieselt.. :cry:

      nun ist es so das Minko das mit dem piesen auch übernommen hat..ich wasche jeden Tag, Decken, Bettwäsche, Bettlaken..langsam habe ich es über, so schnell trocknet es ja auch nicht..wenn der Winter kommt kann ich einpacken, auf Boden wird es da auch nicht trocken...

      ich habe ausprobiert:

      - 2 Katzenklo, nun ein drittes dazu
      - Alufolie gelegt aufs bett, wird abgeschleckt und drauf gepieselt
      (sagte man nicht Katzen mögen es nicht?)
      - Myrteöl verwendet <- wird ignoriert
      - Fernhaltespray schlägt nicht an, wird weiter gepieselt
      - Plaste abgedekt, wird zerrissen und drauf gepieselt
      - Einstreu gewechselt, wieder auf alte zurück,
      da nicht angenommen, benutze von pitti die Holzstreu
      - Toiletten werden regelmässig früh und abend gereinigt

      das schlägt alles nicht an ...mein TA hat nur den Kopf geschüttelt, wir probieren es nun mit Felliway...hoffe das es angenommen wird. an Streicheleinheiten kann es nicht liegen, denn wir spielen viel miteinander...ich reagiere auch auf meine Katerchen, schaue genau hören kann ich sie ja nicht bin gehörlos...Minko hat es auch verstanden er meldet sich in dem er mich anstubst und führt , z.Bsp Hunger hat in Küche Freddy hinterher... :clap:

      ich überlege nun eine Verhaltenstherapie zu machen...muss mich aber erst mal schlau machen was an Kosten auf mich zu kommt..abgeben möchte ich sie auch nicht, dazu habe ich sie zu gern, sie machen es auch nur abend wenn alles schläft bei uns...musste mir oft sagen lassen das ich eine empfindliche Nase habe...mit dem putzen stört mich nicht, da ich eh ein Putzfimmel habe, aber der Geruch iiigggiiittt

      wer hat noch eine Iddee, bitte wenn ich deutsch ein wenig Sätze falsch schreibe, mit den Händen gehts einfacher
      Hallo Merym!

      Die einzige Idee, die ich spontan noch habe - was für Toiletten benutzt du?
      Vllt. mögen sie die Toiletten, die du hast, ja nicht, oder ihnen gefällt der Ort nicht, an denen sie aufgestellt sind, weil es dort nicht ruhig genug ist.
      Was auch sein könnte, du schreibst sie sind 10 Wochen alt, wie lange hast du sie?
      Mit 12 Wochen trennt man Katzen eigentlich erst von ihrer Mama, vllt. konnten sie es einfach noch nicht richtig erlernen...sind die Beiden vom Bauernhof?
      Damit die Pieselei aufhört ist es sehr wichtig, das es keine Stellen gibt, die nach Urin riechen, sonst pieselt die Katze immer und immer wieder darauf - uiiii, riecht ja noch Klo hier *struller* :confused:
      Das läßt sich sehr gut mit Essigwasser machen, auch kannst du einen guten Schuß Essigessenz zur Wäsche geben, damit sie nicht mehr nach Pipi riecht - keine Angst, die Wäsche stinkt nicht nach Essig, wenn du sie aus der Maschine nimmst, der Geruch vergeht schnell :smile:
      Feliway ist auch eine gute Idee, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und das ihr das Problem sehr bald in den Griff bekommt :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich habe eine Haubentoilette und eine Normale Toilette und eine kleinere...die Haube steht im Klo, die normale im Schlafzimmer (da Freddy immer dorhin machte, nahm ich an er schafft es nicht zum Klo, so braucht er nur vom bett und rein) und die kleinere steht in einer dunklen Ecke...

      nein es sind keine Bauernhofkatzen, sind echte Wohnungskatzen...

      ich bekam sie am 1.8....die Mutter verstiess die mit 5 Wochen, sie sind per hand von mir und einer Freundin aufgepäppelt...da meine Freundin in Urlaub ist, habe ich sie mit 8 1/2 Wochen voll zu mir genommen...

      das pieseln fing an, als mein Großer Jens mal ein WE Trip machte, und es wird immer schlimmer...

      mit Essig das habe ich schon gemacht...Minko reagiert da komisch drauf, er wälzt sich wie ein Hund darin...ist mir in echt langsam unheimlich, weil doch katzen allerlei nicht mögen, aber meine zwei das gegenteil machen von dem, deshalb sind der TA und ich ziemlich ratlos...

      ich werde eben immer waschen müssen, vielleicht gibt es sich wenn sie im November kastriert werden...

