Angepinnt Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

      so i muss mi auch wiedermal melden!!
      also i hab die besagte stelle wo meine katze immer hin macht gründloch gereinigt und mit alufolie abgedenkt.
      also am anfangt hat sie einen großen bogen drum rum gemacht doch irgendwann hat sie dann auf die folie gepinkelt und sobald diese weg war hat sie weider gekratzt und hingemacht!!
      ich habe jetzt nochmals alles gereinigt und nochmal alkohol drübergeschüttet (ich bilde mir ein davor hat man noch was gerochen) und bis jetzt ca 3 tage ist nichts passiert!! ich hoffe dass bleibt so!!
      ich habe jetzt auch dass katzenklo an diese stelle gestellt und dass futter wo anderst hin! wielang soll ich den die alufolie dort lassen??

      glg mel
      Hallo zusammen.
      Ich bin seit heute erst bei euch im Forum und habe ein grosses Problem.
      Wir haben zwei Katzenkinder eine KAtze 10 Wochen und einen kater 9 Wochen alt.
      Sind beide von der selben Familie.
      *doppelnachwuchs*

      Unsere Katze ist total Stubenrein und macht nix.
      Aber unser Kater ist etwas eigenartig.
      Normalerweise geht er nur aufs Katzenklo.
      Aber sobald mein Freund sich ins bett legt pinkelt er ein paar tropfen auf seine Bettdecke das ist jetzt schon 3 mal vorgekommen.
      Wir wohnen ztusammen und der katzer ist auch zu uns zusammen gekommen.
      Bei mir macht er sowas nie.

      Unsere katzen verstehen sich einwandfrei.
      Fressneid gibt es hier auch nicht und zuneigung bekommen beide sehr viel.
      Sie haben alles was ein Katzenherz erfüllt.
      Ich weiss nicht was ich mit dem kleinen machen soll.
      Wie bekommen wir dieses Problem in den Griff????

      Hoffe mir kann hier einer helfen.
      Gruss Melanie
      Manno, wieso schietert meine Kili immer daneben?

      Sie setzt sich immer an den Rand vom Klo, Hintern hoch u. übern Rand. Leider hab ich sie noch nie erwischt dabei. Der Pepe machts genau richtig. Fein in der Mitte.
      Was mach ich nur. Es stinkt mir gewaltig. :sick:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @ Actimel: Kann es sein, dass dein Kater nicht pieselt, sondern markiert (sind ja nur ein paar Tropfen, hast du gesagt)? Wie alt ist er? Ist er kastriert?

      @ Sunny: Habt ihr ein Klo mit Haube? Wenn nicht, würde so eines schon das Problem lösen. Von Gimpet gibt es Klos mit einem etwas höheren Einstieg ... :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog

      protestpinkeln

      Hallo
      ich habe mir den text über das protestpinkeln gut durchgelesen. Meine Katze pinkelt uch ständig irgendwo hin sie ist grade 7 monate alt und eigentlich stubenrein. Wenn man es genau nimmt gehört sie meinem freund der vor kurzem mit ihr zu mir gezogen ist. Das grosse problem ist das sie erst seit kurzem angefangen hat mit dem pinkeln und ich denke das es an meiner kleinen 6 monate alten tochter liegt da die katze doch etwas eifersüchtig scheint. Sie wirkt nun aúch etwas agressiv nd wenn meine tochter mal über nacht bei meiner mom ist dann ist die katze wider lieb und verschmust. Sie hat sogar schon neben ihr essen gepinkelt und auf plastiktüten oder in die spüle. Ich weis langsam nicht mehr was ich mit ihr machen soll und bin kurz davor sie weg zu geben da ich immerzu aufpassen muss das sie nicht aufs sofa macht oder sogar meine tochter angreifft. Was kann man machen alles was in den tipps stand haben wir schon versucht.
      Kann mir vielleicht jemand einen tip geben?
      Hallo Sabse84!

      Herzlich Willkommen hier im Forum! :clap:

      Ich hab hier mal einen alten Thread rausgesucht, in dem es ganz allgemein um Probleme mit Katzen und Kleinkindern geht:
      Katzen und Kleinkinder

      Und speziell zu deinem Problem:
      Hilfe... warum ist meine Katze so aggressiv?
      nachwuchs...
      Was soll ich tun?? Wichtig!!

