Was zum Schmunzeln über Binchen

      Ja, das Binchen... inzwischen wissen ja schon viele hier, was das für ein kleines Rabenaas ist, und dass ich sie manchmal zärtlich "mein Mistbinchen" nenne.

      :biggrin:


      Es geschah letzte Woche.

      Binchen war - wie fast jeden Tag - oben auf dem Dachboden; es war spät, und ich wollte natürlich, dass sie die Nacht in der Wohnung verbringt. Türen auf. Sandy schoss auch gleich runter, aber das Binchen ließ auf sich warten. Also ließ ich beide Türen (Dachboden und Wohnung) offen. Normalerweise kommt sie ja dann rein.

      Ich warte und warte, nix tut sich. Nochmal hoch, nix. Na, dachte ich, die wird sich irgendwo verstecken. Beide Türen zu. Nach 10 Minuten dasselbe Spiel nochmal. Nix. Wieder rein. Dann hörte ich die Haustür gehen, offenbar waren Nachbarn grad nach Hause gekommen...

      Paar Minuten später... nix. Ich hab nochmal in den Keller geschaut. Kein Binchen. Es trieb mich natürlich auch vor die Tür, einmal halb ums Haus... keine Spur.

      Na, dann wird sie eben sehen, wie sie die Nacht übersteht.... und ging schlafen.

      Am nächsten Morgen, so kurz nach 7, war meine erste Amtshandlung natürlich, Wohnungstür auf und mal schauen... und sieh an, da kam das Viech schon munter maunzend die Treppe hochgesaust... pitschnass war sie. Klar, es hatte ja auch die halbe Nacht geregnet.

      Raus ist sie wohl so ca. 23.30 Uhr, als die Nachbarn reinkamen. Reingelassen hat sie mein Vermieter, wo sie so ab ca. 6 Uhr Terror vorm Balkon machte, und dann, als niemand reagierte (gewundert haben die sich wohl, erzählte er), ist mein schlaues Tierchen nach vorne und hat wie wild am Briefkasten geklappert. Das hat wohl dann gewirkt...

      Seitdem passe ich natürlich auf wie ein Schießhund, dass die mir nicht wieder runterwitscht und von da aus dann rausrennt.

      Ich sag ja: Mistbinchen!!!

      :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      kaum zu glauben cat, wie raffiniert das binchen ist, am briefkasten rappeln auch nicht schlecht

      wenn wicki irgendwo ausgesperrt wird, holt
      der mona und die macht dann die tür für ihn auf, er ist zu faul dazu. echtes räuberteam die beiden

      um mona endgültig irgendwo auszusperren, haben wir einige türklinken umgedreht, die zeigen jetzt nach oben. lange gewirkt hat das nicht, die schafft es nun mit den vorderpfoten an der klinke zu drehen und dabei das hinterteil hin und her zu schwingen und schon geht die tür auf, klasse

      gruß
      sabine
      Hallo Sabine,

      jaja, sind schon raffiniert, unsere Lieblinge :biggrin:

      Die Haustür bei uns bekommt man von außen natürlich nur mit einem Schlüssel auf, und Binchen hatte ja keinen mit... *lach

      Versuch es bei dir mit den Türklinken doch mal nach unten anstatt nach oben. Bei Freunden von mir hat das geholfen. Die hatten zwei Dobermänner und eine Katze, die der absolute Boss war und zudem auch noch die Tiere befreien konnte, weil sie eben wusste, wie das mit den Türklinken geht.

      Meine Freunde haben dann auch alle Klinken auf hochkant gestellt. Nach ner Woche hatte Momo auch dieses Problem gelöst... :smile:

      Daraufhin wurden alle Klinken nochmal umgedreht, und dann gab es keine Chance mehr.

      :cool:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      hi Sabine
      -türen aufmachen, das kann(konnte) Blacky auch, im Augenblick zwar eher weniger aber er hats wenigstens wieder versucht.
      Aber er hat sichals er so ca 2J war mal aucf dem schrank auf dem schwarzen koffer versteckt.und hat mich 1 1/2 Stunden suchen lassen.Als ich gehen wollte , tschö sagte , hab ich mich umgedreht und hab gesehn, das er mit einem seiner ohren wackelte, es sah so aus als lacht er sich kaputt................
      Aber die klinken waren auch bei uns umgedreht.

      Gruss chaosqueen
      :evil:colormittel
      *hihi* süsse Geschichte... da hät ich auch noch eine :)

      ich sitze schön gemütlich aufm Sofa und beobachte meine Mietze dabei wie sie sich plötzlich duckt und ganz langsam auf etwas ( Beute?) zubewegt... neugierig wie ich bin wollte ich natürlich wissen was da genau ihre totale Aufmerksamkeit anzieht und schau in ihre Blickrichtung.... ihre "Beute" war ihr eingenes Foto das als Hintergrundbild auf dem Laptop meines Freundes zu sehen war, der stand nämlich aufm Boden =) sprich sie sah eine Katze konnte diese aber nicht riechen und war demnach total verwirrt... was macht die clevere Tapsi läuft zu ihrer Tochter holt diese mit und zeigt ihr auch die seltsame Katze, Luna also vor den Laptop geschlichen und sich das ganze auch angeschaut =D war super süss :biggrin: hab davon auch ein Bildchen gemacht werds mal hochladen wenn ichs aufm Rechner hab :)

      *wink*


      Malice

      Tapsi vor ihrem eigenen Bild :)
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!