      Ich habe ja nun schon meine zweiten Katzen, vorher hatte ich eine Katze und ein Kater, auch ein Geschwisterpaar, diese waren gleich trocken, mit 9 Wochen...sie sind im Regenbogenland Mausi vor 4 1/2 Jahren und Minko vor 3 Jahren...wollte eigentlich keine wieder, abr ich selber stamme aus einem Dorf, immer mit Tieren umgeben, da gehts ohne nicht..so habe ich diese zwei genommen, wie geschrieben solche Probleme wie jetzt hatte ich da noch nicht...

      überlege nun ob ich vielleicht was falsch mache... es ist nur abend...
      am Tage verbringen wir viel Zeit mit einander, sie schlafen mittags oft in meinen Armen ein :tongue: ich nicke dann oft mit ein...

      fressen tun sie wunderbar, in allem ist es okay...eben nur die abend pieselei...
      Original von Merym
      das pieseln fing an, als mein Großer Jens mal ein WE Trip machte, und es wird immer schlimmer...


      Genau da? Dann hört sich das aber sehr nach Protest an, allerdings muss ich gestehen, dass ich das bei so jungen Katzen noch nie gehört habe, jedoch ist bekanntlich nichts unmöglich :confused:

      Habt ihr am Abend weniger Zeit für die Miezen? Ich finde es schon sehr auffällig, dass das immer nur dann geschieht, evtl. möchten sie einfach dann noch mehr Aufmerksamkeit :think:

      Vllt. hat ja noch ein anderer User eine Idee?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      danke für deine Antworten...ich habe mit meinen Jungs ausgemacht, bevor wir schlafen gehen, spielen wir mit den Rackern ein wenig mehr...

      das Zimmer wo sie gepieselt haben ist ja nun auch zu...Jens hat eine Tür eingemacht, vorher war nur ein Vorhang davor... :rolleyes:

      mal sehen wie Freddy und Minko annehmen das annehmen...

      heute ist ein Malheur passiert :confused: Freddy hat neben das essen gepieselt..hatte versucht eine Stelle die immer angepieselt wird mit essen zu verdecken...vorher natürlich mit Essigwasser gereinigt..war ein Schuß nach hinten :cry:

      Werde wie ich schon schrieb, bis zur Kastration immer wischen und waschen..wenns nicht anschlägt Bachblütentherapie...habe heute erfahren das es kostengünstig geht...

      werde alles ausprobieren, hoffe doch das ich die Ursache finde, weshalb sie so reagieren..
      so ich habe nun das Zimmer fertig vom Großen...und siehe die nacht auf den Morgen keine Pieselprobleme mehr... :tongue:
      habe als Probe früh nochmal die rein gelassenund es wurde wieder aufs bett gepieselt..nun weiß ich sie machen nur aufs bett, das andere ist tabu..nun kein Bett mehr zum pieseln da, Prob gelöst..

      da kann ich mir das feliway und Felispray sparen..werde ich aufheben für alle Fälle...

      Katerchen werden am abend nochmal richtig beschäftigt, sie schlafen dann bis halb fünf durch...

      es ist nun endgültig :clap: ich behalte beide... werden am Dienstag nun 11 Wochen alt
      Hallo zusammen!

      Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, bin ich leider fast so ratlos wie vorher. Es geht um folgendes: Shyla ist seit 3 Wochen bei uns. Sie kam zu unserer Erstkatze Shelly. Am anfang hat sie aufs Bett und aufs Küchensofa gepieselt, das hat sich aufgehört. Habs damals zuerst mit Alufolie probiert- vergebens....mit der wurde gespielt und dann wieder draufgepieselt*gg* Habs mit Plastik probiert- auch nix!
      Als ich dann aufs Küchensofa Zitronenscheiben auflegte, hat sich das ganze aufgehört. Jetzt gibts aber noch EIN Problem....sie macht "Groß" auf eine ganz bestimmte Teppichstelle und zwar bei den Treppen zum Dachboden. Noch dazu ist ihr Stuhl noch nicht ganz fest (gerade in Behandlung) und das ganze ist nicht leicht zu entfernen.