      Wie du den Threads auch entnehmen kannst, brauch deine Katze seeehr viel Zuwendung. Außerdem kommt noch die Umstellung (Umzug) dazu. Du kannst es ja mal mit Feliway (TA fragen, gibts als Stecker und als Spray) oder mit Bachblüten versuchen. Ich denke, dass du über die oben genannten Links auch ganz viel Tipps bekommen wirst. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog

      mal wieder ein Pinkelproblem

      Hallihallo!
      Auch ich, bzw. meine Familie, hat momentan ein riesiges Problem... Unser Kater (inzwischen seit 4 1/2 Jahren bei uns,in etwa auch so alt, war damals ein halbverhungertes "Findelkind", das wir vor dem Verhungern gerettet haben), war eigentlich bis vor kurzem absolut stubenrein...Neuerdings pinkelt er uns jedoch im wahrsten Sinne des Wortes "die Bude voll", bevorzugt das Wohnzimmer und die Küche (die direkt neben der Fressstelle liegt...). Meine Mutter kommt aus dem Vorleger-,Teppiche-,Kissen-etc. -waschen nicht mehr heraus und mein Vater ist inzwischen stinksauer und spielt mit dem Gedanken, Simba, also besagten Problemkater, wegzugeben... Wir sind absolut ratlos, woran die Sache liegen könnte... Er ist von Beginn an an die 2 anderen Katzen, die noch in unserem Haushalt leben, gewöhnt gewesen, und auch mit dem Hund, den wir uns vor 2 Jahren angeschafft haben, gab es nie ein Problem...(Die zwei sind zwar nicht die dicksten Freunde, aber sie bekriegen sich auch nicht gegenseitig). Wir haben in letzter Zeit weder etwas an der Wohnung geändert, noch kam es zu Veränderungen im Familienleben... Simba ist kastriert, was also auch mögliches Markieren ausschließt... Wir haben 2 KAtoiletten, die täglich gereinigt werden, und die er ab und an ja auch benützt, je nachdem, wie es ihm gerade gefällt... Leider erwischen wir ihn auch nie "in flagranti", so dass wir ihn dann auf die Toilette setzen könnten... Ein körperliches Problem schließe ich eigentlich auch aus, da er im 2.Stock unseres Hauses (sein Refugium, da sich hier seine Schlafstelle (mein Bett...) befindet und die Zimmer alle hundefrei sind), noch nie hingepinkelt hat... Zur Vorsicht werde ich mit ihm die Woche zwar mal zum TA gehen, aber wie gesagt, eigentlich erhoffe ich mir davon nicht viel...
      Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps, woran das Problem noch liegen könnte... Werden morgen mal das ganze Haus mit Orangenduft "einparfumieren", in der Hoffnung, dass das irgendetwas bringt...

      lg,
      Andrea
      Katzen schlafen viel. -- Sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen!
      Hallo Kabikatze!

      Herzlich Willkommen hier im Forum! :clap:

      Ich rate dir, mit Simba zum TA zu gehen. Möglicherweise hat er eine Blasenentzündung (werden per Antibiotika geheilt) oder Nierenprobleme (oft unheilbar, aber man kann einer Katze das Leben durchaus mit Mitteln und Medikamenten erleichtern). Das könnte dazu führen, dass er nichtmal absichtlich in eure Wohnung pieselt. Also lass das ganz schnell vom TA abklären. Wie gesagt: KANN - muss aber nicht. :wink:

      Sollte er trotzdem gesund sein, müssen wir uns hier noch etwas anderes überlegen. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Ich hätte da mal auch eine Frage.
      Also, Baghira kommt vom Bauernhof, kannte dort kein Katzenklo. Er kam mit 3 Geschwisterchen und alle haben mir immer irgendwo hingepieselt und hingekäckert. Seitdem seine Geschwister weg sind, macht er auch ins KaKlo :clap:.
      Aber was mich wundert :
      Ich habe ihn ein Tag kaum beachtet und er hat auf meine Wäsche gekäckert und gepieselt. Ok, Protest, hab mich dann viel um ihn bemüht und gut ist.
      Aber letzte Woche haben wir den Vorhang ausgeräumt (dort stand eine Waschmaschine, dort hat er sich gerne raufgelegt) und dort war ein Häufchen :eek:. Er hat also wieder dort hingemacht.
      Kann es sein, dass dies wieder Protest war ? (obwohl, hinterm Vorhang sind keine Sachen von mir oder meinem Mann) oder war es, weil er vom Bauernhof kommt und es ja nicht anders kannte, überall hin zu machen ? Zwar macht er ins KaKlo, aber wie gesagt, nicht von Anfang an, also erst, als seine Geschwister weg waren, demnach versteht / duldet er hier keine anderen Katzen / Kater....