      1.)wie krieg ich diesen Geruch weg? Werde es mit Febreeze probieren (hab ich vorher hier gelesen) aber wenn das nichts hilft? Achja, man sollte die Stelle ja nicht mit chemischen Sachen putzen, weil es die Katzen dann noch mehr animiert doch hinzumachen. Soll ich trotzdem Febreeze nehmen??

      2.)Ich habe vorerst mal wieder den "Zitronentrick" probiert- also wieder Zitronenscheiben auf die Stellen gelegt. Es hat ja gegen das Pieseln geholfen, hoffentlich wirkts auch jetzt! Habe es übrigens auch probiert Futter aufzustellen- vergebens- wurde einfach daneben gesch***** :angry: Was kann ich machen, wenn dieser Trick aber versagt??

      hätte beinahe vergessen: wir haben zwei katzenklos und sie geht eigentlich eh zu 80% dorthin "groß" machen, aber eben 20% auf den Teppich.

      Hoffe, es kann mir wer helfen!!
      Vielen Dank schon mal!
      LG,
      Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

      SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kätzchen84“ ()

      Hallo Karina!

      Katzen sind ja Gewohnheitstiere - und wenn es nach Pipi oder Kacka riecht, gehen sie wieder hin...

      Am besten reinigst du die Stellen gründlich mit Essigwasser - Wasser in einen Putzeimer und einen Schuss Essig dazu. Das riecht für die Kaddies nicht angenehm, zieht die anderen Gerüche aber mit raus.

      Wiee viele Klos habt ihr?
      Pro Katze eins?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      ich hatte das Problem mit Freddy auch...habe es mit purem Essigessenz weg bekommen, da er bei mir mit Schuß Essig im Wasser nicht half..

      das half, so macht er nun ins Klo

      habe 2 Kater, habe gelesen du hast auch 2 ...

      man rechnet ja immer 2 Katzen = 2 Klos + 1 Notklo...so halte ich es ...

      meine nehmen eins für groß, und eins für klein, das Notklo was ich extra habe wegen Freddy angelegt wird von beiden voll für beides angenommen...vielleicht liegts auch daran, das dieses Klo versteckt im dunklem liegt..

      Hallo Nochmal...

      Und nochmals Hallo zusammen!


      Wir haben immer noch das Sofa-Pisel-Problem! Mittlerweile ist unser Sohn schon 9 Monate, dementsprechend piseln uns die Katzen seit 9 Monaten aufs Sofa und es lässt sich nicht mehr unter Kontrolle bringen...

      Ich bin mit den Nerven am Ende!!!

      Wir haben jetzt seit 2 Monaten eine größere Wohnung wo sich Kira und Basthet sichtlich wohl fühlen bis auf Schlaf und Kinderzimmer durften sie Anfangs auch überall rein, es gab keine Probleme... (dazu muss ich allerdings sagen das wir auch zu der Zeit kein Sofa hatten, das alte musste auf'n Müll den Gestank hat man nicht ausgehalten!)

      Als dann unser neues Sofa kam, wars vorbei wir hatten es gerade aufgestellt und was machen die beiden? Drauf piseln! Wir waren so sauer vor allem ich, weil weil ich meinem Mann vorher noch gesagt hab, das sie wieder draufpiseln werden und er ganz blauäugig meinte: Nö die haben doch jetzt soooo viel Platz und das Sofa stinkt nicht mehr nach Katzenklo...

      Resultat: Wir hatten das Sofa sage und schreibe einen Tag und schon war das ganze Geld in den Sand gesetzt!!!

      Mein Mann ist total ausgeflippt...

      Wir haben beim Katzenschutzbund angerufen ob uns einer helfen kann, weil Essig und Feliway und Bachblüten hat alles nit Gefunzt

      Nunja, der Trick mit der Alufolie, wickel mal eben ein Sofa mit den Maßen 4m x 2m und über 80cm tief in alufolie ein, Nachts und wenn wir nicht da sind aussperren und sie dürfen nur rein wenn wir auch im Zimmer sind und dürfen nur aufs Sofa wenn wir auch auf dem Sofa sitzen... Ende vom Lied sie haben noch ein zweites Mal draufgepieselt als Man mal nen Moment NICHT AUFGEPASST hat

      Ich ertrag das nicht mehr und für die Katzen ist das ja auch nix wenn sie nur ins Bad, Arbeitszimmer und Flur können...

      Was mich am meisten ärgert ist das mein Mann der so total ausgeflippt ist derjenige ist der sie NICHT abgeben möchte, aber sie nicht füttert das Klo nicht sauber macht und wenn sie mal irgendwo hingereiert haben schreit Hilfe mach das weg! Das bleibt alles an mir kleben und ich weiß nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr ich würde sie lieber abgeben, irgenwohin wo jemand Ahnung hat, wo sie Platz haben und nicht ausgesperrt sein müssen, ich könnt heulen, vor allem weil ich nicht weiß wie ich den Geruch aus dem neuen Sofa kriegen soll...

      Kann mir da einer helfen? Febreeze wirkt gar nicht und weil ich sie beinah erwischt hatte und es noch feucht war hab ich es direkt mit Polsterreiniger probiert hilft auch nix, wenn ich Essig draufkippe (weil Essigwasser wird nicht reichen geht der Essiggeruch dann auch raus? Was ist mit Teebaumöl da hab ich von gehört? Gelesen hab ich auch von Salmiak, allerdings sagte meine Mutter, das dann auch die Farbe aus dem Sofa wär...

      Bitte helft mir, denn mein Mann lässt mich damit stehen...

      Meint ihr denn es bringt was Kira und Basthet zu behalten? Oder hätten die es woanders nicht vielleicht wirklich besser?

      Ich brauche wirklich Hilfe ich kann nicht mehr...*heul*

      Hatten wir mal angedacht

      Wir hatten uns überlegt ob wir denen vom Balkon einen Weg runter auf die Garage und von der Garage runter bauen (wir Wohnen im Dachgeschoss zur Miete, sind aber die einzigen Mieterdie beiden unteren Etagen sind Büros...), nach hinten raus ist nur noch Bauernhof und so, aber nach vorne ne gut befahrene Straße...

      Das einzige Problem ist das sie dafür durch das Wohnzimmer müssten wo unser Sofa steht, aber ob sich dadurch die Eifersucht auf unseren Sohn bessert?

      Ausserdem sind die beiden Teppich-Tiger bisher nur reine Wohnungskatzen gewesen, sie sind jetzt 4 Jahre alt und "draussen" existiert praktisch nicht für sie...

      Wir haben es nicht gemacht weil wir da bedenken hatten, das sie es überleben.
      Bezieht sich dein letzter Satz auf den Freigang, oder auf meine Frage zur Kastration?
      Sollten die zwei nicht kastriert sein, könnte das pieseln auch markieren sein :wink:
      Okay, bei ner befahrenen Straße vorm Haus ist Freigang wohl fehl am Platz, es war halt ne Überlegung von mir und ja, ich denke schon, dass das helfen könnte, die Tiere toben sich draußen richtig aus und sind ausgelasteter und auch ausgeglichener, vllt. hat das Pieseln ja eine ganz andere Ursache :think:
      Habt ihr sie von klein auf?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja wir haben sie beiden von klein auf und kastriert sind sie auch...

      Wir wissen auch das es aus Eifersucht auf unseren Sohn ist.
      Aber wir kriegen es einfach nicht in den Griff, egal was wir auch probieren...

      Ich denke mal das war's jetzt für uns alle... :cry:
      Naja wer wenig frisst kann auch nicht groß, aber bei Darmverschluss zum Beispiel wird auch nicht mehr gefressen, so daß sich schnell die Frage stellt: frisst sie nicht weils ihr schlecht geht oder kann sie nicht aufs Klo weil sie nix frisst?

      Ein Darmverschluss wird binnen Stunden lebensbedrohlich, deswegen bitte bei solchen Problemen gleich zum Tierarzt - ist es was ernstes hat man sonst wertvolle Zeit verschenkt.

      Grüße
      Tina