      Auch riecht seine Pieselei streng, aber nicht so streng, als ob er kastriert werden müsste (hab das schonmal mit Garfield durchgemacht). Einmal hat mein ganzes Schlafzimmer nach Pisse gestunken :eek:. Was könnte das sein ?

      LG Yasmin
      Achja, krank ist er nicht, war ja schon vorletzte Woche oder so beim TA.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Hallo Yasmin!

      Hm ... :think:
      Irgendwie scheint ihm zwischendurch mal nix zu passen und dann schlägt sich das gleich so nieder. Baghira ist wohl ganzschön sensibel. Im Großen und Ganzen macht sie ja ins Klo ... Vielleicht besorgst du dir mal den Feliway-Stecker und probierst es damit?

      Übrigens: Katzenurin riecht m.E. immer streng. Also wenn ich das Klo von meinen Beiden sauber mache, würde ich am liebsten eine Gasmaske aufsetzen (riecht dann total nach Ammoniak). :D
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Sie ist in Wahrheit ein Er :wink:.
      ja, er kommt auch nur, wenn wirklich alle schlafen, damit er mich für sich alleine hat :rolleyes:. Ich probier es mal mit Feliway, nachdem er kastriert wurde (mach nächste Woche den Termin), denn es kommt mir so vor, als ob er makiert.. :think:. naja, ich werd ihm nochmal den Tierarzt zeigen, ob er reif genug ist, wenn nicht, kriegt er trotzdem Feli :D.
      Danke für die Bestätigung..

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @ Andrea
      erstma danke für die schnelle Antwort, war heut auch flux ma beim TA (ein Wunder, dass der am Brückentag offen hatte) und siehe da, Simba hat kleine Kristalle im Urin... hab jetzt mal ne Paste gekriegt, die er 2mal täglich nehmen muss und womit das Kristall-Problem zumindest schon mal gelöst wäre... allerdings hat mir der TA auch gleich gesagt, dass die Pinkelei nicht unbedingt davon kommen muss... abwarten und tee trinken ;) immerhin riechts bei uns in der Wohnung momentan nicht nach Ammoniak, sondern duftet überall angenehm nach Orangeöl, da meine Mutter den Tipp heute gleich in die Tat umgesetzt hat... hoffe jetzt einfach mal, dass die Maßnahmen Wirkung zeigen, halte euch auf dem Laufenden :)
      und danke nochmal für die Tipps!!

      lg und nen schönen Feiertag,
      Andrea
      Katzen schlafen viel. -- Sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen!
      @ Kabikatze: Na da ist ja die Ursache klar. Die Pieselei kann doch davon kommen. Wenn Simba pinkelt, dann tun ihm diese Kristalle dabei weh. Wenn er im Klo gepinkelt hat, hat er Schmerzen mit dem Klo verbunden und somit dann außerhalb des Klos gepieselt. Falls sich das Problem nach der Behandlung nicht gebessert haben sollte, müsst ihr ihm vielleicht ein neues Klo kaufen. Weißt du, was ich meine? :think: :wink:

      @ Yasmin: Wie alt ist denn dein Süßer? Lass ihn möglichst mindestens 6-8 Monate alt werden, bevor er kastriert wird. Die Entwicklung des Katers ist ja noch lange nicht abgeschlossen und zwischen dem 4. und 5. Monat löst sich die Vorhaut vom Penis. Bei zu früher Kastration kann es späterhin Probleme damit geben. Näher beschrieben steht das hier (Achtung: lang!): Der ultimative Frühkastrations-Diskussions-Thread
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog